Die besten Filme aus Kanada - Epochen

  1. 300
    6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  2. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.2
    168
    33
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Everett McGill und Ron Perlman.

    In Jean Jacques Annauds Vorzeit-Abenteuer Am Anfang war das Feuer entecken drei Steinzeit-Männer nicht nur wie man Feuer macht, sondern auch die Missionarsstellung.

  3. CA (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.9
    132
    108
    Thriller von Jeff Renfroe mit Laurence Fishburne und Bill Paxton.

    In dem post-apokalyptischen Survival-Thriller The Colony muss eine Gruppe Überlebender unter Führung von Laurence Fishburne das ewige Eis und marodierende Killerhorden bekämpfen.

  4. 5.3
    3.7
    283
    132
    Fantasyfilm von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

    In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

  5. CA (2008) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.5
    4.5
    43
    39
    Actionfilm von Uwe Boll mit Michael Paré und Scot Cooper.

    1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv. Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich: Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  8. ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...

  9. ?
    2
    Fantasyfilm von Phil Comeau mit Kris Lemche und Caterina Scorsone.

    Der Teenager Peter gewinnt bei einem Preisausschreiben die Teilnahme an einem "Mittelalter-Abenteuer" auf einer alten Burg. Dort zieht in der Nacht ein schlimmer Sturm auf, und Peter und alle anderen Leute auf der Burg werden ins Jahr 1383 versetzt. Dort plant der böse Lord Drakin die Übernahme der Burg, und liegt es an Peter und seinen Freunden, ihn zu stoppen und wieder in ihre Zeit zurückzukehren.

  10. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  11. US (2018) | Thriller, Politthriller
    6
    33
    6
    Thriller von Per Fly mit Theo James und Ben Kingsley.

    Im politischen Thriller Backstabbing for Beginners geht Josh Hutcherson bei Ben Kingsley in die Lehre, um die harten politischen Regeln der ausländischen Hilfe im Irak zu erlernen.

  12. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.

  13. 2.7
    2.3
    8
    16
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.