Die besten Filme aus Kanada

  1. FR (2019) | Komödie
    Vom Gießen des Zitronenbaums
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  2. CA (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Sadaf Foroughi mit Mahour Jabbari und Vahid Aghapoor.

    Ava (Mahour Jabbari) wird im Iran groß, wo ihr Leben von vielen Regeln bestimmt wird. Erst als sie herausfindet, dass ihre Eltern in ihrer Jugend einst selbst sehr rebellisch veranlagt waren, beginnt sie, gegen die Basis ihrer Gesellschaft und gegen ihre einschränkenden Lebensumstände aufzubegehren. (ES)

  3. IR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Farnaz Jurabchian und Mohammadreza Jurabchian mit Farnaz Jurabchian und Mohammadreza Jurabchian.

    Silent House porträtiert drei Generationen einer iranischen Familie, von der Islamischen Revolution 1979 bis in die Gegenwart. Dabei zeigt der Film sowohl zwischenmenschlichen Zusammenhänge und Dramen innerhalb der Familie, als auch wie sie von den politischen Entwicklungen des Landes betroffen ist. (SK)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. LY (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Naziha Arebi.

    In ihrer Dokumentation Freedom Fields wirft Regisseurin Naziha Arebi einen Blick auf das post-revolutionäre Libyen durch die Augen einer weiblichen Fußballnationalmannschaft, die im täglichen Kampf um Akzeptanz vor zahlreichen Herausforderungen steht. Ihr Kampf spiegelt zugleich das Schicksal von Frauen in der heutigen libyschen Gesellschaft wider. (PR)

  6. ?
    1
    Dokumentarfilm von Amber Fares.

    Speed Sisters ist eine Dokumentation von Amber Fares über das erste komplett weibliche Motorsport-Team im Mittleren Osten, das frech und furchtlos die Rennstrecken in Palästina unsicher macht. (DT)

  7. TN (2024) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Meryam Joobeur mit Salha Nasraoui und Mohamed Grayaâ.

    Im Drama Who Do I Belong To kehrt ein junger Mann aus dem Krieg zurück in sein tunesisches Dorf. Doch seine Ankunft schlägt hohe Wellen und tritt ungeahnte Ereignisse los. Seine Mutter ist dadurch immer mehr zwischen ihrer Liebe zu ihrem Sohn und der Suche nach der Wahrheit hin- und hergerissen. (SR)

  8. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Hassan Fazili.

    Die Dokumentation Midnight Traveler zeigt den afghanischen Regisseur Hassan Fazili, der mit Frau und Kindern aus dem Land fliehen muss, nachdem die Taliban ein Kopfgeld auf ihn aussetzen. (MK)

  9. ?
    45
    1
    Abenteuerfilm von Roger Allers und Gaëtan Brizzi mit Liam Neeson und Frank Langella.

    The Prophet ist ein animierter Spielfim, dessen Kapitel von namhaften internationalen Regisseuren inszeniert werden.

  10. TN (2018) | Drama
    6.4
    6
    5
    Drama von Meryam Joobeur mit Mohamed Grayaâ und Kais Ayari.

    In Brotherhood ist Mohamed sehr aufgebracht, als sein ältester Sohn Malik nach einer langen Reise mit einer mysteriösen neuen Ehefrau nach Hause zurückkehrt.
    Das Werk von Meryam Joobeur wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)