Die besten Filme aus Israel

  1. IL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen
    5.7
    6.4
    188
    13
    Horrorfilm von Marcin Wrona mit Itay Tiran und Agnieszka Zulewska.

    Im polnisch-israelischen Horrorfilm Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen crasht ein Geist eine Hochzeitsfeier auf seine ganz eigene übernatürliche Art, indem er vom Bräutigam Besitz ergreift.

  2. PL (2011) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Biopic von Duki Dror.

    Erich Mendelsohn – Visionen für die Ewigkeit ist in der Form eines Doku-Dramas dem berühmten Architekten gewidmet.

  3. SE (2010) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    6
    2
    Biopic von Alexander Gentelev.

    Der Film begleitet russische "Paten", in der russischen Mafia-Struktur hierarchisch hoch stehende Männer. Verbrecherbosse, die seit Jahren in Russland als angesehene Geschäftsleute und Politiker agieren, sogenannte "Diebe im Gesetz". Leonid Bilunov hat insgesamt 18 Jahre im Gefängnis...

  4. ?
    5
    Geschichts-Dokumentation von Ernst Gossner.

    Wem erzählen ist ein Dokumentarfilm von Ernst Gossner, in dem vier Häftlinge des KZs Mauthausen zu Wort kommen. Die vier KZ-Häftlinge erzählen von ihrer Befreiung im Mai 1945 und vom Leben nach dem...

  5. PL (2016) | Drama
    ?
    4
    Drama von Avi Nesher mit Nelly Tagar und Joy Rieger.

    Das israelische Drama Past Life erzählt nach wahren Begebenheiten von zwei Schwestern, die sich 1977 auf eine Reise quer durch Europa begeben, um die Vergangenheit ihres Vater zu erforschen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    4
  8. PL (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Matan Yair mit Asher Lax und Ami Smolartchik.

    In Zentrum von Scaffolding steht der 17-jährige Asher (Asher Lax). Er ist unruhig, kann sich schwer konzentrieren und ist drauf und dran, die Schule abzubrechen. Doch als der Lehrer Rami (Ami Smolartchik) neue Methoden im Unterricht entwickelt, ist Ashers Interesse geweckt. Das ist...

  9. IL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Elizabeth Rynecki.

    Im Dokumentarfilm Chasing Portraits versucht Filmemacherin Elizabeth Rynecki,Gemälde ihres Großvaters Morris Rynecki aufzuspüren. Rynecki wurde im KZ Majdanek ermordet und die meisten seiner Bilder sind seit dem Zweiten Weltkrieg verschollen oder nur schwer aufzufinden. (RL)

  10. PL (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hagar Ben-Asher mit Édgar Ramírez.

    Die polnisch-israelisch-deutsche Co-Produktion The War Has Ended ist ein Film der israelischen Regisseurin Hagar Ben-Asher (The Burglar, Die...

  11. PL (2008) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Drama von Uri Barbash mit Joseph Fiennes und Neve McIntosh.

    Der erfolgreiche jüdische Doktor Artur Planck sucht gemeinsam mit seiner Frau Clara und seinen beiden Töchtern Schutz vor den einmarschierenden Nazis in Polen. Einen vorerst sicheren Unterschlupf findet die Familie auf der Farm von Emilia, die ihren Mann im Krieg verloren hat. Den Jägern und...