Die besten Filme aus Italien - Berlinale 2020

  1. IT (1943) | Kriminalfilm, Drama
    Ossessione - Von Liebe besessen
    7
    7.6
    100
    2
    Kriminalfilm von Luchino Visconti mit Clara Calamai und Massimo Girotti.

    Der junge Gelegenheitsarbeiter Gino kehrt in einer abgelegenen Trattoria in der Po-Ebene ein. Sie wird von dem grobschlächtigen Bragana und seiner jungen Frau Giovanna bewirtschaftet. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist ein erotisches Knistern zwischen Giovanna und Gino zu spüren. Giovanna überredet ihren Mann, Gino als Mechaniker einzustellen. Und kaum ist der Wirt außer Haus, wird Gino zum Geliebten Giovannas. Besessen von ihrer Leidenschaft sehen die Liebenden nur einen Weg zu ihrem gemeinsamen Glück: Bragana muß sterben …

  2. IT (2020) | Drama
    5.5
    6
    104
    14
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Dounia Sichov.

    In Abel Ferraras Drama Siberia zieht sich Willem Dafoe vor der Welt zurück und stellt sich seinen Träumen und Visionen.

  3. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  4. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  5. IT (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Chiara Bellosi mit Daphne Scoccia und Nicola Rignanese.

    Ordinary Justice (im Original: Palazzo di Giustizia) ist ein italienisch-schweizerischer Spielfilm von der Regisseurin und Drehbuchautorin Chiara Bellosi, der in der 2020er Berlinale-Rubrik "14plus: Im Ausnahmezustand" seine Premiere feiert. (MR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2020)
    ?
    von Luca Ferri.

    Der italienische Film The House of Love, im Original La casa dell’amore, wurde von Luca Ferri in Szene gesetzt und wird auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern. (MK)

  8. IT (2020)
    ?
    von Nadia Ranocchi und David Zamagni.

    Zeus Machine. The Invisible ist ein italienischer, experimentierfreudiger Film, der auf neue Art und Weise von den Abenteuern Herkules' erzählt. (MK)

  9. IT (2020)
    ?
    2
    1
    von Danilo Caputo mit Yile Yara Vianello und Feliciana Sibilano.

    In Sow the Wind kämpft eine Frau für den Erhalt der Olivenbäume ihrer Familie, die eine Familientradition repräsentieren. Auf der Berlinale 2020 wird der Film seine Weltpremiere feiern. (MK)

  10. IT (2020) | Drama
    6.5
    4.8
    13
    4
    Drama von Giorgio Diritti mit Elio Germano und Oliver Ewy.

    Hidden Away von Giorgio Diritti erzählt die auf realen Tatsachen basierende Geschichte von Antonio Ligabue, einem fantasievollen Maler der Naiven Kunst, der Tiger, Gorillas, Löwen und Jaguare malte, während er in den endlosen Pappelwäldern der Po-Auen lebte. (PR)

  11. IT (1970) | Drama
    6.4
    8
    Drama von Sergio Citti mit Laurent Terzieff und Franco Citti.

    Das unzertrennliche Brüderpaar Bandiera (Laurent Terzieff) und Rabbino (Franco Citti), die ihren Lebensunterhalt als kleine Gauner verdienen, leben in einem Vorort Roms: Ostia. Als ein Bandenmitglied eine bewusstlose Frau entdeckt – die Jahre zuvor von ihrem Vater missbrauchte Hure Monica (Anita Sanders) – wird sie in das Haus der Brüder einquartiert. Frei von sexuellen Begierden leben die Drei fortan in einer Ménage à Trois zusammen. Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt der Brüder treffen sich Bandiera, Rabbino und Monica am Strand von Ostia wieder, wo es zur Katastrophe kommt.