Die besten Filme aus Kanada

  1. CS (1992) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    1
    8
    Horrorfilm von Brian Owens mit Larry Robinson und Lisa Nichols.

    25 Jahre sitzt Häftling Nummer AA 19 nun schon in seiner Einzelzelle. Er spricht nicht, er ißt nicht, er bewegt sich nicht. Die Ratten sind seine einzigen Freunde. All zu neugierige, die wissen wollten, ob er noch lebt, öffnen ohne zu ahnen die Pforten der Hölle. Malius, Charles Cragin, die Reinkarnation des Bösen ist los, um den grausigen Schwur der Bruderschaft "Phi Delta Sigma" einzulösen. Die "Happy Hell Night" Party am Winfield College wird zu einem "Tanz der Teufel". Es ist die letzte Nacht vor dem Jüngsten Tag.

  2. CA (1997) | Drama
    5.4
    20
    2
    Drama von Bozidar 'Bota' Nikolic mit Guy Boyd und Brad Pitt.

    Der junge Amerikaner Rick leidet an einer gefährlichen und seltenen Hautkrankheit. Sonnenstrahlen sind für ihn tödlich, daher muss er ständig einen Ganzkörperanzug tragen. Gemeinsam mit seinen Eltern reist er nach Jugoslawien, wo er sich von einem Naturmediziner Heilung verspricht. Dort trifft er auf die schöne Frances, die mit einer Theatergruppe durchs Land reist. Rick verliebt sich und beschließt, sein Leben in Dunkelheit aufzugeben. Er will sich Frances ohne Maske zeigen, auch wenn dies seinen Tod bedeutet.