Die besten Filme aus Italien

  1. IT (1971) | Horrorfilm, Thriller
    Malastrana
    6.9
    7
    151
    23
    Horrorfilm von Aldo Lado mit Ingrid Thulin und Jean Sorel.

    Im Prager Stadtpark findet ein Wächter den leblosen Körper des amerikanischen Journalisten Gregory Moore. Obwohl er ins Leichenschauhaus gebracht wird und die Ärzte ihn für tot halten, lebt Gregory noch und liegt im Wachkoma. Langsam erinnert er sich an die Umstände, unter denen er in diesen Zustand gelangt ist. Alles begann mit dem Verschwinden seiner Freundin.

  2. FR (1972) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.5
    45
    23
    Actionfilm von Enzo Barboni mit Terence Hill und Gregory Walcott.

    Joseph "Jo" Moore ist ein Adeliger aus Großbritannien und ein waschechtes Greenhorn. Im Jahr 1880 wird er in den Wilden Westen geschickt, damit endlich ein echter Kerl aus ihm wird. Dafür sollen die drei Halunken Bull, Holy Joe und Monkey Smith sorgen, die sich ihre Kröten durch Postkutschenüberfälle verdienen. Doch Jo entwickelt keinen rechten Ehrgeiz ein Westernheld zu werden, lieber geht er mit der bezaubernden Candida in die Blaubeeren und liest mit ihr romantische Gedichte. Doch das passt Morten überhaupt nicht in den Kram, denn ihm wurde Candida - und damit die Ranch ihres Vaters - versprochen.

  3. 6.3
    5.8
    4
    3
    Mysterythriller von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Die Geldanlage des Waffenhändlers O'Brien und seiner Kumpane - materiell in Gold angelegt - wurde entwertet, indem man es radioaktiv verstrahlt hat. O'Brien vermutet seine Mitstreiter als Täter und tut sich daher mit Kommissar X zusammen. Dieser soll nun herausfinden, was hinter der Sache steckt, und findet zunächst einmal heraus, dass die Geschichte alles andere als harmlos ist!

  4. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lorena Luciano und Filippo Piscopo.

    Die Dokumentation It Will Be Chaos begleitet zwei Flüchtlingsgruppen aus Eritrea und Syrien auf ihrer turbulenten Reise ins Asyl und setzt so zu einem eindringlichen Appell an. (JU)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1978) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    8
    1
    Kriegsfilm von Umberto Lenzi mit Helmut Berger und Samantha Eggar.

    Ein Kriegsfilm der Superlative. Menschliche Schicksale vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges. Soldaten und ihre Familien geraten auf Kriegsschauplätze, und der Zufall verbindet ihr Schicksal auf tragische, oft brutale Weise. Sie nehmen teil an den spektakulärsten Kämpfen und Kommandounternehmen. Von den Einsätzen auf Kreta bis zu den legendären Panzerschlachten zwischen den Alliierten und dem Wüstenfuchs Rommel. Amerikaner, Deutsche und Engländer treffen auf dem Schlachtfeld aufeinander. Während der Olympischen Spiele 1936 waren sie noch Mitglieder einer Internationalen Organisation, der amerikansiche General Foster, der englische Professor O’Hara, die jüdische Schauspielerin Anne Ackermann und der deutsche Major Manfred Roland. Jetzt stehen sie sich im Krieg gegenüber. Jeden erteilt sein Schicksal. Gigantische Panzerschlachten, faszinierende Luftkämpfe und schwere Seegefechte führen zu einem unvorstellbaren Blutvergießen. Nur wenige Beteiligte überleben die furchtbaren Ereignisse, die von der mörderischen Kriegsmaschine bestimmt werden.

  7. CS (1965) | Western
    4.5
    7
    2
    Western von Leopold Lahola mit Peter van Eyck und Carole Gray.

    Don und Larry sind zwei ungleiche Söhne eines Ranchers. Während Don, der Ältere der beiden, erfolgreich und angesehen ist, ist Larry ein eher chaotischer Typ. Um seinem großen Bruder nachzueifern, nimmt Larry so einiges auf sich, und wird so sogar zum Verbrecher, was Don und dem Vater allerdings komplett gegen den Strich geht.

  8. 6.1
    16
    1
    Erotikfilm von Miklós Jancsó mit Lajos Balázsovits und Pamela Villoresi.

    Der österreichisch-ungarische Thronfolger, der junge Kronprinz Rudolf, führt in einer abgelegenen, sonnigen Villa ein lasterhaftes und frivoles Leben. Er liebt unstandesgemäß die bürgerliche Sofia, räkelt sich nackt im Garten, wälzt sich mit der älteren Bediensteten Therese in Heuhaufen. Umgeben von einem bizarren Gefolge verspottet er durch sein zügelloses Leben den väterlichen Puritanismus. Seine Stiefschwester Sofie und ein junger Graf treffen im Schloss ein. Die Ankunft des freizügigen und verspielten Paares gibt Gelegenheit, neue erotische und provokante Spiele zu erfinden. Er lädt die Töchter und Söhne der einflussreichsten Familien des Kaiserreichs zu einem rauschenden Fest in die Villa ein. Enthemmt von Champagner, der mit einem geheimnisvollen Pulver versetzt ist, fallen schon bald alle Hüllen. Rudolf will diese zügelosen Szenen der Dekadenz fotografieren und veröffentlichen und so die verhüllte Degeneriertheit der herrschenden Klasse bloß stellen. Eine ausschweifende Orgie beginnt, die sich bis in den nächsten Morgen hinein steigert.

  9. IT (1962) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4
    2
    Fantasyfilm von Giorgio Venturini mit Steve Reeves und Carla Marlier.

    Basierend auf der griechischen und römischen Mythologie handelt der Film von Aeneas, der mit seiner Familie und anderen Menschen aus dem brennenden Troja flieht und sich nach Italien absetzt, wo seine Nachkommen später die Stadt Rom gründen.

  10. CS (1960) | Drama
    ?
    13
    Drama von Abel Gance mit Pierre Mondy und Martine Carol.

    In einem opulenten Kostümdrama inszeniert der Altmeister des Historienfilms, Abel Gance, die berühmte Schlacht vom 02. Dezember 1805, bei welcher die französischen Truppen unter Kaiser Napoleon die russischen und österreichischen Truppen besiegen konnten.

  11. FR (1963) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    25
    1
    Drama von Mario Monicelli mit Marcello Mastroianni und Gabriella Giorgelli.

    Professor Sinigaglia soll die Arbeiter einer Textilfabrik in Turin um die Jahrhundertwende dabei unterstützen, einen Streik für bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung zu organisieren.

  12. US (1969) | Drama, Kriegsfilm
    5.6
    11
    6
    Drama von Veljko Bulajic mit Yul Brynner und Hardy Krüger.

    Das enge Tal an der Neretva in Jugoslawien war im Jahre 1943 Schauplatz einer der erbittertsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges. Hier erzwang Josip Broz Tito mit seiner Partisanenarmee den Ausbruch aus dem Kessel, den die deutsche Wehrmacht, das italienische Heer, die königstreuen Tschetniks und die faschistischen Ustaschi gebildet hatten. Der Partisanenkommandeur hat sich dabei mit vielen schicksalhaften Entscheidungen auseinanderzusetzen und muß unter dem Gewissenskonflikt - militärischen Denkens versus menschliches Fühlen - eine Lösung für sich und seine geschwächte Armee finden.

  13. DE (1957) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Frantisek Cáp mit Isabelle Corey und Marcello Mastroianni.

    Im Adriastädtchen Portoroz kümmert sich die elternlose Marina um ihre Geschwister. Sie ist der Traum aller Männer der Stadt, ohne sich dessen so richtig bewusst zu sein. Wider besseres Wissen und unter Missachtung strenger Verbote geht sie im Revier der vor Portoroz gelegenen Insel auf Fischfang - zwischen den Küstenbewohnern und den Insulanern herrscht eine jahrelange tiefe Feindschaft. Im Sturm kentert Marinas Boot, und sie wird von Piero, dem tollkühnsten Burschen der Insel, gerettet - in der Folge gibt es natürlich einen neues "Streitobjekt" zwischen den jungen Männern der Insel und denen vom Festland.

  14. IT (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Guido Brignone mit Anita Ekberg und Georges Marchal.

    Zur Zeit des Kaisers Aurelian kommt es in den vorderasiatischen Provinzen zur Rebellion und der Kaiser entsendet Truppen. Die schöne Zenobia, Regentin in Palmira, steht völlig unter dem Einfluß ihres erfolgreichen Feldherrn, dem es zunächste gelingt, die Römer zu schlagen. Unter den Gefangenen ist der Feldherr Marcus Valerius, der zu Lebenslanger Fron in den Steinbrüchen verurteilt wird. Doch das Blatt wendet sich. In einem Spiel von Intrigen, Liebe und dramatischen Kämpfen verknüpfen sich die Schicksale von Zenobia und Marcus Valerius.

  15. MK (1972) | Komödie, Drama
    5.8
    6
    8
    5
    Komödie von Aleksandar Petrovic mit Alain Cuny und Mimsy Farmer.

    Ein munteres Filmchen über Bürokratie und Stalinismus im alten Jugoslawien.

  16. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  17. IT (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    3
    Drama von Lionello De Felice mit Cornel Wilde und Belinda Lee.

    Konstantin der Große, der erste römische Kaiser, der sich zum Christentum bekennt, schickt sich nach seiner dramatischen Bekehrung in einer Schlacht an, das gesamte römische Reich zu christianisieren. Er hatte am Himmel ein flammendes Kreuz mit dem Schriftzug "Unter diesem Zeichen siege!" gesehen, und unter seiner Herrschaft werden die Christenverfolgungen beendet. Doch Konstantin hat Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, allen voran sein Rivale Maxentius.

  18. IT (2003) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    4
    Tragikomödie von Dusan Milic mit Branka Katic und Srdjan Todorovic.

    Wegen eines geplatzten Dates ist Jagoda (serbisch für Erdbeere und gleichzeitig ein Kosename für junge Mädchen) frustriert. Unwillig verrichtet sie ihren Job in einem neuen, nach amerikanischem Vorbild gestalteten Supermarkt. Ihre Wut lässt sie an einer alten Dame aus, die spät am Abend noch frische Erdbeeren kaufen möchte, um einen Geburtstagskuchen für ihren Enkelsohn zu backen. Unsanft wird die alte Dame von Jagoda aus dem Supermarkt geworfen. Am nächsten Morgen dringt ein Mann in Kampfuniform, bis an die Zähne bewaffnet, in den Supermarkt ein und nimmt alle Angestellten als Geiseln. Er ist da, um seine Großmutter zu rächen, die am Abend zuvor dort schlecht behandelt wurde. Der Terrorist entpuppt sich als Kriegsveteran, der Mitglied einer Eliteeinheit war - allerdings nur als Koch und Ernährungsberater. Um die Geiseln zu befreien, werden Scharfschützen, die Polizei und ein Spezialkommando angefordert. Die Situation eskaliert. Am Ende stehen sich neue Demokraten und kriegserprobte Demagogen gegenüber, und mittendrin sitzen Jagoda und ihr Geiselnehmer in stiller Eintracht zwischen tiefgekühlten Köstlichkeiten, während draussen das Volk laut Durchhalteparolen für den sympathischen Terroristen skandiert.

  19. EG (1965) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.7
    10
    2
    Biopic von Denys de La Patellière und Raoul Lévy mit Horst Buchholz und Anthony Quinn.

    Im Jahr 1271 macht sich der junge Venezianer Marco Polo zusammen mit seinem Vater und seinem Onkel auf den Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan die Friedensbotschaft des Papstes Gregor V. zu überbringen. Auf dem Weg durch die arabische Wüste wird er entführt und vom bösen Alten in einem Höhlenpalast festgehalten. Der freundliche Emir Alaou befreit ihn und zeigt ihm den Weg nach Samarkand, wo sich sein Vater bereits eingefunden hat. Doch Samarkand ist weit, Marco Polo verirrt sich und findet nur mit Hilfe eines einheimischen Mädchens den Weg. In der Stadt endlich angekommen erwarten ihn bereits seine Feinde: Prinz Nayam, der Sohn des Kublai Khan, hat kein Interesse daran, dass sein Vater Frieden mit den Christen schließt. Marco und sein Vater, die wieder zusammengefunden haben, sollen von Mongolen auf dem Weg durch die Wüste Gobi getötet werden. Ein mongolisches Mädchen, die über den Plan informiert ist, rettet Marco, Vater und Onkel jedoch werden entführt. Marco kämpft sich alleine durch die Wüste; halbtot wird er schließlich an der chinesischen Grenze von Mönchen gefunden. Auf der Dschunke einer chinesischen Prinzessin gelangt er endlich zum Hof des Kublai Khan, wo ihn die Wachen sofort ins Gefängnis werfen. Durch die Prinzessin erfährt der Kublai Khan von der Ankunft Marco Polos und nimmt ihn freudig als Gast auf. Doch Prinz Nayam ist gegen einen dauerhaften Frieden und versucht mit seiner Reiterarmee den Vater zu stürzen. Es gelingt ihm nicht, und er stirbt in den Armen seines Vaters. Marco Polo bleibt an Kublai Khans Hof. Erst nach 24 Jahren kehrt er nach Venedig zurück.

  20. FR (1957) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    24
    6
    Liebesfilm von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand und Alida Valli.

    In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.

  21. CS (1958) | Drama
    ?
    2
    Drama von Giuseppe De Santis mit Silvana Pampanini und Eleonora Rossi Drago.

    Die Handlung dreht sich um die Einwohner eines Dorfes, die gegen den Willen der Regierung eine Straße bauen, um somit die Situation ihrer Infrastruktur zu verbessern.

  22. FR (1987) | Drama
    7.2
    14
    3
    Drama von Giuliano Montaldo mit Philippe Noiret und Rupert Everett.

    Für den Goldenen Löwen nominiertes Drama von 1987 mit Philippe Noiret und Rupert Everett.

  23. ?
    6
    2
    Schatzsucherfilm von Kirk Douglas und Zoran Calic mit Kirk Douglas und Mark Lester.

    Piratenkapitän Peg befindet sich auf Schatzsuche. Seine Männer haben einen immensen Schatz auf einer Insel vergraben, wurden dann aber alle getötet. Der einzige, der nun noch weiß, wo man das Gold finden kann, ist ein ständig alkoholisierter Papagei, der sich beharrlich weigert, den Standort des Schatzes preiszugeben. Zusammen mit Jamie und Lucy-Ann will Peg den Schatz unbedingt finden. Dabei schreckt das Trio vor keiner Gefahr zurück und stellt sich Halsabschneidern, skalpierfreudigen Indianern und anderen tödlichen Bedrohungen, um an das Gold zu kommen...

  24. IT (1969) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    5.1
    7
    4
    Drama von Giuliano Montaldo mit Richard Johnson und Franco Nero.

    Frühjahr 1945 in einem kanadischen Kriegsgefangenenlager irgendwo in den Niederlanden: Für die beiden desertierten Wehrmachtssoldaten Grauber und Schultz scheint jeder Fluchtgedanke ausweglos. Im unbarmherzigen Lageralltag ist der gutmütige Corporal Jelinek der einzige Lichtblick. Doch die Gefahr droht nicht allein vom Feind: Der mitinhaftierte Oberst von Bleicher führt im Lager sein eigenes unbarmherziges Regiment. Er fordert vom Lagerkommandanten für die Fahnenflüchtigen die Todesstrafe.