Die besten Filme aus Nigeria - Afrika

  1. NG (2015) | Komödie, Tragikomödie
    Taxi Driver: Oko Ashewo
    ?
    5
    Komödie von Daniel Oriahi mit Odulade Adekola und Femi Jacobs.

    In der nigerianischen Tragikomödie Taxi Driver: Oko Ashewo, aus dem Jahr 2015, reist der naive Automechaniker Adigun (Femi Jacobs) nach Lagos, nachdem ihn ein Freund seines kürzlich verstorbenen Vaters eingeladen hat. In Nigerias Hauptstadt gerät Adigun immer mehr in die Welt des organisierten Verbrechens. (MS)

  2. ?
    1
    Romantische Komödie von Omoni Oboli mit Omoni Oboli und Blossom Chukwujekwu.

    In Okafor's Law will ein notorischer Frauenheld seine spezielle Theorie über das andere Geschlecht bestätigen.

  3. NG (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bolanle Austen-Peters mit Akah Nnani und Osas Ighodaro Ajibade.

    Der nigerianische Netflix-Film Man of God erzählt von einem jungen Mann namens Samuel, der sehr religiös erzogen wurde. Nun tritt er die Entscheidung, dass er diesem Teil seines Lebens den Rücken kehren will. Schon bald findet er sich jedoch in einem kniffligen Zwiespalt wieder. Auf der einen Seite lockt die Welt, auf der anderen Seite mahnt der Glaube.

  4. NG (2022) | Drama
    ?
    Drama von Bunmi Ajakaiye mit Joselyn Dumas und Segilola Ogidan.

    Der Netflix-Film Glamour Girls entführt in eine Welt voller Glamour und Wohlstand, die allerdings ebenfalls ihre Schattenseiten besitzt. Mit Geld kann man sich hier alles kaufen. Doch dann beschließt eine Gruppe von Frauen, die Kontrolle über ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  5. NG (2016) | Drama
    5.4
    7
    1
    Drama von Steve Gukas mit Alastair Mackenzie und Bimbo Akintola.

    93 Days ist ein nigerianischer Film von Steve Gukas, der die wahre Geschichte einer Gruppe Ärzte erzählt, die während des Ebola-Ausbruchs 2014 in Afrika arbeiteten. (MS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NG (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Kunle Afolayan mit Niyola und Chioma Chukwuka Akpotha.

    Das Netflix-Drama Swallow erzählt von Tolani, die zusammen mit ihrer besten Freundin im Lagos der 1980er Jahren in den Drogenhandel einsteigt. Anstelle des schnellen Geldes erwarten die beiden jedoch verheerende Folgen.

  8. NG (2023) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    10
    Fantasyfilm von C.J. 'Fiery' Obasi mit Evelyne Ily Juhen und Uzoamaka Aniunoh.

    Im nigerianischen Fantasy-Thriller Mami Wata steht das kleine Dorf Iyi schon lange in den Diensten der Meeresgöttin Mami Wata. Vermittlerin zwischen Mensch und Gottheit ist Mama Efe (Rita Edochie). Ihre Tochter Zinwe (Uzoamaka Aniunoh) ist Mami Wata ebenso ergeben wie ihre Mutter. Prisca (Evelyne Ily Juhen) hingegen ist skeptisch. Als plötzlich ein Junge zu Tode kommt und ein rebellischer Fremder im Dorf auftaucht, eskaliert der Konflikt zwischen verschiedenen Ideologien im Dorf. (SR)

  9. NG (2014) | Thriller, Psychothriller
    ?
    9
    2
    Thriller von Kunle Afolayan mit Kunle Afolayan und Sadiq Daba.

    In October 1 muss ein alternder Polizist 1960 vor dem Hintergrund der nahenden Unabhängigkeit Nigerias einen Serienkiller stoppen.

  10. NG (2003) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Kingsley Ogoro mit Charles Angiama und Mara Derwent.

    “Osuofia in London” ist einer der erfolgreichsten Nollywood-Klassiker und spielt auf geschickte Weise mit kulturellen Vorurteilen und Stereotypen: Osuofia ist in seinem Dorf hoch verschuldet und ständig auf der Flucht vor Gläubigern, bis er erfährt dass er von einem verstorbenen Verwandten aus England ein Vermögen erben soll. Also macht er sich sogleich auf die weite Reise nach London.

  11. NG (2016) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Izu Ojukwu mit Ramsey Nouah und Rita Dominic.

    76 ist ein Historiendrama, in dem das Militär versucht, durch einen Putschversuch den nigerianischen Staatspräsidenten Murtala Mohammed zu stürzen. (MB)