Die besten Filme aus Island bei Amazon Video

  1. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Everest
    6.9
    6.4
    406
    242
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  2. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  3. 7.1
    6.7
    252
    156
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Vegar Hoel und Stig Frode Henriksen.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow 2: Red vs. Dead, der Fortsetzung von Dead Snow, kämpft ein Überlebender Seite an Seite mit dem Zombie-Squad, um die Nazi-Zombies endgültig zu eliminieren.

  4. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    231
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  5. IS (2015) | Drama
    7.2
    7
    216
    39
    Drama von Dagur Kári mit Gunnar Jónsson und Ilmur Kristjánsdóttir.

    Im Drama Virgin Mountain wird das Leben eines liebenswerten, behäbigen Isländers aus der Lethargie gerissen, als er bei einem Tanzkurs eine junge Frau kennenlernt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.9
    366
    34
    Utopie & Dystopie von Jens Lien mit Trond Fausa und Petronella Barker.

    Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, ohne dass er weiß, wozu, macht das Spiel mit und findet auch bald eine Freundin, Anne-Britt. Wie die meisten anderen Menschen in dieser kinderlosen Stadt interessiert auch sie sich ausschliesslich für Innendekoration. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausweg aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

  8. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.5
    91
    15
    Komödie von Benedikt Erlingsson mit Ingvar Sigurdsson und Charlotte Bøving.

    Der Episodenfilm erzählt von Menschen und Pferden in Island, für die das Verhalten der jeweils anderen Spezies häufig nur schwer zu begreifen ist.

  9. 6
    7.1
    197
    51
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  10. 5.1
    4.3
    108
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  11. IS (2013) | Drama
    6.7
    6.4
    128
    38
    Drama von Ragnar Bragason mit Halldóra Geirharðsdóttir und Pétur Einarsson.

    Mit Metalhead erzählt der isländische Regisseur Ragnar Bragason eine Geschichte über Trauer, wie man damit umgeht oder ob das überhaupt möglich ist.

  12. IS (2018) | Drama
    6.7
    6.4
    210
    59
    Drama von Joe Penna mit Mads Mikkelsen und Maria Thelma Smáradóttir.

    In Arctic strandet ein Mann (Mads Mikkelsen) durch ein Unglück in der Arktis. Als die lange erwartete Rettung endlich vor der Tür steht, ereignet sich jedoch ein tragischer Unfall und der einsame Entdecker muss nun entscheiden, ob er in der relativen Sicherheit seines Camps ausharren will oder sich doch auf eine gefährliche Reise über das Eis begibt, um sich selbst zu retten.

    Arctic wurde auf dem Filmfestival von Cannes 2018 in der Sektion Midnight Special gezeigt. (ES)

  13. IS (2017) | Drama, Komödie
    6.4
    7.1
    61
    17
    Drama von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir.

    Der isländische Film Under the Tree verwickelt einen wieder zu Hause lebenden Mann in den Nachbarschaftsstreit seiner Eltern um einen Schatten spendenden Baum.

  14. IS (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.9
    101
    15
    Thriller von Benedikt Erlingsson mit Halldóra Geirharðsdóttir und Jóhann Sigurðarson.

    Im Thriller Gegen den Strom führt eine stille Isländerin ein Doppelleben und nimmt insgeheim den Kampf gegen die Aluminium-Industrie ihres Landes auf.

  15. 4.8
    4.3
    82
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  16. IS (2015) | Drama
    6.8
    7.8
    149
    16
    Drama von Grímur Hákonarson mit Sigurður Sigurjónsson und Theódór Júlíusson.

    In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

  17. IS (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    134
    23
    Drama von Baltasar Kormákur mit Baltasar Kormákur und Hera Hilmar.

    Im isländischen Kriminaldrama Der Eid beginnt das geordnete Leben eines Arztes zu zerbrechen, als seine Tochter der Familie ihren neuen gefährlichen Freund vorstellt.

  18. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    72
    73
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

    Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

  19. IS (2017) | Geisterfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.8
    184
    49
    Geisterfilm von Óskar Thór Axelsson mit Jóhannes Haukur Jóhannesson und Thor Kristjansson.

    In I Remember You wollen zwei junge Leute ein altes Haus in einem abgelegenen Dorf renovieren. Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis in der Geschichte des Ortes.

  20. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  21. IE (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    5.1
    8
    17
    Komödie von Toby Genkel und Óskar Jónasson.

    In dem Animationsfilm Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer versucht der junge Halbgott Thor seinem Vater Odin nachzueifern.

  22. IS (1984) | Actionfilm, Drama
    4.9
    6
    5
    Actionfilm von Hrafn Gunnlaugsson mit Edda Björgvinsdóttir und Egill Ólafsson.

    Rom war gefallen. Ein dunkles Zeitalter begann. Die barbarischen Wikinger, Herrscher der Meere, überfallen und plündern die Küsten Europas. Gnadenlos metzeln sie die Einheimischen nieder und nehmen sich die Frauen und Mädchen als Sklavinnen mit. Celt, ein junger Ire, schwört seine Familie zu rächen und seine Schwester aus den Händen der Barbaren zu befreien. Im Jahr 907 ist seine Zeit gekommen. Besessen von dem Gedanken der Vergeltung und der Gerechtigkeit beginnt er seine Suche. Er findet seine Schwester, die inzwischen mit seinem Erzfeind Thord verheiratet ist. Gegen ihren Willen, vollzieht er seine blutige Rache. Thord muss sterben. Tod den Barbaren!

  23. IS (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bragi Thor Hinriksson mit Helga Xochitl Ingólfsdóttir und Isabel Karin Aguilar.

    In dem Familiendrama Mathildas Weg versucht die gemobbte Schülerin Mathilda herauszufinden, warum ihre Peinigerin sie so schrecklich behandelt.

  24. IS (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Bragi Thor Hinriksson mit Lukas Emil Johansen und Viktor Benóný Benediktsson.
    In dem tragikomischen Familienfilm Die Falken von Bragi Thor Hinriksson muss der zehnjährige Jón über sich hinauswachsen, wenn er sich beim alljährlichen Kinder-Fußballturnier von Island im Wettkampf behaupten will. (PR)