Die besten Filme aus Italien - 17. Jahrhundert

  1. US (2016) | Historienfilm, Drama
    Silence
    6.8
    6.9
    984
    132
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  2. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.8
    6.4
    127
    38
    Horrorfilm von Mario Bava mit Barbara Steele und John Richardson.

    Moldawien 1630: Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt. Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich.

  3. CH (1997) | Komödie, Drama
    4.3
    4
    3
    1
    Komödie von Véra Belmont mit Sophie Marceau und Bernard Giraudeau.

    Die Marquise - Tänzerin und Dirne - stößt im vorrevolutionären Frankreich auf den Theatermacher Molière. Der Traum der jungen Frau ist es, Theater zu spielen, was Molière ihr jedoch nicht zutraut. Als der Molière-Widersacher Racine ihr darstellerisches Talent entdeckt und ihr Rollen auf den Leib schreibt, mit denen sie den großen Durchbruch als Schauspielerin erzielt, kommt es zu einer dramatischen Dreiecksbeziehung.

  4. 6
    5
    5
    Abenteuerfilm von Bernard Borderie mit Gérard Barray und Mylène Demongeot.

    D'Artagnan hat seine Heimat, die Gascogne, verlassen, um mit seinen Talenten - vor allem seinen auffallenden Fechtkünsten - in Paris als Musketier des Königs sein Glück zu finden. Kaum in der Stadt, steht er wegen seines ungeschliffenen Temperaments als dreifacher Duellant den Musketieren Athos, Porthos und Aramis gegenüber. Aus der Rivalität wird aber eine Freundschaft fürs Leben, als man sich im Quartett mit den rivalisierenden Garden des mächtigen Kardinals Richelieu schlagen muss und sich durchsetzt. Bald darauf werden die vier in eine Intrige verwickelt, die der Kardinal gegen die ihm feindlich gesinnte Königin Anna von Österreich spinnt. Sie hat dem englischen Herzog von Buckingham als Pfand ihrer Zuneigung ein Diamantengeschmeide geschenkt, das von ihrem Gemahl Louis XIII. stammt. Um weit reichende Entscheidungen des Königs zu vermeiden, muss der Schmuck jedoch an einem bestimmten Abend wieder am Hals der Königin prangen. D'Artagnan und seine Freunde setzen alles daran, das schier Unmögliche möglich zu machen.

  5. FR (1969) | Komödie, Historienfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Edouard Molinaro mit Jacques Brel und Claude Jade.

    Der Arzt Benjamin ist in die Manette, die hübsche Tochter eines Wirtes, verliebt. Sie weiß allerdings, daß der Arzt ein Weiberheld ist und will sich erst nach einer Hochzeit näher mit ihm einlassen. Dazu ist Benjamin erstaunlicherweise auch bereit, allerdings hält Manettes Vater nichts von der Liaison.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.