Die besten Filme aus Italien

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    534
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. SG (2006) | Drama
    ?
    Drama von Gianni Amelio mit Sergio Castellitto und Ling Tai.

    Vincenzo ist ein Techniker, der bei einem Stahlwerk in Italien für die Maschinen verantwortlich ist. Als die Fabrik von Chinesen aufgekauft wird, will er sie warnen, daß eine der Maschinen einen Defekt hat und ein Ersatzteil benötigt, aber er erreicht die Asiaten vor ihrer Abreise nicht mehr. Daher reist er nun selbst nach China, wo eine abenteuerliche Odyssee durch das fremde Land beginnt, nur um das wichtige Ersatzteil abzuliefern, wobei er von Lia Hua, der Dolmetscherin, die er bereits in China kennenlernte, begleiztet wird.

  3. 6.5
    5
    1
    Abenteuerfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Professor Akron hat eine Erfindung gemacht, die - wie es ja so oft der Fall ist - aber auch eine Gefahr für die Öffentlichkeit sein könnte. Aus diesem Grund ist eine Verbrecherbande hinter dem ihm und seiner Tochter her. Da er sich nicht anders zu helfen weiß, bittet Akron Kommissar X und Captain Tom Rowland um Hilfe.

  4. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.