Die besten Filme aus Kanada - Berlinale 2016

  1. DE (2015) | Drama
    Every Thing Will Be Fine
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  2. 6.8
    6.1
    11
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Laura Israel.

    In ihrer Dokumentation Don't Blink - Robert Frank setzt Laura Israel dem bekannten amerikanischen Fotografen und späteren Videokünstler ein filmisches Denkmal.

  3. CA (2015) | Drama
    6
    6.4
    15
    3
    Drama von Denis Côté mit Isolda Dychauk und James Hyndman.

    In Denis Côtés Drama Boris Without Béatrice kämpfen die beiden Hauptfiguren mit den Schwierigkeiten einer Ehe.

  4. CA (1969) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Joyce Wieland.

    Reason Over Passion ist ein Film von Joyce Wieland aus dem Jahr 1969, der 2016 auf der Berlinale in der Sektion Forum Expanded lief. In ihrem Werk fängt die Künstlerin Kanadabilder ein, betrachtet sich im Spiegel und zeigt die Ost- und Westküste ihres Heimatlandes.

  5. CA (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Andrea Bussmann und Nicolás Pereda mit Sandor Laska und Sandorné Laska.

    Tales of Two Who Dreamt erzählt die Geschichten der Bewohner eines Hochhauses in Toronto.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Danae Elon mit Luai Musa Hatib und Amos Touitou Elon.

    P.S. Jerusalem ist eine kanadisch-israelische Koproduktion von Filmemacherin Danae Elon, in der sie sich kritisch mit dem Staate Israel auseinandersetzt.

  8. CA (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kazik Radwanski mit Erwin Van Cotthem und Kate Ashley.

    In How Heavy This Hammer leidet Erwin (Erwin Van Cotthem) unter seiner Körpermasse, seiner ständigen Müdigkeit, seiner häufig grundlosen Wut und seiner Computersucht. Eines Tages entscheidet der Familienvater, der die meiste Zeit vor dem PC verbringt, jedoch, seine Frau zu verlassen und sein Leben komplett umzukrempeln. Aber wird ihn das aus seinem Alltagstrott erlösen?

    How Heavy This Hammer von Kazik Radwanski wurde 2016 im Forum der 66. Berlinale gezeigt.

  9. CA (2016) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Steve Reinke.

    A Boy Needs a Friend ist ein Collagen-Video-Essay von Steve Reinke zum Thema Freundschaft. Als Teil seiner 2004 gestarteten Reihe Final Thoughts lief der Experimentalfilm 2016 auf der Berlinale in der Sektion Forum Expanded.

  10. CA (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mark Lewis.

    In seinem Anthologie-Film Invention erforscht der Künstler Mark Lewis verschiedene Stadtbilder - z.B. in Paris, Sao Paulo und Toronto. Von Treppen bis zu reflektierenden Glasfassaden, von modernen Gebäude wie einem Bau von Mies van der Rohe in Kanada oder einem Haus von Oscar Niemeyer in Brasilien bis hin zum Louvre in Paris nimmt er die urbanen Orte und Räume ins Visier und verbindet Kunst und Kino.

  11. CA (2015) | Historienfilm, Musikfilm
    ?
    Historienfilm von Kerstin Schroedinger.

    Kerstin Schroedinger experimentiert in Fugue mit Physik und Musik.

  12. CA (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Guy Maddin und Evan Johnson.

    Bring Me the Head of Tim Horton entstand am Set von Paul Gross' Hyena Road. Eigentlich war Guy Maddin angestellt worden, um eine Making-of-Doku über den Kriegsfilm zu drehen - am Ende wurde jedoch etwas völlig anderes daraus...

    Bring Me the Head of Tim Horton lief im Forum Expanded der 66. Berlinale im Jahr 2016.

  13. CA (2015) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Chloé Leriche mit Rykko Bellemare und Kwena Bellemare-Boivin.

    Das kanadische Drama Before the Streets spielt in einem Atikamekw-Reservat in Kanada und wurde komplett in der Sprache der Atikamekw gedreht.

  14. CA (2016) | Drama
    ?
    6
    Drama von Johnny Ma mit Gang Chen und Nai An.

    In der kanadisch-chinesischen Co-Produktion Old Stone von Johnny Ma kämpft ein Taxifahrer für sein Recht.

  15. CA (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Zacharias Kunuk und Ian Mauro.

    Zacharias Kunuk und Ian Mauro zeigen in dem Dokumentarfilm Qapirangajuq: Inuit Knowledge and Climate Change, wie sich die Umwelt der Inuit im Zuge des Klimawandels verändert.