Die besten Filme aus Italien

  1. DE (2001) | Drama, Tragikomödie
    Bella Martha
    6.8
    6.1
    46
    15
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Martina Gedeck und Sergio Castellitto.

    Martha (Martina Gedeck) hat in ihrem Leben nichts außer ihrem Beruf, aber den hat sie voll im Griff: Sie ist die beste Köchin der Stadt. Im Privatleben sieht es dafür eher mau aus, bis eines Tages ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben kommt, und Martha die Ersatzmutter spielen muss.

  2. DE (2022) | Drama
    6.9
    7.5
    86
    12
    Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

    Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

  3. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    157
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  4. DE (2003) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.3
    43
    6
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Dalai Lama.

    Werner Herzogs Dokumentation über den Buddhismus: er reist nach Tibet, um beim Kalachakra, einer religiösen Zeremonie dieser Religion, als Zeitzeuge teilzunehmen. Und das sogar gegen den Willen der chinesischen Besatzungsmacht im Himalaya: da filmen in Tibet strengsten unetrsagt ist, musste Herzog eine Digitalkamera ins Land schmuggeln, um einige Momente mit nach Europa bringen zu können.

  5. IT (2012) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.8
    20
    6
    Dokumentarfilm von Andreas Pichler.

    Venedig: das ist Romantik pur, das ist die Sehnsucht aller Europäer, der Traum aller Amerikaner, der Wunsch aller Japaner; bei dem Wort Venedig kommen selbst die kritischsten Geister ins Schwärmen. 20 Millionen Fremde besuchten die Stadt im letzten Jahr, das sind durchschnittlich 60.000 am Tag, und in diesem Jahr werden es wieder mehr sein. Ihnen stehen inzwischen keine 50.000 Einwohner mehr entgegen, mit fallender Tendenz, denn die Stadt wird unbewohnbar. Das urbane Eigenleben Venedigs ist unter dem Tourismus längst zusammengebrochen, es existiert nicht mehr. Der Film portraitiert die äußerlich immer noch grandiose Stadt und zeigt, was vom venezianischen Leben übrig geblieben ist: eine Subkultur touristischer Dienstleister; Venezianer, die auf das Festland ziehen, weil sie die Miete nicht mehr bezahlen können; ein Immobilienmakler, der darüber nachdenkt, das sinkende Schiff zu verlassen. Ein Film über das Leben im Mahlstrom des Tourismus. Ein Lehrstück darüber, wie öffentliches Gut zur Beute einiger Weniger wird. Ein Hohelied auf die letzten Venezianer, ihren Witz und ihr Herz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2017) | Drama
    5.9
    5.7
    66
    25
    Drama von Felix Randau mit Jürgen Vogel und André Hennicke.

    Jürgen Vogel schlüpft für Der Mann aus dem Eis in die Rolle des Ötzi, der, von Rache angetrieben, auf der Suche nach dem Mörder seiner Sippe ist. 

  8. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Pavel Cuzuioc.

    Secondo Me ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016. Der Film zeigt den Lebens- und Arbeitsalltag von drei Garderobenmitarbeitern aus der Wiener Staatsoper, der La Scala in Mailand und dem Odessa Opernhaus. (MS)

  9. AT (2016)
    6.9
    3
    von Rainer Frimmel und Tizza Covi.

    Mister Universo ist ein Film von Tizza Covi und Rainer Frimmel. Er feierte beim 69. Filmfestival von Locarno im Internationalen Wettbewerb seine Premiere und ging dort ins Rennen um den Goldenen Leoparden. (IW)

  10. AT (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tizza Covi und Rainer Frimmel.

    Die Filmemacher erzählen in Episoden vom alltäglichen Existenzkampf der jungen Artistin Babooska, die mit ihrer Familie einen Wanderzirkus betreibt und durch Italien reist. Ein Jahr lang haben sie die Künstlerin auf ihrer Odyssee begleitet und einen ungeschminkten Blick hinter die Kulissen eines Mikrokosmos am Rand der Gesellschaft geworfen.

  11. IT (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rolf von Sydow mit Anja Schüte und Rüdiger Joswig.

    Henry Farland zieht mit seiner Frau Allison und seiner Tochter aufs Land - zu Jack, seinem Gönner. Dieser zwingt der jungen Familie zunehmend seine Lebensvorstellungen auf. Allison leidet sehr unter dieser Situation, doch Henry genießt dieses Leben in vollen Zügen und fängt sogar mit seiner Jugendfreundin eine Affäre an. Doch dann taucht plötzlich Christopher in Allisons Leben auf, der verzweifelt nach einem Spender für seinen leukämiekranken Sohn sucht. Doch durch diese Freundschaft gerät sie in eine noch aussichtslosere Situation.

  12. FR (1977)
    ?
  13. GB (1990) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Hough mit Sarah Miles und Oliver Reed.

    Ein Geheimnis umgibt die junge schöne Mistral, die mit ihrer Tante Emilie eines Tages in Monte Carlo ankommt. Mistral wird dort schnell zum Tagesgespräch. Jeder möchte wissen, wer dieses attraktive Mädchen ist, das Abend für Abend ganz in schlichtes Grau gekleidet, im Casino auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet, ehe auch nur einer der vielen Männer, die sich auf den ersten Blick in die Unbekannte verliebt haben, ihre Bekanntschaft machen kann. Vergeblich versucht Mistral herauszufinden, warum sie immer in Grau gekleidet sein muß und mit keinem Mann reden darf. Eines Tages jedoch wird Mistral dem russischen Prinzen Nikolas vorgestellt, und ihre Tante setzt plötzlich alles daran, damit sich Prinz Nikolas in Mistral verliebt.

  14. IT (1945) | Drama
    ?
    1
    Drama von Luis Trenker mit Luis Trenker und Umberto Sacripante.

    Jahr für Jahr fordert der Monte Miracolo, der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, daß Ortskundige und Eingeweihte ihn meiden. Robert Rey ist leitender Ingenieur für ein Eisenbahn-Projekt. Er genießt das Vertrauen des Präsidenten der Fortis-Gesellschaft. Ihm zur Seite gestellt ist der leichtfertige Corrado, ein entfernter Verwandter des Präsidenten, den dieser nicht zuletzt aus dem Weg haben will, weil er seine Ehe durch Corrado in Gefahr sieht. Als der Präsident plötzlich stirbt, läßt er seine Frau in einem Konflikt zurück, einerseits will sie zu ihrem Geliebten zurückkehren, andererseits muß sie sein Verhalten verurteilen, besonders als er Rey verantwortungslos zu einer Klettertour auf dem Miracolo verleitet und ihn dort in Eis und Schnee zurückläßt. Durch seine Bergkameraden kann Rey gerettet werden. Bei seiner glücklichen Rückkehr erwartet ihn eine liebende Frau und eine Beförderung.

  15. AT (2013) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    Biopic von Sue-Alice Okukubo und Eduard Zorzenoni.

    Was bedeutet Wohnen für ein menschliches Wesen und unsere moderne Gesellschaft? Die demographischen, soziologischen und ökonomischen Umwälzungen der heutigen Welt zwingen uns, diesen Begriff radikal zu überdenken, den Elfenbeinturm zu verlassen und auf das wahre Leben zu blicken. The Wounded Brick behandelt die Folgen des Erdbebens in den italienischen Abruzzen und besucht die Opfer, die ihre Häuser und damit einen wichtigen Teil ihrer sozialen und kulturellen Identität verloren haben. Es kommen berühmte Architekten, Stadtplaner und Soziologen zu Wort, die versuchen, Wohnräume nach den Bedürfnissen der Menschen zu entwerfen. Sie kämpfen dabei gegen politische Interessen und Finanzspekulationen. Letztendlich scheinen ihre Geschichten alle miteinander verbunden zu sein: Architektur ist Leben, und Wohnen ist die menschliche Seele.

  16. AT (1972) | Heist-Krimi, Drama
  17. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    4
    2
    Dokumentarfilm von Valentina Primavera.

    Im Dokumentarfilm Una Primavera wirft Valentina Primavera einen sehr persönlichen Blick zurück auf 40 Jahre Leiden ihrer Mutter ... und voraus auf einen Ausbruch aus der Ehe.

  18. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lorena Luciano und Filippo Piscopo.

    Die Dokumentation It Will Be Chaos begleitet zwei Flüchtlingsgruppen aus Eritrea und Syrien auf ihrer turbulenten Reise ins Asyl und setzt so zu einem eindringlichen Appell an. (JU)

  19. AT (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Maurizio Zaccaro mit Tobias Moretti und Virna Lisi.

    Bergkristall - Verirrt im Schnee ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1999 und basiert auf der Erzählung Bergkristall des Autors Adalbert Stifter aus dem Jahre 1845. Zu Weihnachten bekommt die Alte Sanna in dem kleinen Dorf Gschaid in den Alpen Besuch von ihrer Familie. Ihre Enkelkinder sind ganz wild auf eine Erklärung, wer der unbekannte Mann ist, dessen aufgetaute Leiche aus dem Eis des Gletschers geborgen wurde. Und so beginnt Sanna die Geschichte der zwei verfeindeten Dörfer Gschaid und Millsdorf zu erzählen. (MW)