Die besten Filme aus USA - Tokio

  1. Kill Bill: Volume 1
    7.6
    8.1
    376
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  2. US (2003) | Komödie, Satire
    7.1
    7.7
    927
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  3. US (2006) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.2
    784
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  4. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    317
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  5. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    174
    420
    Actionfilm von James Wan mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 7 gibt Paul Walker seine letzte Vorstellung des Rennprofis und Ex-Agenten Brian O’Connor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  8. US (2000) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.8
    396
    47
    Drama von Takeshi Kitano mit Royale Watkins und Takeshi Kitano.

    Ein Yakuza verliert in einem Bandenkrieg fast seine ganze Familie, und so macht er sich auf nach Los Angeles, um dort seinen letzten lebenden Bruder zu finden.

  9. 6.6
    6.1
    551
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  10. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    84
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  11. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  12. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    4.6
    122
    270
    Abenteuerfilm von Doug Liman mit Hayden Christensen und Samuel L. Jackson.

    Hayden Christensen findet in Jumper überraschend heraus, dass er durch Zeit und Raum springen kann. Was zunächst wie ein Privileg erscheint, eskaliert schnell zu einem Kampf zwischen Paladinen und Jumpern.

  13. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  14. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  15. US (2006) | Rennsportfilm, Actionfilm
    5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  16. 5.7
    4.4
    90
    276
    Superhelden-Film von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

    Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

  17. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  18. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.5
    118
    88
    Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Mary Elizabeth Winstead und Miku Patricia Martineau.

    In dem Actionfilm Kate aus dem Hause Netflix prügelt sich Mary Elizabeth Winstead als Auftragskillerin durch die nächtlichen Straßen von Tokio. Sie will sich an der Person rächen, die sie vergiftet hat, doch ihr bleiben nur noch 24 Stunden.

  19. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    5.6
    107
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  20. US (2006) | Mysterythriller, Thriller
    5.4
    4.3
    55
    66
    Mysterythriller von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Amber Tamblyn.

    Fortsetzung von "The Grudge". Ein japanisches Sprichwort sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändiger Wut zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort seines Todes. Niemand im Tokioter Krankenhaus glaubt Karen Davis, dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauengestalt in weißem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey Davis erfährt von ihrer Mutter von der fatalen Lage ihrer Schwester. Um ihr beizustehen reist sie nach Japan, wo sie selbst bald in unerklärliche Situationen gerät und auf myseriöse Ereignisse stößt. Aubrey ist dem Fluch, der auf Karen lastet näher als sie ahnt. Und nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind.

  21. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    5.1
    4.5
    35
    37
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Daniel (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) sind wieder aus Japan zurückgekehrt, während ihr alter Gegner Kreese seine Rache plant. Mit Hilfe des fiesen Geschäftsmanns Terry Silver erschleicht er sich das Vertrauen von Daniel um ihn in einen Kampf zu verwickeln.

  22. US (2019) | Film Noir, Thriller
    5.8
    5.2
    57
    16
    Film Noir von Wash Westmoreland mit Alicia Vikander und Riley Keough.

    Wash Westmoreland widmet sich mit Wo die Erde bebt der Verfilmung des Romans Earthquake Bird von Susanna Jones, in dem sich zwei Frauen in denselben Mann verlieben.

  23. US (2008) | Horrorfilm, Geisterfilm
    5
    3.1
    40
    66
    Horrorfilm von Masayuki Ochiai mit Joshua Jackson und Rachael Taylor.

    Remake eines thailändischen Horrorfilms: Für das frisch getraute Ehepaar Jane und Ben Shaw ist der neue Job in Tokio, den Ben als Fotograf angenommen hat, ein Abenteuer und Neuanfang zugleich. Als die beiden einen ersten Ausflug machen, kommt es allerdings zu einem folgenschweren und seltsamen Unfall. Auf der Rückfahrt in der Nacht taucht plötzlich mitten auf der Straße eine Frau auf, der Jane mit dem Wagen nicht ausweichen kann. Sie ist sich sicher, die Frau überfahren zu haben, doch als die beiden wieder zu sich kommen, ist von der Frau und einem tödlichen Unfall nichts zu entdecken. Während sich Ben rasch erholt und in die Arbeit stürzt, lässt der nächtliche Vorfall Jane keine Ruhe. Dann macht sie weitere mysteriöse Entdeckungen: Auf allen von ihr geschossenen Fotos sind weiße Schatten zu erkennen, die wie Geister wirken. Und bald wird Jane bewusst, dass es sich dabei um die Gestalt der Frau von der Straße handelt, die sie auf den Bildern zu verfolgen scheint. Jane beginnt, Nachforschungen über Geisterfotografie anzustellen und begreift nach und nach, dass sie einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur ist.

  24. US (2006) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Michael Chang und Ben Jones mit Hynden Walch und Tara Strong.

    In Teen Titans: Trouble in Tokyo müssen eine handvoll Superhelden eine gefährliche Bedrohung aufhalten.

  25. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    4.6
    5
    6
    Actionfilm von Charles T. Kanganis mit Victor Wong und Max Elliot Slade.

    Als die drei kleinen Ninjas, Rocky, Colt und Tum Tum, erfahren, daß ihr Großvater nach einem Unfall in Japan dort in einem Krankenhaus liegt, machen sie sich sofort auf die Reise nach Fernost. Dort geraten sie in eine actiongeladene Suche nach einem magischen Dolch, der den Weg zu einem sagenumwobenen Schatz weisen soll.

  26. 6.2
    3
    1
    True Crime Dokumentation von Hyoe Yamamoto.

    Als die Britin Lucie Blackman bei einem Ausflug in Tokio verschwindet und später ermordet aufgefunden wird, erregt der Fall internationale Aufmerksamkeit. Die Dokumentation Verschwunden: Der Fall Lucie Blackman zeigt nie gesehene Einblicke in die Ermittlungen eines der schockierendsten Fälle Tokios. (JoJ)