Die besten Filme mit Sam Levene aus USA bei - Im Stream

  1. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    Dein Schicksal in meiner Hand
    7.3
    7.6
    196
    11
    Thriller von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

  2. US (1941) | Thriller, Komödie
    7
    5.3
    23
    7
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Ein Jockey hat ein Rennen manipuliert und wird in der Umkleidekabine ermordet. "Mein Gott, auf der Rennbahn sind die aber streng!" staunt Nora Charles. Und das ist der Startschuss zu einem neuen Rennen: Für Nora und ihren Gatten Nick (geht es wieder um Mord und munter gerührte Martinis. Zu den Höhepunkten dieses vierten Teils der Dünner Mann-Serie zählen eine Wrestling-Sequenz und ein Abendessen in Mario's Grotto, bei dem der Ober immer Barsch serviert – egal was man bestellt.

  3. US (1957) | Komödie
    6.4
    21
    5
    Komödie von Vincente Minnelli mit Gregory Peck und Lauren Bacall.

    Als Sportredakteur Mike Hagen von der Berichterstattung während des Golfturniers in Los Angeles nach Manhattan zurückkehrt, ist er nicht nur braungebrannt, sondern auch frisch verheiratet - mit einer Modedesignerin, die er kaum kennt. Klar, dass Regisseur Vincente Minnelli in seiner Komödie die aus der überstürzten Hochzeit resultierenden romantischen Verwicklungen genüsslich ausspielt - für das Drehbuch gab es einen Oscar. Denn in Mikes New Yorker Welt kämpfen alle mit harten Bandagen, wenn sie unser Zwerchfell bearbeiten: Lauren Bacall muss sich als Mikes elegante Braut nicht nur mit seiner alten Flamme (Dolores Gray) auseinandersetzen, sondern auch mit schmierigen Gaunern (Chuck Connors, Jesse White) und einem flachhirnigen Preisboxer (Mickey Shaughnessy). Mit Bravour spielt Gregory Peck als Mike seine komischste Seite aus - er stolpert hinterrücks in einen Stuhl, ahmt Bacall raffiniert nach und verliert selbst dann nicht die Fassung, wenn eine Portion Ravioli in seinem Schoß landet.