Die besten Filme mit Pat O'Brien aus USA bei - Im Stream

  1. Manche mögen's heiß
    7.6
    8.3
    607
    182
    Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

    Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.

  2. US (1938) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.1
    6.8
    138
    19
    Gangsterfilm von Michael Curtiz mit James Cagney und Pat O'Brien.

    Rocky Sullivan geriet auf die schiefe Bahn, als er seinen Freund Jerry Connelly überredete, mit ihm einen Güterwagen auszurauben. Dabei wurde Rocky von Polizisten gefasst; Jerry, der schneller laufen konnte, entkam unerkannt, und Rocky nahm die Schuld allein auf sich. Nach seiner Entlassung aus einer Besserungsanstalt entwickelte sich Rocky zu einem gefürchteten Kriminellen und landete immer wieder hinter Gittern. Als er nach fünf Jahren Gefängnis mal wieder freikommt, muss er sich in Chicago mit dem korrupten Anwalt Frazier und dessen krimineller Organisation herumschlagen, weil sie ihm 100 000 Dollar aus einem früheren Beutezug vorenthalten wollen. Rocky kann Frazier und dessen Komplizen massiv unter Druck setzen, da er erfährt, wie viele Polizeibeamte und Politiker sie bestochen haben. Entschieden freundlicher ist sein Wiedersehen mit Jerry, der inzwischen Priester geworden ist und sich sehr um die so genannten "Dead End Kids" bemüht. Jerry will die gefährdeten Jugendlichen von der Straße wegbringen, und Rocky hilft ihm zunächst dabei; aber bald muss der engagierte Pater erkennen, dass Rocky mit seinem kriminellen Ruf für die jungen Menschen ein gefährliches Vorbild ist. Daraufhin wendet er sich gegen seinen einstigen Freund und dessen Gangster-Clique, und das hat dramatische Konsequenzen.

  3. US (1934) | Drama
    ?
    5
  4. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6
    30
    4
    Kriminalfilm von Frank Capra mit Walter Huston und Pat O'Brien.

    Zu einer Zeit, als Amerika von seiner größten Wirtschaftskrise erschüttert wurde, wagte es ein Mann, sich gegen die Hochfinanz zu stellen. Tom Dickson hat sich seit 25 Jahren als zuverlässiger und fleißiger Bankpräsident verdient gemacht. Nach dem großen Börsenkrach entmachtet ihn sein Aufsichtsrat und fordert die Rückzahlung von Darlehen ein. Dickson muss um seinen Arbeitsplatz kämpfen, bis ein skrupelloser Bankangestellter und ein angeblicher 5-Millionen-Dollar-Raub seine Karriere - und seine Ehe - in Gefahr bringen.

  5. US (1936) | Drama, Abenteuerfilm
    5.2
    14
    1
    Drama von Howard Hawks mit James Cagney und Pat O'Brien.

    Der draufgängerische Flieger Dizzy Davis arbeitet als Pilot bei der Postfluglinie seines Freundes Jake Lee. Noch gefürchteter als Dizzys Disziplinlosigkeit, die ihm beinahe den Verlust der Fluglizenz einbrachte, ist seine Eigenschaft als Herzensbrecher. Als Dizzy die junge Pilotin Tommy Thomas kennenlernt, macht er ihr den Hof. Jake kennt die Schwächen seines Freundes und weist Dizzy darauf hin, dass Tommy mit dem jungen Piloten Tay Lawson verlobt ist. Doch die Warnung kommt zu spät. Tommy ist dem Charme des verwegenen Piloten Dizzy bereits erlegen. Um Zeit für ein Rendezvous zu gewinnen, gibt Dizzy vor, wieder einmal an seiner periodisch auftretenden Herzschwäche zu leiden. Besorgt um seinen alten Freund, springt Texas Clarke ein und übernimmt Dizzys Tour. Unversehens zieht schlechtes Wetter auf, es herrscht Sichtweite Null. Bei der Landung verfehlt Texas das Rollfeld und verunglückt tödlich. Dizzy gibt sich die Schuld am tragischen Tod seines Freundes. Als ihm zusätzlich noch die Fluglizenz entzogen wird, reift in seinem Kopf ein verzweifelter Entschluss. Während einer heraufziehenden Schlechtwetterfront besteigt er eine Maschine, die mit einem neuartigen Enteisungsmechanismus ausgestattet ist, der bislang noch nicht erprobt wurde. Der Mechanismus ist zwar richtig konstruiert, funktioniert jedoch auf Grund eines kleinen Fehlers nicht ganz. Die Tragflächen vereisen, und Dizzys Maschine gerät ins Trudeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.