Die besten spannenden Filme aus Thailand

  1. Ong-Bak
    7
    6.2
    176
    139
    Abenteuerfilm von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    In Ong-Bak prügelt sich Tony Jaa durch die thailändische Unterwelt, um das Schicksal seines Dorfes zu retten.

  2. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  3. TH (2015) | Drama
    6.7
    7.2
    185
    17
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Jenjira Pongpas.

    Im thailändischen Drama Friedhof der Könige kommuniziert eine Hausfrau mit einem komatösen Patienten, der unter einer seltsamen Schlafkrankheit leidet, und verliebt sich in ihn.

  4. TH (2005) | Komödie, Actionfilm
    6.9
    6.1
    114
    77
    Komödie von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    Tony Jaa (Ong Bak) ist The Protector (OT: Tom yum goong), der in Revenge of the Warrior (deutscher Titel) Jagd auf die Entführer seines Elefanten macht.

  5. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2004) | Actionfilm
    5.6
    6.4
    19
    20
    Actionfilm von Panna Rittikrai mit Dan Chupong und Nappon Gomarachun.

    Daew ist ein Cop, der in eine tiefe Krise fällt, als sein Partner beim Kampf gegen den Waffenhändler General Yang getötet wird. Als seine Schwester ihn bittet, bei einem Hilfstransport für ein kleines Dorf zu helfen, kommt ihm die Abwechslung gerade recht. Doch dann tauchen dort plötzlich Yangs Männer auf, und drohen mit einem atomaren Anschlag auf Bangkog, falls der General nicht freigelassen wird...

  8. TH (1999) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6
    66
    11
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Pawalit Mongkolpisit und Premsinee Ratanasopha.

    Der Profikiller Kong (Pawalit Mongkolpisit) wurde schon in frühen Jahren als Kind von seinen Mitmenschen gehänselt, denn er ist taubstumm. Seine Behinderung macht ihn zum perfekten Killer, denn so erfährt er keinen Schreck beim Abdrücken seiner Waffe.

  9. 5.8
    4
    47
    61
    Kampfsportfilm von Panna Rittikrai und Tony Jaa mit Tony Jaa und Sorapong Chatree.

    Tony Jaa wird nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern von Sorapong Chatree aufgezogen, bei dem er die Künste des Kampfes und den Maskentanz Kohn erlernt.

  10. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.3
    5.9
    86
    4
    Drama von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

    Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

  11. TH (2009) | Actionfilm
    1.8
    3
    2
    Actionfilm von Manop Udomdej mit Kessarin Ektawatkul und Sopita Sribalchuen.

    Bei ihrer letzten Geheimmission in Thailand überlebt CIA Top-Agentin Gunja nur knapp den Verrat ihrer Chefin Claire, die die geheime "Vanquisher"-Einheit auslöschen soll. Zwei Jahre nach ihrem Untertauchen bekommt Gunja die Chance, sich zu rächen: die CIA beauftragt Claire, den japanischen Schwertkämpfer Masaru und Sirin, die Leiterin der Elitetruppe "Black Tiger", den Terroristen Wajib zu terminieren. Dieser soll in ganz Bangkok Zeitbomben platziert haben. Die Zeit wird immer knapper, und in einem furiosen Showdown treffen Gunja und Claire wieder aufeinander. Wird Gunja ihre Rache nehmen können, bevor ganz Bangkok explodiert?

  12. TH (1999) | Thriller
    ?
    11
    Thriller von Pen-Ek Ratanaruang mit Lalita Panyopas und Sirisin Siripornsmathikul.

    Tum verliert ihren Job. Am Morgen darauf liegt eine Kartonschachtel vor ihrem Appartement. Die Schachtel ist randvoll mit Geld gefüllt. Es dauert nicht lang bis die ersten findeteren gesellen auftauchen und Tum mit gefälschtem Ausweis flüchten will.

  13. TH (2004) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    3
    7
    5
    Monsterfilm von Monthon Arayangkoon und Monthon Arayangkoon mit Dan Fraser und Sara Legge.

    Bangkok-City: Beim Ausbau des U-Bahnsystems wird etwas geweckt, das nicht hätte geweckt werden dürfen. Es ist GARUDA, ein riesiges Monster, welches sich zehntausend Jahre im Tiefschlaf befand und nun beginnt, die Großstadt zu terrorisieren!

  14. TH (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3
    Horrorfilm von Paween Purijitpanya mit Thanapob Leeratanakajorn und Paris Intarakomalyasut.

    In Ghost Lab entschließen sich zwei Ärzte und gute Freunde zu einem waghalsigen Experiment, das ihnen die Existenz eines Lebens nach dem Tod beweisen soll. Was sie zu sehen bekommen, stellt ihr Leben für immer auf den Kopf - und droht, ihre Freundschaft zu zerstören. (JFW)

  15. TH (2007) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.6
    8
    7
    Martial-Arts-Film von Kongkiat Khomsiri mit Akara Amarttayakul und Sonthaya Chitmanee.

    Die drei Freunde Piak, Pao und Samor wachsen zusammen in einem kleinen, direkt am Strand gelegenen Dorf in Thailand auf. Sie alle trainieren die fast ausgestorbene und geheime Kampfsportart Muay Thai Chaiya. Sie alle haben einen gemeinsamen Traum: Einmal der beste Kämpfer im Ring zu sein. Um ihren Traum zu verwirklichen, reisen sie nach Bangkok. Während sich der rebellische Piak mit der Unterwelt einlässt und immer mehr zum Schatten seiner selbst wird, schafft Pao den Aufstieg als gefeierter Muay Thai Kämpfer. Doch schon bald stehen sich die Freunde als Feinde gegenüber.

  16. TH (2007) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    8
    2
    Drama von Chatrichalerm Yukol mit Sarunyu Wongkrachang und Sorapong Chatree.

    Viele Jahre sind vergangen, als der zwischenzeitlich erwachsen gewordene Naresuan in seine Heimatstadt zurückkehrt. Doch der so hoffnungsvoll bestimmte Erbe des Throns Ayudhyas muss sich den Machtgefechten seiner Nebenbuhler stellen, welche drohen das Königreich zu erschüttern. Naresuan wird auf die Probe gestellt und beweist seine Fähigkeiten, als es ihm gelingt, den Shan-Staat zu erobern. Doch damit zieht er die neidische Feindseligkeit des Kronprinzen auf sich und die angespannte Situation eskaliert. Als nur noch Mord und Totschlag das Königreich regieren, kommt es zum Tod des Königs, dessen Aufgabe Naresuan nun übernehmen muss.

  17. TH (2016) | Drama
    6.3
    7.8
    28
    2
    Drama von Davy Chou mit Sobon Nuon und Cheanick Nov.

    Im kambodschanischen Drama Diamond Island eröffnet sich einem Jungen mit einem neuen Job in Phnom Penh und dem Wiedersehen mit seinem entfremdeten Bruder eine völlig neue Welt.

  18. 5.1
    27
    23
    Actionfilm von Prachya Pinkaew mit RZA und Petchtai Wongkamlao.

    Acht Jahre nach Tom Yum Goong kehrt Tony Jaa in Return of the Warrior zurück, um erneut kurzen Prozess mit den Entführern seines Elefanten zu machen.