Die besten Filme aus Serbien und Montenegro bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1982) | Drama
    Sophies Entscheidung
    7
    6.8
    177
    19
    Drama von Alan J. Pakula mit Meryl Streep und Kevin Kline.

    Sophies Entscheidung ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von William Styron durch Alan J. Pakula – mit Meryl Streep in der Oscar-prämierten Titelrolle.

  2. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    5.6
    5.3
    15
    19
    Abenteuerfilm von Alfred Vohrer mit Stewart Granger und Pierre Brice.

    Die Komantschen haben das Kriegsbeil ausgegraben, weil eine Bande von Desperados den Sohn ihres Häuptlings getötet hat. Old Surehand verfolgt zusammen mit Richter Edwards und einigen anderen die Bande. Doch dann werden zwei aus der Verfolgergruppe, darunter ein Mädchen namens Judith, von den Desperados entführt. Der Titel des Filmes ist “Old Surehand 1. Teil”, da ursprünglich eine Fortsetzung geplant war, zu der es aber niemals kam, weil der Film an den Kinokassen nicht den gewünschten Erfolg erzielte.

  3. 6.1
    6
    31
    8
    Science Fiction-Film von Krsto Papic mit Ivica Vidovic und Mirjana Majurec.

    Nach dem Ersten Weltkrieg befindet sich die Welt in einer schweren Wirtschaftskriese. Ivan Gajski, der talentierte aber dennoch erfolglose Autor, verkauft auf dem Marktplatz seine letzten Bücher und lernt dort Sonja kennen, die hübsche Tochter des Professor Boskovic. Als Ivan seine Bleibe verliert sucht er als Nachtquartier die verlassene Zentralbank auf, in der sich nachts opulente Orgien der feinen Gesellschaft abspielen - so scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Was Ivan noch nicht weiß, die Gestalten erwecken nur den Anschein Menschen zu sein. Es sind Ratten, die die Welt untergraben und in den Abgrund stürzen wollen. Zusammen mit dem Professor versuchen sie die Invasion der Ratten aufzuhalten.Die Ratte, dieses schlaue und finstere Wesen kann über die menschliche Vernunft herrschen. Es herrscht über die Geheimnisse der Unterwelt, wo es sich verbirgt. Ratten können sich sogar in Menschen verwandeln, ihnen wachsen Arme und Beine.

  4. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    5
    16
    20
    Abenteuerfilm von Harald Philipp mit Stewart Granger und Pierre Brice.

    Der Ölprinz hat einem Bankier eine Ölquelle in der Nähe des Chinla-Sees verkauft. Doch Siedler, die sich dort niederlassen wollen, passen ihm gar nicht in den Kram, daher lässt er einen ihrer Scouts ermorden. Durch die Hilfe von Winnetou, Old Surehand und Old Wabble finden die Siedler dennoch Land – auf dem Gebiet der Navajos. Doch auch das gefällt dem Ölprinzen nicht, daher lässt er den Sohn des Häuptlings ermorden und lenkt den Verdacht auf die Siedler.

  5. DE (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5
    4.4
    16
    18
    Abenteuerfilm von Alfred Vohrer mit Rod Cameron und Pierre Brice.

    Als Winnetou und Nscho-tschi von Banditen überfallen werden, erhalten sie Hilfe von Old Firehand und seinen Männern. Gemeinsam schaffen sie es, die Verbrecher in die Flucht zu schlagen. Sie haben zwar die Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg, denn Billy-Bob, der kleine Bruder von Silers, dem Anführer der Verbrecher, sitzt in einer kleinen Gemeinde in der Nähe im Gefängnis. Hier wird die Silers-Bande auch bald zuschlagen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CS (1965) | Western
    4.5
    7
    2
    Western von Leopold Lahola mit Peter van Eyck und Carole Gray.

    Don und Larry sind zwei ungleiche Söhne eines Ranchers. Während Don, der Ältere der beiden, erfolgreich und angesehen ist, ist Larry ein eher chaotischer Typ. Um seinem großen Bruder nachzueifern, nimmt Larry so einiges auf sich, und wird so sogar zum Verbrecher, was Don und dem Vater allerdings komplett gegen den Strich geht.

  8. 6
    7.8
    4
    2
    Dokumentarfilm von Nicolas Wagnières.

    Der Dokumentarfilm Hotel Jugoslavija des Regisseurs Nicolas Wagnières beleuchtet die Geschichte des gleichnamigen Gebäudes in Belgrad und damit zugleich die wandelhafte Geschichte eines Landes.

  9. 5.1
    4
    2
    Fantasyfilm von Giorgio Venturini mit Steve Reeves und Carla Marlier.

    Basierend auf der griechischen und römischen Mythologie handelt der Film von Aeneas, der mit seiner Familie und anderen Menschen aus dem brennenden Troja flieht und sich nach Italien absetzt, wo seine Nachkommen später die Stadt Rom gründen.

  10. CS (1960) | Drama
    ?
    13
    Drama von Abel Gance mit Pierre Mondy und Martine Carol.

    In einem opulenten Kostümdrama inszeniert der Altmeister des Historienfilms, Abel Gance, die berühmte Schlacht vom 02. Dezember 1805, bei welcher die französischen Truppen unter Kaiser Napoleon die russischen und österreichischen Truppen besiegen konnten.

  11. IT (2003) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    4
    Tragikomödie von Dusan Milic mit Branka Katic und Srdjan Todorovic.

    Wegen eines geplatzten Dates ist Jagoda (serbisch für Erdbeere und gleichzeitig ein Kosename für junge Mädchen) frustriert. Unwillig verrichtet sie ihren Job in einem neuen, nach amerikanischem Vorbild gestalteten Supermarkt. Ihre Wut lässt sie an einer alten Dame aus, die spät am Abend noch frische Erdbeeren kaufen möchte, um einen Geburtstagskuchen für ihren Enkelsohn zu backen. Unsanft wird die alte Dame von Jagoda aus dem Supermarkt geworfen. Am nächsten Morgen dringt ein Mann in Kampfuniform, bis an die Zähne bewaffnet, in den Supermarkt ein und nimmt alle Angestellten als Geiseln. Er ist da, um seine Großmutter zu rächen, die am Abend zuvor dort schlecht behandelt wurde. Der Terrorist entpuppt sich als Kriegsveteran, der Mitglied einer Eliteeinheit war - allerdings nur als Koch und Ernährungsberater. Um die Geiseln zu befreien, werden Scharfschützen, die Polizei und ein Spezialkommando angefordert. Die Situation eskaliert. Am Ende stehen sich neue Demokraten und kriegserprobte Demagogen gegenüber, und mittendrin sitzen Jagoda und ihr Geiselnehmer in stiller Eintracht zwischen tiefgekühlten Köstlichkeiten, während draussen das Volk laut Durchhalteparolen für den sympathischen Terroristen skandiert.

  12. CS (1963) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Kriegsfilm von Edwin Zbonek mit Götz George und Günther Ungeheuer.

    Der Film spielt gegen Ende des Zweiten Weltkrieges und erzählt die Geschichte von Franz Köhler, der in einem Konzentrationslager schwere körperliche Arbeit verrichten muss. Als die Rote Armee dem KZ immer näher kommt, entscheiden die Leiter des Lagers, dass alle Insassen getötet werden sollen. Die Gefangenen bekommen Wind von diesem Plan, und beschließen, dass sie Franz die Flucht ermöglichen, damit er Hilfe organisieren kann. Zunächst scheint der Plan auch zu funktionieren, denn er schafft es, aus den Mauern des Lagers herauszukommen, aber die Flucht blieb nicht unbemerkt und seine Verfolger sind ihm auf den Fersen.

  13. IT (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    3
    Drama von Lionello De Felice mit Cornel Wilde und Belinda Lee.

    Konstantin der Große, der erste römische Kaiser, der sich zum Christentum bekennt, schickt sich nach seiner dramatischen Bekehrung in einer Schlacht an, das gesamte römische Reich zu christianisieren. Er hatte am Himmel ein flammendes Kreuz mit dem Schriftzug "Unter diesem Zeichen siege!" gesehen, und unter seiner Herrschaft werden die Christenverfolgungen beendet. Doch Konstantin hat Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, allen voran sein Rivale Maxentius.

  14. EG (1965) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.7
    10
    2
    Biopic von Denys de La Patellière und Raoul Lévy mit Horst Buchholz und Anthony Quinn.

    Im Jahr 1271 macht sich der junge Venezianer Marco Polo zusammen mit seinem Vater und seinem Onkel auf den Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan die Friedensbotschaft des Papstes Gregor V. zu überbringen. Auf dem Weg durch die arabische Wüste wird er entführt und vom bösen Alten in einem Höhlenpalast festgehalten. Der freundliche Emir Alaou befreit ihn und zeigt ihm den Weg nach Samarkand, wo sich sein Vater bereits eingefunden hat. Doch Samarkand ist weit, Marco Polo verirrt sich und findet nur mit Hilfe eines einheimischen Mädchens den Weg. In der Stadt endlich angekommen erwarten ihn bereits seine Feinde: Prinz Nayam, der Sohn des Kublai Khan, hat kein Interesse daran, dass sein Vater Frieden mit den Christen schließt. Marco und sein Vater, die wieder zusammengefunden haben, sollen von Mongolen auf dem Weg durch die Wüste Gobi getötet werden. Ein mongolisches Mädchen, die über den Plan informiert ist, rettet Marco, Vater und Onkel jedoch werden entführt. Marco kämpft sich alleine durch die Wüste; halbtot wird er schließlich an der chinesischen Grenze von Mönchen gefunden. Auf der Dschunke einer chinesischen Prinzessin gelangt er endlich zum Hof des Kublai Khan, wo ihn die Wachen sofort ins Gefängnis werfen. Durch die Prinzessin erfährt der Kublai Khan von der Ankunft Marco Polos und nimmt ihn freudig als Gast auf. Doch Prinz Nayam ist gegen einen dauerhaften Frieden und versucht mit seiner Reiterarmee den Vater zu stürzen. Es gelingt ihm nicht, und er stirbt in den Armen seines Vaters. Marco Polo bleibt an Kublai Khans Hof. Erst nach 24 Jahren kehrt er nach Venedig zurück.

  15. CS (1999) | Thriller, Drama
    4.6
    5
    3
    Thriller von Djordje Milosavljevic mit Dragan Micanovic und Anica Dobra.

    Der beste Weg zum Serienkiller führt über die Beteuerung keiner zu sein. Diese bittere Erfahrung muss Nemanja machen, der sich aus der Stadt in die ländliche Heimat aufmacht um seinen Vater zu besuchen. Allerdings wird er nicht zu Hause ankommen. Nicht in dieser Nacht voller Widrigkeiten, Zufälle und Schicksalsschläge. Eine Wagenpanne in dunkler Nacht zwingt Nemanja zu einem unerhofften Motel-Aufenthalt in einer abgelegenen Ortschaft. Als ob diese Situation nicht schon schlimm genug wäre, glauben die Bewohner dieser Gegend in Nemanja einen gesuchten Serienkiller erkannt zu haben. Da nahezu alle Personen in dem Ort selbst hochkriminell sind, beschließt man schnell die Justiz in die eigene Hand zu nehmen und so wird der junge Mann auch prompt zum Tode verurteilt. Nemanja versucht verzweifelt seine Unschuld zu beteuern, aber die vielen Leichen die sich nach und nach eher zufällig vor ihm auftürmen sprechen da eine ganz andere Sprache und sorgen für allerlei Turbulenzen. Eine Nacht voller wahnwitziger Widrigkeiten und eher ungewollter Gewalttätigkeiten nimmt ihren Lauf.

  16. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  17. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  18. US (1990) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Lawrence Schiller mit Brad Davis und Madolyn Smith Osborne.

    1944: Es ist bereits absehbar, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, doch Adolf Hitler führt seine Truppen unbeirrbar in den sicheren Tod. Für einige Hohe Offiziere gibt es nur noch eine Lösung, um Deutschland zu retten: Hitler muss entmachtet werden - doch wie? Unter der Führungvon Wehrmachtsführer Graf von Stauffenberg wird der unglaubliche Plan gefasst: Ein Attentat auf den Führer. Doch wie durch ein Wunder überlebt Hitler den Bombenanschlag. Stauffenberg und die anderen bezahlen mit demLeben. Die packende Verfilmung der wahren Geschichte eines Helden.

  19. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Umberto Lenzi mit Peter Hooten und Werner Pochath.

    Das Inferno des 2. Weltkrieges steuert auf seinen Höhepunkt zu: Obwohl die Schlacht, die den "Endsieg" bringen soll, verloren ist, versuchen SS-Offiziere, Partisanen und Spione den Wahnsinns-Krieg auf anderer Ebene für sich zu entscheiden. Amundsen, ein schwedischer Forscher, scheint den wissenschaftlichen Schlüssel zur Beendigung aller Kriege im Kopf zu haben! Er könnte mit einem neuen Waffen-Stoff, der bereits fertiggestellt ist, die erhoffte Kriegswende bringen - doch für wen? Geheimoffizier Diech und der anglo-amerikanische Spion Rosen wollen beide den schwedischen Professor in ihre Gewalt bringen. Ein Unternehmen das in Blut, Dreck und Tod enden wird. Hoch in den italienisch-österreichischen Alpen kommt es zur alles entscheidenden Schlacht mit Panzern, Infanterie, Gebirgsjägern und Partisanen aller Farben. Action-War-Spannung von nervenzerfetzenden Tempo - Kommando Schwarzer Panther!

  20. CS (1983) | Abenteuerfilm, Drama
    5.4
    6.3
    20
    10
    Abenteuerfilm von Brian G. Hutton mit Tom Selleck und Bess Armstrong.

    Istanbul 1922. Die schöne Millionärstochter Eve Tozer hat zwölf Tage Zeit, um ihren verschollenen Vater Bradley Tozer zu finden und sein Erbe vor dessen skrupellosen Geschäftspartner Dr. Bentik zu retten. Mit Hilfe des tollkühnen Piloten O'Malley beginnt quer durch Asien eine rasante Jagd durch die Luft. Doch Dr. Bentik hat einen Killer engagiert, der ihnen dicht auf der Spur ist.

  21. DE (1969) | Western, Drama
    5.9
    6.7
    4
    6
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Indianerhäuptling Weitspähender Falke will sich an den feigen Mördern seiner Frau rächen. Diese wurde von weißen Gangstern erschossen, die für Minenbesitzer Harrington arbeiten. Auf der Suche nach den Tätern landet Falke in Tanglewood. Dort erhält er Unterstützung von Sheriff Patterson. Doch die Banditen haben die Stadt längst im Griff.

  22. CS (1985) | Drama
    6.4
    37
    2
    Drama von Emir Kusturica mit Moreno D'E Bartolli und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    Jugoslawien Anfang der 50er Jahre: Für den sechsjährigen Malik verläuft das Leben in Sarajevo ganz normal, bis sein Vater Mesa eines Tages vorgibt, eine Dienstreise anzutreten und daraufhin spurlos verschwindet. Für die zurückgebliebene Familie beginnt eine Zeit der Ungewissheit und des Wartens. Malik kann nicht verstehen, warum sein Vater nicht mehr nach Hause kommt. Mesa sitzt unterdessen in einem Arbeitslager, weil er auf die Abschussliste der Partei gelandet ist. Eine ehemalige Geliebte hat sich Mesas Bemerkung über eine politische Karikatur in der Zeitung zunutze gemacht, um sich an ihm zu rächen, da er sich nicht von seiner Frau scheiden lassen wollte. Nach und nach droht die Familienidylle in Sarajevo in die Brüche zu gehen. Maliks Mutter macht ihren Bruder für das Verschwinden ihres Mannes verantwortlich, der mehr über Mesas Verbleib weiß, als er zugeben will und mittlerweile mit Mesas Ex-Geliebten, die ihn verraten hat, liiert ist. Nach der Freilassung aus dem Arbeitslager muss die Familie in die Verbannung ziehen. Als Maliks Familie endlich wieder nach Sarajevo heimkehren kann, bekommt der Vater auf einer Hochzeitsfeier Gelegenheit, mit den Verrätern von einst abzurechnen.

  23. CS (1992) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    1
    8
    Horrorfilm von Brian Owens mit Larry Robinson und Lisa Nichols.

    25 Jahre sitzt Häftling Nummer AA 19 nun schon in seiner Einzelzelle. Er spricht nicht, er ißt nicht, er bewegt sich nicht. Die Ratten sind seine einzigen Freunde. All zu neugierige, die wissen wollten, ob er noch lebt, öffnen ohne zu ahnen die Pforten der Hölle. Malius, Charles Cragin, die Reinkarnation des Bösen ist los, um den grausigen Schwur der Bruderschaft "Phi Delta Sigma" einzulösen. Die "Happy Hell Night" Party am Winfield College wird zu einem "Tanz der Teufel". Es ist die letzte Nacht vor dem Jüngsten Tag.

  24. IT (1987) | Horrorfilm
    4.3
    6
    11
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Jared Martin und Lara Lamberti.

    Ein Streich, den der Turnlehrer Fred mit den Schülerinnen des St. Mary's College ausheckt, endet für das Opfer Kathy durch einen anschließenden Unfall im Koma. Sie rächt sich grausam an den Tätern, indem ihr Geist von der neuen Schülerin Eva Besitz ergreift. Mit ihr als Werkzeug begeht sie eine Serie von Morden.