Die besten spannenden Filme aus Serbien und Montenegro

  1. CS (1965) | Western
    Duell vor Sonnenuntergang
    4.5
    7
    2
    Western von Leopold Lahola mit Peter van Eyck und Carole Gray.

    Don und Larry sind zwei ungleiche Söhne eines Ranchers. Während Don, der Ältere der beiden, erfolgreich und angesehen ist, ist Larry ein eher chaotischer Typ. Um seinem großen Bruder nachzueifern, nimmt Larry so einiges auf sich, und wird so sogar zum Verbrecher, was Don und dem Vater allerdings komplett gegen den Strich geht.

  2. CS (1960) | Drama
    ?
    13
    Drama von Abel Gance mit Pierre Mondy und Martine Carol.

    In einem opulenten Kostümdrama inszeniert der Altmeister des Historienfilms, Abel Gance, die berühmte Schlacht vom 02. Dezember 1805, bei welcher die französischen Truppen unter Kaiser Napoleon die russischen und österreichischen Truppen besiegen konnten.

  3. 5.9
    3
    4
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat außer dem Leben nichts zu verlieren und startet deshalb zu dem Himmelfahrtskommando. Als Belohnung winkt dem wilden Haufen für das halsbrecherische Unterfangen die Chance auf Heimaturlaub und nie wieder Fronteinsatz. Tatsächlich schafft es die Kompanie, den selbstmörderischen Befehl erfolgreich durchzuführen. Trotzdem erhalten die Soldaten der siegreichen Truppe nicht die Anerkennung, die ihnen nach ihrem lebensgefährlichen Einsatz zusteht…

  4. CS (1989) | Horrorfilm
    5
    10
    6
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Mary Kohnert und Bo Svenson.

    Die schüchterne Beverly reist mit ihren Kameraden nach Europa. Unter der Reisegesellschaft ist auch ein Professor, der sie in eine tödliche Falle lockt, um die Jugendlichen Satan zu opfern.

  5. 5.6
    5.3
    11
    6
    Abenteuerfilm von J. Lee Thompson mit Tony Curtis und Yul Brynner.

    Die Ukraine im 16. Jhdt.: Der Kosakenführer Taras Bulba führt einen gnadenlosen Kampf gegen die Polen, die sein Land besetzt halten. Als sein Sohn Andrei sich in ein polnisches Mädchen verliebt, spitzen sich die Widersprüche dramatisch zu. Die Neuverfilmung der Gogolschen Erzählung wurde als beeindruckendes Kolosalgemälde inszeniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.