Die besten Filme aus Kanada

  1. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    Berlin Alexanderplatz
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  2. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  3. 5.8
    5.5
    159
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  4. NL (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Mike Van Diem mit Ksenia Solo und Giancarlo Giannini.

    In Tulipani: Love, Honour and a Bicycle kommt ein junger Mann aus Montreal in eine italienische Kleinstadt, um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Vor Ort wird er schnell in das Tulpengeschäft, die Familiengeschichte und die damit einhergehenden Fehden hineingezogen. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Erin Derham.

    Im Dokumentarfilm Stuffed geht es um die Welt der Tierpräparation. Skulpteure aus den USA, den Niederlanden und Südafrika (unter anderen) werden besucht und berichten von ihrer Tätigkeit. (RL)

  7. LY (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Naziha Arebi.

    In ihrer Dokumentation Freedom Fields wirft Regisseurin Naziha Arebi einen Blick auf das post-revolutionäre Libyen durch die Augen einer weiblichen Fußballnationalmannschaft, die im täglichen Kampf um Akzeptanz vor zahlreichen Herausforderungen steht. Ihr Kampf spiegelt zugleich das Schicksal von Frauen in der heutigen libyschen Gesellschaft wider. (PR)

  8. CA (2015) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    1
  9. FR (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Pierre Földes.

    Ein menschengroßer, sprechender Frosch und eine verlorengegangene Katze versuchen Tokyo vor einem Erdbeben zu bewahren. Dafür brauchen sie die Hilfe von einem Bankangestellten, der von seiner Frau verlassen wurde und einem psychisch kranken Buchhalter. Am Ende werden sie in Blind Willow, Sleeping Woman, einer Adaption einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami, nicht nur Tokyo retten, sondern auch sich selbst. (SK)

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Melanie Andernach und Andreas Köhler.

    Im Dokumentarfilm Global Family stellen sich Flüchtlinge, deren Familien auf der ganzen Welt verteilt sind, die Frage, ob sie in ihrem neuen Heimatland jemals vollständig heimisch werden können.

  11. PT (1993) | Musikfilm, Drama
    6.1
    33
    2
    Musikfilm von François Girard mit Colm Feore und Derek Keurvorst.

    Dokumentarischer Spielfilm über den kanadischen Pianisten Glenn Gould, der von 1932 bis 1982 lebte und in erster Linie für seine Interpretationen von Kompositionen Johann Sebastian Bachs Weltruhm erlangte.

  12. ?
    4
    Dokumentarfilm von Anna Brady und Lester Francois.

    Game Loading: Rise of the Indies ist eine Dokumentation, die einen Blick hinter die Entwicklung von Indie-Spielen wirft und den Fokus dabei auf deren Macher, ihre Leben und Spiele legt und versucht herauszufinden, wie sie die Gaming-Kultur dabei beeinflusst haben und von ihr beeinflusst wurden.

  13. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Fernando Villena.

    Any One Of Us begleitet den professionellen Mountainbiker Paul Basagoitia, der nach einer schweren Rückenmarkverletzung paralysiert ist und sich seinen Weg zurück ins Leben erkämpft. (HZ)

  14. 4.3
    7
    5
    Science Fiction-Film von Rene Daalder mit Balthazar Getty und Tchéky Karyo.

    Die Erde steht vor der Katastrophe. Der Himmel hat sich gelb gefärbt. Die Ozonschicht ist endgültig zerstört. Unzählige Pflanzen - und Tierarten starben aus. Aber die wenigen Arten, die überlebten, müssen Schutz vor der Sonne suchen, die gnadenlos auf die Erde brennt. Um der Menschheit eine Überlebenschance zu geben, wagt der geniale Wissenschaftler Hank Symes das Unmögliche. Er hat eine Mixtur entwickelt, die die Evolution durch uneingeschränktes Wachstum enorm beschleunigen soll. Doch seine Experimente geraten nach einem Unfall außer Kontrolle und das Gespött der grausamen Nachbarn verstummt in Ehrfurcht und Angst, als die Transformation des Hauses erschreckende Ausmaße annimmt. Hank verändert sich zu einer neuen Lebensform und die mutierten Gewächse greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.