Die besten Filme aus Spanien - Region

  1. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    Das Meer in mir
    7.5
    7.6
    719
    77
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Nur den Kopf, die Augen, den Mund kann er bewegen. Und den Hals ein wenig drehen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen – und die versagen ihm Staat und Kirche.

  2. DK (1996) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.6
    7.4
    614
    78
    Psychodrama von Lars von Trier mit Emily Watson und Stellan Skarsgård.

    In Lars von Triers Drama Breaking the Waves wird die tiefreligiöse Emily Watson für ihren geliebten Ehemann Stellan Skarsgård zur Sünderin und zieht sich den Hass der Provinzgemeinde auf sich.

  3. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    439
    176
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  4. 6.8
    6.3
    163
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  5. 7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2015) | Drama
    6.8
    6.4
    289
    51
    Drama von Fernando León de Aranoa mit Benicio del Toro und Tim Robbins.

    In A Perfect Day müssen die Arbeiter einer Hilfsorganisation die skurrilsten Hindernisse überwinden, damit sie ein Dorf vor dem Verdursten retten können.

  8. 7
    6.7
    90
    21
    Erotikfilm von Fernando León de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez.

    Nach "Montags in der Sonne" ist "Princesas" der neue Film von Regisseur Léon de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez, die mit dem spanischen GOYA für die beste Haupt- und Nebenrolle ausgezeichnet wurden. Ebenfalls GOYA-prämiert wurde der Titelsong von Manu Chao. Der Film lief in Spanien mit über 1 Millionen Zuschauer bereits überaus erfolgreich im Kino. Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreißig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz für Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich.

  9. 6.4
    5.6
    171
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  10. ES (2017) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    183
    49
    Thriller von Sergio G. Sánchez mit Charlie Heaton und George MacKay.

    Im Horrorthriller Das Geheimnis von Marrowbone wird eine Gruppe Geschwister, die den Tod der eigenen Mutter geheimhalten, in ihrem Heim von einer düsteren Präsenz heimgesucht.

  11. BG (2015) | Drama
    5
    4.3
    35
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Juliette Binoche und Rinko Kikuchi.

    In Nobody Wants the Night wird Juliette Binoche als Frau eines Polarforschers im Jahr 1908 an den Nordpol verschlagen. Während sie auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, kämft sie gemeinsam mit einer Inuit-Frau ums überleben.

  12. ES (1971) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    2
    2
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Dean Reed und Florinda Chico.

    Nach einem Schiffbruch erwacht Korsarenkapitän Alan Drake mit dem Rest seiner Mannschaft, darunter auch einer Frau, am Strand der "Grünen Insel". Ohne Schiff bleibt ihnen nur, Prinzessin Isabella, der Tochter des verstorbenen Vizekönigs dieser Karibikinsel, ihre Dienste anzubieten. Isabellas Erster Minister, Don Horazio, würde die Fremden am liebsten vertreiben, besinnt sich aber, da er verwegene Männer gut gebrauchen kann. Denn Isabellas Rang als künftige Vizekönigin, vielleicht sogar ihr Leben, ist in Gefahr. Ihr Cousin, der ebenso hinterhältige wie heuchlerische Herzog von Burt, will selbst Vizekönig werden und scheut vor keiner Schandtat zurück. Don Horazio stellt Isabella vor die Alternative - entweder sie flieht, bevor der Herzog sie einkerkert oder gar tötet, oder sie vertraut seinem Plan, die Unerschrockenheit von Alan Drake und seinen Leuten zu ihrem Vorteil zu nutzen. Isabella gefällt dieser Rat - aber vor allem gefällt ihr der gut aussehende Korsarenkapitän. Unter vier Augen beauftragt sie Drake, zurückzuerobern, was ihr der berüchtigte Piratenkapitän Roja bei einem Überfall auf ihre Schiffe raubte: sechs Truhen Edelsteine, acht Truhen Gold und vor allem die Urkunde, die ihr Recht auf den Thron des Vizekönigs bestätigt. Sie verspricht Drake eine großzügige Belohnung, die sie gern insgeheim nicht nur auf materielle Werte beschränken würde. Doch als Drake ihren Kuss nicht erwidert, ist sie beleidigt und lässt ihn und seine Leute in den Kerker werfen. Rasch bereut sie ihr Tun und gibt allen die Freiheit zurück, zeigt sich aber immer noch gekränkt, dass Drake sie als Frau nicht beachtet. Alans pfiffiger Freund Drago unterbreitet der verliebten Isabella heimlich seinen Plan, wie der unterkühlte Drake auftauen könnte.

  13. DE (1965) | Agentenfilm
    ?
    3
    1
    Agentenfilm von Ernst R. von Theumer mit Larry Pennell und Roberto Camardiel.

    Elmer Hayes wurde zum Tode verurteilt, doch er kann fliehen und schwört auf Rache. FBI Agent Ken Stewart kommt nach Jamaika, um ihm das Handwerk zu legen.

  14. DE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Gregory Kirchhoff mit Kes Baxter und Charlotte Krenz.

    In der Tragikomödie Dusky Paradise reist ein junger Mann nach dem Tod seiner Eltern in ein fremdes Land, um dort in deren Haus das Nichtstun zu praktizieren.

  15. ES (2019) | Komödie
    6.1
    5
    3
    Komödie von Patricia Font mit Clara Lago und Álex García.

    In der Romanverfilmung von Netflix, Leute kommen und gehen, kehrt eine betrogene Architektin in ihre Heimatstadt zurück, um sich mithilfe ihrer exzentrischen Familie mit ihrem Leben auseinanderzusetzen.

  16. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  17. ES (2011) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von Maru Solores mit Leire Berrocal und Víctor Clavijo.

    Das spanische Drama Camera Obscura lässt ein blindes Mädchen mit einem Fotoapparat die Welt auf ihre Weise entdecken.

  18. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  19. BG (2023) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Venci Kostov mit Dimitar Nikolov und Bojidar Iankov Asenov.

    Der 27-jährige Victor (Dimitar Nikolov) kehrt nach längerer Abwesenheit zur Beerdigung seines Großvaters in seine bulgarische Heimat zurück. Während er im spanischen Madrid einen Partner und eine angenehme Existenz hat, herrschen hier, wo er aufgewachsen ist, noch viele Vorurteile. Trotzdem kommt er seinem Vater wieder näher und genießt das Landleben, weshalb er beschließt, den Sommer in seinem alten Zuhause zu verbringen. So trift er schließlich auf den Roma-Jungen Liuben (Bojidar Iankov Asenov), der etwas unerwartetes in ihm entfacht. (ES)

  20. ES (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    Drama von Diego Llorente mit Katia Borlado und Antonio Araque.

    Während die meisten Studierenden in der Großstadt ihr großes Abenteuer und ihre Erfüllung finden, scheint im spanischen Drama Notes on a Summer für Protagonistin Marta (Katia Borlado) das Gegenteil wahr zu werden. Sie reist für den Sommer aus Madrid ab und lässt ihren akademischen Alltag sowie ihren festen Freund Leo zurück. Zu Hause, in ihrer ländlichen Heimat Asturiens an der Atlantikküste, eröffnen sich ihr plötzlich ganz neue Erlebnisse, Aufregung und Liebe. Denn nicht nur Leo reist ihr nach, sondern auch ein Verflossener taucht wieder auf. (SR)

  21. LT (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    12
    2
    Drama von Marija Kavtaradze mit Greta Grineviciute und Kestutis Cicenas.

    Die Tänzerin Elena und der Zeichensprache-Dolmetscher Dovydas treffen sich, als er einen ihrer Kurse für gehörlose Jugendliche übersetzt. Sie verlieben sich und beginnen im Drama Slow eine Beziehung. Dabei müssen sie allerdings eine ganz eigene Form der Intimität und des Austauschs finden. Denn Dovydas ist asexuell und für eine von Elena erwünschte körperliche Nähe müssen die zwei seine Grenzen definieren: Bis wohin ist ihm die langsame Annäherung angenehm und ab wann wird die Barriere zum Sex überschritten? (SK/ES)

  22. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    3.7
    45
    9
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.

  23. ES (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    In der Doku Renzo Piano - Architekt des Lichts sinnieren Filmemacher Carlos Saura und Baumeister Renzo Piano über Licht und Architektur am Beispiel des Centro Botín in Santander.