Die besten ernsten Filme aus Mexiko - Gegenwart

  1. Cartel Land
    7.1
    6.9
    220
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  2. 6.1
    6.1
    87
    9
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  3. DE (2016) | Drama
    5.8
    6.2
    64
    11
    Drama von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

    Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

  4. 4.5
    6.1
    67
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  5. VE (2015) | Drama
    6.1
    5.5
    77
    12
    Drama von Lorenzo Vigas mit Alfredo Castro und Luis Silva.

    In dem venezolanischen Drama Caracas, eine Liebe bezahlt ein Mann junge Fremde für ein bisschen Nähe, bis er auf einem Jugendlichen trifft, der sein Leben verändert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CR (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Julio Hernández Cordón mit Adriana Alvarez und Natalia Arias.

    In Atrás hay relámpagos finden zwei Freundinnen eine Leiche. Das
    Ereignis stellt ihre Freundschaft und das Familiengefüge auf eine harte Probe.

  8. MX (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    12
    2
    Dokumentarfilm von Everardo González.

    Die mexikanische Dokumentation Devil's Freedom erzählt vom Drogenkrieg, der das Leben aller Beteiligten stark beeinflusst.

  9. DO (2014) | Drama
    5
    6
    15
    4
    Drama von Israel Cárdenas und Laura Amelia Guzmán mit Geraldine Chaplin und Yanet Mojica.

    Im Drama Sand Dollars beginnt eine ältere europäische Frau eine Beziehung zu einer armen jungen Inselbewohnerin der Dominikanischen Republik.

  10. MX (2009) | Box-Film, Drama
    ?
    5
    4
    Box-Film von Miguel Necoechea mit Martin Sheen und Kirk Harris.

    "The Kid - Chamaco" erzählt die fesselnde Geschichte zweier Boxer, deren Hintergrund unterschiedlicher nicht sein könnte: Zum Einen ist da Abner, ein Jugendlicher aus einem der sozialen Brennpunkte Mexico Citys, der nur einen Traum hat: Profiboxer werden. Auf den Straßen der Stadt boxt er bereits für Geld, mit seinem gewalttätigen Vater als Buchmacher. Doch von den Wetteinnahmen erhält Abner nichts, kann sich daher auch kein Training in einem professionellen Boxstudio leisten. Zum Anderen treffen wir auf den US-amerikanischen Arzt Dr. Frank Irwin und seinen Sohn Jimmy, der in den USA als Profi kämpft. Nach einer Reihe von Niederlagen will sich Boxer Jimmy bei seinem Vater in Mexico auf sein Comeback vorbereiten. Frank praktiziert in Abners Viertel und da jener mit der Polizei in Konflikt gerät, nimmt er ihn bei sich auf. Als nun Jimmy sich bereit erklärt Abner zu trainieren reißen zwischen Vater und Sohn alte Wunden auf. Abner hingegen kann endlich neue Hoffnung schöpfen für seinen großen Traum.

  11. MX (2010) | Drama
    4.9
    21
    3
    Drama von Michael Rowe mit Mónica del Carmen und Gustavo Sánchez Parra.

    Lust ohne Grenzen (OT: Año bisiesto) ist ein in Cannes prämiertes Drama (Goldene Kamera für Regisseur Michael Rowe), das vor der Anonymität der Millionenmetropole Mexiko-Stadt spielt.

  12. MX (2010) | Drama, Sozialdrama
    ?
    9
    1
    Drama von Diego Luna mit Geraldine Alejandra und Karina Gidi.

    Abel ist das gefeierte Regiedebüt des mexikanischen Schauspielstars Diego Luna über einen Knirps, der sich zum Familienoberhaupt aufschwingt.

  13. MX (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kyzza Terrazas und Rodrigo Marquez-Tizano mit Brontis Jodorowsky und Laura Birn.

    Das Netflix-Drama Bayoneta handelt von dem in Finnland lebenden, pensionierten mexikanischen Boxer Miguel "Bayoneta" Galíndez, der sich erneut als Kämpfer behaupten muss.

  14. MX (2016) | Horrorfilm
    3.4
    4.3
    12
    17
    Horrorfilm von Patricio Valladares mit Natalie Burn und Bryce Draper.

    Der Horrorfilm Wrong Trail - Tour in den Tod von Patricio Valladares handelt von einem Biking-Star, der es mit einem tödlichen Virus und schonungslosen Mördern zu tun bekommt.

  15. AR (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Natalia Beristáin mit Julieta Egurrola und Teresa Ruiz.

    Ruido erzählt die Geschichte einer Mutter, Julia, die ihre Tochter sucht, die schon seit 2 Jahren verschwunden ist. Es ist ein Film über Mütter und Töchter, über den Verlust eines Kindes und die Auswirkungen auf die zurückbleibenden Mütter. (SK)