Die besten Filme aus Nigeria

  1. US (2017) | Drama
    The Price
    ?
    3
    Drama von Anthony Onah mit Lucy Griffiths und Bill Sage.

    In The Price bringt sich ein junger schwarzer Wall-Street-Banker in Schwierigkeiten, als er sich zu einer kriminellen Tat hinreißen lässt.

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Chivas DeVinck.

    The Poets ist eine Reise mit zwei Dichtern durch ihre Heimatländer Sierra Leone und Nigeria. Durch ihre Gedichte und die Bilder der Landschaft wird deutlich, wie die Länder ihre Kunst beeinflusst haben und wie Kunst durch die Lebenserfahrungen geprägt ist. (TS)

  3. US (2012) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4.5
    8
    3
    Actionfilm von Jeta Amata mit Aliaune 'Akon' Thiam und Razaaq Adoti.

    In dem Actiondrama Black November nimmt eine reiche nigerianische Community den Kampf gegen die korrupte Regierung und das multinationale Öl-Unternehmen auf.

  4. GH (2005) | Drama
    ?
  5. US (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lanre Olabisi mit Ian Alsup und Dennis Rubin Green.

    In August the First muss sich eine Familie ihren Gefühlen und der Rückkehr des 10 fehlenden Vaters stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NG (1976) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  8. NG (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Matthew Ogens und Joel Kachi Benson.

    Ein Dokumentarfilm über den jungen Nigerianer Anthony Madu, der mit einem Video, das ihn barfuß, im Regen Ballett-tanzend auf den Straßen von Lagos zeigte, zu einer viralen Sensation wurde. Sein Weg setzt sich in England, an einer der renommiertesten Ballett-Schulen der Welt, fort und die Filmemacher begleiten ihn auf diesem Abenteuer. (SK)