Die besten Filme aus Katar

  1. LB (2016) | Coming of Age-Film
    ?
    2
    Coming of Age-Film von Kaouther Ben Hania.

    Die Coming-of-Age-Dokumentation Zaineb Hates the Snow begleitet über fünf Jahre hinweg ein tunesisches Mädchen und ihre Familie bei der Auswanderung nach bzw. ihrem Leben in Kanada.

  2. TN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Mohamed Ben Attia mit Majd Mastoura und Samer Bisharat.

    Im Drama Behind the Mountains wünscht sich Rafik (Majd Mastoura) nach einer vierjährigen Gefängnisstrafe nichts mehr, als mit seiner Frau und seinem Sohn weit weg zu flüchten. Seine Frau bleibt jedoch skeptisch und so beschließt Rafik verzweifelt, seinen Sohn ohne ihre Erlaubnis mitzunehmen. Er entführt ihn aus seiner Schule und bricht mit ihm ins Ungewisse auf. (SR)

  3. TN (2019) | Drama
    ?
    7.8
    16
    Drama von Ala Eddine Slim mit Abdullah Miniawy und Souhir Ben Amara.

    In Tlamess desertiert ein junger Soldat, wird von den Autoritäten verfolgt und kommt ums Leben. Jahre später lebt eine junge, schwangere Frau an dem Ort, wo der Soldat starb, und trifft auf den nun veränderten Mann. (RL)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. QA (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nejib Belkadhi mit Nidhal Saadi und Idryss Kharroubi.

    Im Zentrum der Geschichte des Dramas Look at Me steht Lofti, der eigentlich ein durch und durch gutes Leben führt. Zumindest sollte man das meinen, doch mitten hinein in diese Idylle platzt ein Anruf seiner Familie. Plötzlich sitzt Lofti zwischen den Stühlen, gefangen zwischen zwei Leben. (SR)

  6. TN (2019) | Drama
    ?
    4
    Drama von Mehdi Barsaoui mit Sami Bouajila und Najla Ben Abdallah.

    Der 10-jährige Aziz wird in A Son während eines Familienurlaubs in Tunesien bei einem Terroranschlag schwer verwundet und benötigt eine Bluttransfusion. Dieser Vorfall soll schließlich ein großes Familiengeheimnis aufdecken. (FW)

  7. TN (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Erige Sehiri.

    Im Drama Under the Fig Trees entspinnen sich unter den Ästen der Feigenbäume während der sommerlichen Erntezeit verschiedenste Beziehungen zwischen den jungen Männern und Frauen, die hier arbeiten. Es wird geflirtet, man versucht, einander besser zu verstehen, und manche finden eine tiefergehende Verbindung zueinander - oder fliehen davor. (SR)

  8. TN (2022) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Youssef Chebbi mit Mohamed Grayaâ und Fatma Oussaifi.

    Im tunesischen Kriminalfilm Ashkal wird auf einer Baustelle in einem im Umbruch begriffenen Teil von Tunis die verbrannte Leiche eines Hausmeisters gefunden. Erste Befragungen deuten auf einen Selbstmord hin, doch die Ermittler glauben nicht so recht daran. Dann wird wenige Zeit später ein toter Teenager gefunden, der ebenso verbrannt wurde wie die erste Leiche. (SR)

  9. TN (2024) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Meryam Joobeur mit Salha Nasraoui und Mohamed Grayaâ.

    Im Drama Who Do I Belong To kehrt ein junger Mann aus dem Krieg zurück in sein tunesisches Dorf. Doch seine Ankunft schlägt hohe Wellen und tritt ungeahnte Ereignisse los. Seine Mutter ist dadurch immer mehr zwischen ihrer Liebe zu ihrem Sohn und der Suche nach der Wahrheit hin- und hergerissen. (SR)

  10. LB (2016) | Drama
    ?
    6
    Drama von Ala Eddine Slim mit Fethi Akkari.

    The Last of Us ist eine moderne Fabel über einen Mann, der auf See verloren geht und daraufhin eine surreale Reise beginnt.

  11. TN (2018) | Drama
    6.4
    6
    5
    Drama von Meryam Joobeur mit Mohamed Grayaâ und Kais Ayari.

    In Brotherhood ist Mohamed sehr aufgebracht, als sein ältester Sohn Malik nach einer langen Reise mit einer mysteriösen neuen Ehefrau nach Hause zurückkehrt.
    Das Werk von Meryam Joobeur wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)