Die besten Filme aus Niederlande - Berlinale 2019

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. TR (2019) | Drama
    6.4
    6.9
    23
    4
    Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya und Ece Yüksel.

    Eine Geschichte von drei Schwestern beleuchtet das Schicksal dreier türkischer Mädchen, die in Pflegefamilien gegeben werden, um die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu haben.

  3. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Omar Shargawi.

    Mit seiner Dokumentation Western Arabs arbeitet der Regisseur Omar Shargawi das schwierige Verhältnis zu seinem Vater auf, der komplizierte Traumata einst an seine Söhne weiterreichte. (JU)

  4. PE (2019) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Mary Jimenez und Bénédicte Liénard mit Fiorella J. Aquila und Tanit Lidia Coquiche Cenepo.

    Im Genre-Hybrid aus Dokumentation und Drama, By the Name of Tania, wird die Zeugenaussage einer jugendlichen Zwangsprostituierten bebildert.

  5. NL (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Esther Rots mit Circe Wallace und Lien Wildemeersch.

    Das Drama Retrospekt erzählt vom Leben der Protagonistin Mette, die zu Beginn des Films gemeinsam mit ihrem Mann Simon ihr erstes Kind erwartet. Die Handlung springt dabei immer wieder in die Zukunft bis zu einem Zeitpunkt, an dem Mette völlig am Boden ist. Doch was ist der Grund dafür? (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    25
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.