Die besten ernsten Filme aus Mexiko bei Netflix

  1. MX (2018) | Familiendrama, Drama
    Roma
    7.4
    7.3
    557
    93
    Familiendrama von Alfonso Cuarón mit Yalitza Aparicio und Marina de Tavira.

    In seinem mexikanischen Drama Roma erzählt Alfonso Cuarón vom Leben einer Mittelstands-Familie und deren Haushälterin in Mexikos Hauptstadt in den frühen 1970er Jahren.

  2. MX (2020) | Biopic, Drama
    6.4
    8
    2
    Biopic von David Pablos mit Fernando Becerril und Alfonso Herrera.

    Der Ball der 41 dreht sich um einen großen Skandal in Mexiko Anfang des 20. Jahrhunderts, als 19 Männer in Frauenkleidern auf einem Ball erschienen sind. Da viele der Anwesenden den oberen Gesellschaftsschichten angehörten, wollte die Regierung die Angelegenheit vertuschen. Doch die Presse zeigte sich hartnäckig.(LE/JFW)

  3. 5.8
    5.5
    21
    4
    Doku-Drama von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones und Mónica del Carmen.

    Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

  4. MX (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    4.5
    8
    7
    Drama von Julio Quintana mit Dennis Quaid und Fernanda Urrejola.

    Blue Miracle basiert auf der wahren Geschichte eines mexikanischen Waisenhauses, dem Casa Hogar. Als es 2014 vom Hurrikan Odile getroffen wurde, stand es kurz vor dem Ruin. Doch Pfleger Omar Venegas gab alles, um den Kindern weiterhin Zuflucht zu gewähren. (BH)

  5. MX (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kyzza Terrazas und Rodrigo Marquez-Tizano mit Brontis Jodorowsky und Laura Birn.

    Das Netflix-Drama Bayoneta handelt von dem in Finnland lebenden, pensionierten mexikanischen Boxer Miguel "Bayoneta" Galíndez, der sich erneut als Kämpfer behaupten muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Natalia Beristáin mit Julieta Egurrola und Teresa Ruiz.

    Ruido erzählt die Geschichte einer Mutter, Julia, die ihre Tochter sucht, die schon seit 2 Jahren verschwunden ist. Es ist ein Film über Mütter und Töchter, über den Verlust eines Kindes und die Auswirkungen auf die zurückbleibenden Mütter. (SK)