Die besten Filme aus Japan - Raumschiff

  1. US (2001) | Komödie, Thriller
    Cowboy Bebop - Der Film
    7.5
    7.3
    294
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  2. 6.7
    6.9
    189
    13
    Science Fiction-Film von Shion Sono mit Megumi Kagurazaka und Kenji Endo.

    Im japanischen Science-Fiction-Film The Whispering Star wird eine Roboter-Frau durchs Weltall geschickt, um Pakete zuzustellen.

  3. 6
    7
    2
    Science Fiction-Film von Kôji Shima mit Keizo Kawasaki und Toyomi Karita.

    Die Außerirdischen erscheinen in Tokio und wollen die Menschen auf der Erde warnen. Sie werden jedoch völlig missverstanden.

  4. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  5. 4.2
    4.3
    8
    4
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tôru Takatsuka und Junko Yashiro.

    Für weltherrschaftsgierige Außerirdische stellt Gamera eine Gefahr dar. Mit spezieller Technologie können sie ihn jedoch für sich gewinnen. Allerdings kann sich Gamera gegen die Aliens wenden und zerstört ein Raumschiff, woraufhin diese das Monster Viras freilassen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  8. 5.3
    4
    11
    10
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Nobuhiro Kajima und Miyuki Akiyama.

    Drei Kinder, die mit einem Raumschiff auf einen fremden Planeten reisen, treffen dort auf zwei Frauen, welche die Kleinen erst hypnotisieren wollen, um dann ihre Gehirne zu fressen. Doch nicht nur die fiesen Weiber sind ein Problem, auch die auf dem Planeten beiheimateten Monster. Zum Glück eilt Gamera zur Hilfe herbei...

  9. 5.3
    43
    31
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Takuya Kimura und Meisa Kuroki.

    Das Space Battleship Yamato ist die letzte Hoffnung für die Menschheit, die nach einem Krieg mit Außerirdischen auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.

  10. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    32
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.