Die besten Filme aus Italien - Schloss

Du filterst nach:Zurücksetzen
ItalienSchloss
  1. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    Die Stunde wenn Dracula kommt
    6.8
    6.4
    127
    38
    Horrorfilm von Mario Bava mit Barbara Steele und John Richardson.

    Moldawien 1630: Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt. Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich.

  2. 6.5
    7
    78
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  3. FR (1964) | Horrorfilm
    7.1
    7.3
    29
    3
    Horrorfilm von Sergio Corbucci und Antonio Margheriti mit Georges Rivière und Barbara Steele.

    Der junge Journalist Alan Foster wird von Edgar Alan Poe in ein abgelegenes Schloss eingeladen, da er die Behauptungen des Autors, alle seine Geschichten würden auf realen Erfahrungen beruhen, nicht glaubt. Die dortigen Mitbewohner sind jedoch tatsächlich äußerst mysteriös und erschreckend...

  4. IT (1968) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Cesare Canevari mit Dimitri Nabokov und Maria Luisa Geisberger.

    Vier internationale Bankräuber treffen sich nach einem Coup in einem abgelegenen Schloss, um ihre Beute aufzuteilen. Die Beute liegt jedoch im Safe ihres ehemaligen Bosses. Um an die Edelsteine zu kommen, weden indivudelle Schlüssel, die jedes Mitglied der Bande für sich trägt, benötigt. Doch einer von ihnen bringt statt seinem Schlüssel eine mysteriöse Freundin mit.

  5. IT (1980) | Drama
    ?
    14
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Monica Vitti und Paolo Bonacelli.

    Antonionis Umsetzung des Bühnenstücks "L'Aigle a Deux Têtes" von Jean Cocteau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1974) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Luigi Batzella mit Rita Calderoni und Stelio Candelli.

    Ein italienischer Horrorfilm über einen Mann, der auf der Suche nach Hilfe für seine verletzte Frau ein abgelegenes Schloss betritt. Die ominösen Bewohner des alten Gemäuers erwecken jedoch das dunkle Spiegelbild der beiden.