Die besten traurigen Filme aus Japan bei und Netflix - Im Stream

  1. JP (2013) | Anime, Drama
    Wie der Wind sich hebt
    7.3
    7.5
    583
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  2. 7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. JP (2018) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7.5
    447
    58
    Familiendrama von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Mayu Matsuoka.

    Im Cannes-Gewinner Shoplifters nimmt eine japanische Familie, die aus Kleinkriminellen besteht, ein Kind bei sich auf, das sie auf der Straße gefunden haben.

  4. 7.3
    6.7
    221
    159
    Märchenfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit Alan Arkin und Jeff Bridges.

    In diesem magischen Zeichentrickfilm begibt sich Das letzte Einhorn auf die gefährliche Suche nach seinen Artgenossen. Hilfe bekommt es dabei vom Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue.

  5. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    372
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    406
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  8. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  9. FR (2003) | Erotikfilm, Motorradfilm
    5.9
    7.8
    233
    20
    Erotikfilm von Vincent Gallo mit Vincent Gallo und Chloë Sevigny.

    Dies ist eine Liebesgeschichte und zugleich das eindringliche Portrait einer verlorenen Seele, die einfach nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen kann. Nach einem Motorradrennen in New Hampshire lädt Bud Clay sein Motorrad in den Van und begibt sich auf eine Odyssee quer durch das ganze Land bis nach L. A., wo er für das nächste Rennen angemeldet ist. Unterwegs lernt er drei sehr unterschiedliche Frauen kennen: Violet, eine bodenständige, typisch amerikanische Tankwartin, Lilly, selbst eine verlorene Seele, die er auf einem Rastplatz am Highway trifft, und Rose, eine Prostituierte aus Las Vegas. Auf seiner langen Reise gelingt es Bud nicht, seine intensiven Gefühlen zu Daisy, der großen Liebe seines Lebens, zu vergessen. Deshalb will er sich mit ihr versöhnen, sobald er in L. A. eintrifft. Dort checkt Bud in ein Motel ein und sucht das verlassene Haus auf, in dem er früher mit Daisy lebte. In der Hoffnung, dass sie zu seinem Hotelzimmer kommt, hinterlässt er ihr eine Nachricht. Während der Film sich zu seinem dramatischen Höhepunkt aufbaut, zeichnet er eines der offensten, freizügigsten Portraits männlicher Sexualität, die das amerikanische Kino je gezeigt hat.

  10. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    17
    1
    Dokumentarfilm von Thorsten Trimpop.

    Die deutsche Doku Furusato - Wunde Heimat von Thorsten Trimpop zeigt das Leben in einer japanischen Kleinstadt nach dem radioaktiven Unfall in Fukushima.

  11. 6.9
    18
    2
    Musikdokumentation von Colin Hanks mit David Geffen und Dave Grohl.

    In der Musik-Doku All Things Must Pass: The Rise and Fall of Tower Records erzählen Musiklegenden wie Bruce Springsteen und Elton John von ihren Erfahrungen mit dem einst größten Plattenladen der Welt.

  12. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  13. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  14. JP (2021) | Drama, Liebesfilm
    6
    11
    4
    Drama von Ryuichi Hiroki mit Kiko Mizuhara und Honami Satô.

    In dem Netflix-Film Ride or Die findet sich Nanae Shinoda (Honami Sato) in einer missbräuchlichen Beziehung wieder. Ihr Mann ist ein Tyrann, der sie regelmäßig verprügelt. Doch dann tritt Rei Nagasawa (Kiko Mizuhara) auf den Plan, die schon immer heimlich in Nanae verliebt war.

    Rei tötet Nanaes Mann. Fortan befinden sich beide Frauen auf der Flucht vor dem Gesetz. Angetrieben werden sie von ihrer Liebe füreinander. Doch die Probleme der Vergangenheit sind nicht vergessen.

  15. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Liebesfilm von Yoshihiro Mori mit Masahiro Higashide und Rich Ting.

    Das Netflix-Liebesdrama Wir konnten nicht erwachsen werden basiert auf dem gleichnamigen japanischen Bestseller und erzählt die Geschichte eines Mannes, der in Erinnerung an ein besseres Leben schwelgt. (MH)

  16. JP (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Yoshihiro Fukagawa mit Honoka Matsumoto und Kento Nakajima.

    In dem Netflix-Liebesfilm Love Like the Falling Petals verliebt sich der ehrgeizige Fotograf Harutoo (Kento Nakajima) in die aufgeweckte Haarstylistin Misaki (Honoka Matsumoto). Für einen Augenblick wirkt es so, als würde den beiden die Welt gehören. Doch dann ereignet sich etwas Unvorhergesehenes, das ihr Leben für immer verändern soll.

  17. JP (2020) | Gangsterfilm, Drama
    7
    21
    4
    Gangsterfilm von Michihito Fujii mit Gô Ayano und Hayato Ichihara.

    Der Netflix-Film A Family erzählt die Geschichte von Kenji, der bereits in jungen Jahren von der Yakuza aufgenommen und trainiert wurde. Loyal steht er seinem Boss gegenüber. Im Lauf der Zeit verändern sich jedoch einige Dinge, sodass Kenji eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss.

  18. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  19. 7.8
    8.5
    227
    14
    Anti-Kriegsfilm von Masaki Kobayashi mit Tatsuya Nakadai und Michiyo Aratama.

    Die monumentale Barfuß durch die Hölle – Trilogie von Masaki Kobayashi verfolgt Weg des pazifistisch eingestellten Intellektuellen Kaji (Tatsuya Nakadai) und seinen Versuch, im kaiserlichen Japan des zweiten Weltkrieges am Leben zu bleiben – und seinem Gewissen gerecht zu werden.

    Im ersten Teil von Barfuß durch die Hölle, arbeitet Kaji als Aufseher in einem Kriegsgefangenenlager in der chinesischen Manchurai, wo Japan Besatzungsmacht ist. Er tut dies, um dem Wehrdienst aus dem Weg zu gehen. Außerdem vermeint der junge Mann, so das Los der chinesischen Kriegsgefangenen etwas bessern zu können. Doch als einige dieser Gefangenen einen Ausbruchsversuch unternehmen, läuft Kaji als angeblicher Sympathisant Gefahr, an die Front versetzt zu werden, oder gar ein noch schlimmeres Schicksal zu erleiden.

    Über neun Stunden Film umfasst die ganze Barfuß durch die Hölle – Trilogie. Die deutsche DVD beinhaltet neben der kompletten japanischen Fassung auch die deutlich kürzere deutsche Version. Der erste Teil von Barfuss durch die Hölle folgen Barfuß durch die Hölle – 2. Teil: Die Straße zur Ewigkeit und Barfuß durch die Hölle, 3. Teil: …und dann kam das Ende.

    Der bekannte japanische Schauspieler Tatsuya Nakadai und Regisseur Masaki Kobayashi arbeiteten an diversen weiteren berühmten Filmen zusammen. Zu nennen wären hier insbesondere Harakiri, Kwaidan – Das Herz des Samurai und Samurai Rebellion.

  20. JP (1987) | Drama
    7.4
    80
    11
    Drama von Seijirô Kôyama mit Tatsuya Nakadai und Kaoru Yachigusa.

    Um dem kleinen Akitawelpen Hachiko ein Leben auf der Straße zu ersparen, nimmt der liebevolle Professor Ueno den kleinen Hund in seine Obhut. Bald schon entwickelt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Freundschaft. Als ein Schicksalsschlag diese Freundschaft zerstört, wird Hachiko zu einer Legende, zu einem Symbol für Treue und Loyalität, welches auch heute noch in Japan verehrt wird.