Die besten Filme aus Kanada

  1. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    Underworld: Evolution
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  2. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    204
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  3. 5.8
    7
    213
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  4. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  5. HU (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.5
    34
    5
    Komödie von István Szabó mit Annette Bening und Jeremy Irons.

    London 1938: Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist in ganz England bekannt und seit Jahren glücklich mit ihrem Agenten, dem Impressario Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet. Doch unterhalb des Glücks tun sich Zweifel auf: Julia hat große Angst vor dem Altern und beobachtet mit Sorge ihre schwindende Schöhnheit. Als sie den junge Tom (Shaun Evans) trifft, spürt sie, dass ihre Ehe schon lange nicht mehr ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Tom erweist sich als ihr glühendster Verehrer und es dauert nicht lange, bis sie eine Affäre, die es in sich hat, beginnt. En großer Skandal würde entstehen, käme diese Affäre ans Licht der Öffentlichkeit. Julias Karriere wäre zerstört. Dann findet Julia heraus, dass der junge Mann ganz andere Beweggründe hat, als leidenschaftliche Liebe…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1984) | Drama, Ehedrama
  8. CA (1999) | Thriller
  9. CA (2007) | Drama
    ?
    1
  10. ?
    3
    Abenteuerfilm von János Uzsák.

    Eigentlich will Pepolino, der Mädchenschwarm mit dem roten Stirntuch, ein berühmter Sänger werden. Doch wider Willen und auf Drängen seiner Granny gerät er unter die Piraten. Er soll dem schurkischen Kapitän Babaluk eine Landkarte abjagen, die zu einem Schatz von unermesslichem Wert führt. Auch seinen verschollenen Großvater soll er bei der Gelegenheit wiederfinden. Bei der abenteuerlichen Fahrt über die sieben Meere hat Pepolino in der Hexe Hildegard, die das Piraten-Trio Rotbart, Holzbein und Glasauge auf ihn hetzt, seinen größten Feind.

  11. HU (1989) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm mit Fanny Lauzier und Margit Makay.

    Seit frühester Kindheit lebt Fanny mit ihrer Mutter tief in einem wunderschönen Wald, weit ab von Hektik und Smog der Großstadt. Als sie sich eines Tages auf dem Weg zu ihren Großeltern verirrt, macht das Mädchen drei ungewöhnliche Bekanntschaften. Es trifft auf einen freundlichen Wolf, der die Geheimnisse des Zauberbaums kennt, dann begegnet es Nicolas, dem Jungen aus der Stadt, der in Fanny bisher unbekannte Gefühle weckt, und schließlich glaubt sie, in einem Vogelkundler endlich ihren Vater wiedergefunden zu haben, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Fanny steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wie der Wald, den sie so gut zu kennen glaubt, und in dem sie sich dennoch verirrt, hält auch das Leben plötzlich viele Überraschungen für sie bereit. Fanny steht am Anfang ihres Lebens und am Anfang einer Suche nach dem, was wirklich zählt...

  12. CA (2007) | Vampirfilm, Thriller
    2.7
    12
    7
    Vampirfilm von Jenö Hodi und Jenö Hodi mit Christopher Lambert und Corey Sevier.

    "Metamorphosis" erzählt eine spannungsgeladene, mystische Geschichte über die Liebe und deren Kraft, dunkle Mächte und selbst den Tod zu überwinden. Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

  13. CA (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Diana Rigg.

    In der Romanverfilmung Das schönste Kleid der Welt (OT: Mrs 'Arris goes to Paris) sieht die einfache Hausangestellte Mrs. Ada Harris (Angela Lansbury) auf Arbeit ein außergewöhnliches Kleid und beschließt, sich in Paris genau so eines zu kaufen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers. (ES)

  14. CA (1983) | Kriegsfilm, Biopic
    7.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Enrico mit Michael York und Brigitte Fossey.

    Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. "Der Schrei nach Leben" ist der zutiefst bewegende Lebensbericht eines Zeitzeugen, der das Warschauer Getto überlebte und dem die Flucht aus dem Vernichtungslager Treblinka gelang. Warschau, 1939: Nach Einmarsch der Nazis in Polen kämpft der 14-jährige Martin Gray mutig um das Überleben zahlloser Menschen. Unter selbstlosem Einsatz seines eigenen Lebens, schmuggelt er Nahrung und Lebensmittel ins Warschauer Ghetto. Eines Tages wird Martin jedoch von der Gestapo gefasst und zusammen mit seiner Familie ins Vernichtungslager Treblinka deportiert. In Treblinka erlebt Martin unvorstellbares Grauen und die Hölle auf Erden: Er muss mit ansehen wie seine Familie im Todeslager Treblinka umkommt. Selbst nur knapp dem Holocaust entkommen, wandert Martin nach Ende des Nazi-Regimes in die USA aus und beginnt einen beeindruckenden Neuanfang. Doch der Fluch des Schicksals lastet immer noch schwer auf ihm - erst in den 70ern legt er Zeugnis über das Erlebte ab: sein Buch "Der Schrei nach Leben" wird zum Millionenbestseller.

  15. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  16. HU (1997) | Drama
    5.8
    9
    3
    Drama von Peter Medak mit Mandy Patinkin und Richard Harris.

    Paris anno 1482. Eine dunkle Zeit des blinden Hasses und der verbotenen Leidenschaft. Quasimodo, der bucklige Glöckner von Notre Dame, liebt die schöne Zigeunerin Esmeralda. Sein Herr, der düstere Domprobst, fühlt sich ebenfalls zu dem Mädchen hingezogen. Zerrissen zwischen Gottesfurcht und Begierde verleumdet er Esmeralda als Hexe, um sie zu vernichten. Quasimodo rettet Esmeralda im letzten Moment vor dem Galgen und bringt sie in den Glockenturm - koste es auch sein eigenes Leben. Die atemberaubende Neuverfilmung des erfolgreichen Kinoklassikers mit der wohl verführerischsten Esmeralda aller Zeiten.

  17. HU (2002) | Drama
    5.2
    17
    1
    Drama von Menno Meyjes mit Leelee Sobieski und Ulrich Thomsen.

    Ein jüdischer Kunsthändler namens Rothman lernt den Studenten Adolf Hitler kennen und freundet sich mit ihm an. Jedoch beginnt die Welt der Politik langsam aber sicher die dominierende Rolle in der Welt Hitlers einzunehmen.

  18. 6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...

  19. HU (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.8
    4
    Abenteuerfilm von Éva Gárdos und Róbert Koltai mit Vinnie Jones und Michael Madsen.

    In Diamond Heist geben sich zwei Gangster als Stripper aus, um einen Diamantenschmuggler zu erpressen.

  20. GB (2019) | Drama
    6.2
    45
    11
    Drama von François Girard mit Tim Roth und Clive Owen.

    In der Romanverfilmung The Song of Names reist Tim Roth viele Jahre nachdem sein jüdischer Kindheitsfreund verschwand nach Europa, um das einstige Geiger-Wunderkind wiederzufinden.

  21. AT (1999) | Drama
    6.7
    5.7
    51
    9
    Drama von István Szabó mit Ralph Fiennes und William Hurt.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis kehrt Ivan Sors in das Haus seines Urgroßvaters Emmanuel Sonnenschein zurück. Er macht sich auf die Suche nach einem verschollenen Rezeptbuch, das die Ingredienzen eines besonderen Kräuterelixiers beinhaltet. Der delikate Schnaps, der als Heilmittel für so manches Leiden galt, verhalf einst seiner Familie zu Reichtum. Doch anstelle des Buches, trifft Ivan auf verworrene Geschichten aus der Vergangenheit. Geschichten voller Sehnsucht, Leidenschaft und Betrug.