Die besten Filme aus Schweden - Dorfleben

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.7
    412
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. 5.5
    6.8
    12
    6
    Familiendrama von René Bo Hansen mit Asilbek Badelkhan und Serikbai Khulan.

    Khan und sein Bruder Barzabai leben mit ihrer Familie im einsamen Grenzland zwischen Kasachstan und der Mongolei. Barzabai träumt davon, in die Stadt zu ziehen und gemeinsam mit seinem Bruder zur Schule zu gehen. Doch es kommt anders: Khan, der Ältere, muss die Familie verlassen und in einem Bergwerk arbeiten. Barzabai ist dazu bestimmt, die uralte Kunst der Jagd mit dem Adler zu erlernen. Er macht jedoch einen Fehler beim Training mit seinem jungen Adler, und dieser fliegt auf und davon. Barzabai wagt seinem Vater nicht unter die Augen zu treten. Er folgt dem Adler in die Steppe und hat sich schon bald hoffnungslos verirrt...

  3. SE (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    33
    16
    Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Rolf Lassgård und Lennart Jähkel.

    Nachdem der Polizist Erik eine Geiselnahme in einer Bank heldenhaft beendet hat und dabei angeschossen wurde, zieht es ihn zurück in seine ländliche Heimat. Er beschließt, sich in seine Heimatstadt im Norden Schwedens versetzen zu lassen. Doch Erik ahnt nicht, was sich hinter der Fassade der friedlichen Kleinstadt verbirgt: Schon bald stößt er auf einen Fall von Rentier-Wilderei, den die lokale Polizei machtlos und stillschweigend toleriert. Mit gutem Grund, wie sich bald herausstellt, denn fast alle Männer der Stadt, selbst Eriks eigener Bruder Leif, sind Mitglieder der Bande, welche die Regeln in der Stadt bestimmt. Als Erik immer tiefer in den Fall einsteigt, spitzt sich die Situation gefährlich zu...

  4. SE (1920) | Drama, Komödie
    6.6
    7
    2
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hildur Carlberg und Einar Röd.

    Ein junger Mann wird in einem Dorf zum Pfarrer gewählt. Im Rahmen seiner Aufgaben ist er verpflichtet, die Witwe des vorherigen Pfarrers zu heiraten. Problematisch ist dabei aber, dass die Witwe schon wesentlich älter und er selbst schon verlobt ist.