Die besten Filme aus Indonesien

  1. US (2014) | Dokumentarfilm
  2. AU (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kamila Andini mit Ni Kadek Thaly Titi Kasih und Ayu Laksmi.

    In The Seen and Unseen flüchtet ein junges Mädchen in ihre Fantasie, um mit dem Tod ihres Zwillingsbruders umzugehen. Der Film von Kamila Andini gewann 2017 den Asia Pacific Screen Award in der Kategorie Best Youth Feature Film.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama The Seen and Unseen im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation Kplus gezeigt. Dort gewann der Film den Großen Preis der Internationalen Jury. (LE)

  3. MY (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Amanda Nell Eu mit Zafreen Zairizal und Piqa .

    Im malayischen Horrordrama Tiger Stripes beginnt für die 12-jährige Zaffan (Zafreen Zairizal) eine schwere Zeit, als sie als erstes Mädchen in ihrer Klasse ihre Tage bekommt. Doch auf dieses eine Problem folgen bald weitere seltsame körperliche Veränderungen, bis sie schließlich in der Schule zusammenbricht und im Dorf Panik ausbricht: Zaffan soll angeblich von einem bösen Geist besessen sein, den man besser austreiben sollte. Mit einem Mal steht Zaffan vor der Wahl, sich ihrer Umgebung zu beugen oder ihr neues selbst mit all seinen monströsen, aber auch schönen Seiten anzunehmen. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. NL (2023) | Drama, Satire
    ?
    Drama von Ena Sendijarevic mit Bart Klever und Renée Soutendijk.

    In der Satire Sweet Dreams verliert die Niederlande an Einfluss in Indonesien und damit auch der Kolonialismus. Genau zu der Zeit stirbt der Zuckerplantagenbesitzer Jan unerwartet. Sein Sohn Cornelius reist daraufhin mit seiner schwangeren Frau Josefien in die Stadt, um die Plantage zu betreuen. Dort erlebt er eine unangenehme Überraschung als er Karel kennenlernt, das uneheliche Kind seines Vaters mit seiner indonesischen Haushälterin. (JoJ)

  6. NL (2010) | Horrorfilm
    3.1
    5.5
    7
    8
    Horrorfilm von Brian Yuzna mit Michael Paré und Ida Jessica Peter.

    Michael Paré ist ein Mann für alle Fälle. Im Fall von Amphibious hilft er bei der Bekämpfung einer prähistorischen Kreatur im indischen Ozean.

  7. BE (2020) | Thriller, Kriegsfilm
    6.4
    21
    6
    Thriller von Jim Taihuttu mit Martijn Lakemeier und Marwan Kenzari.

    Der Kriegs-Thriller The East spielt während der Zeit des Indonesischen Unabhängigkeitskrieges nach dem Zweiten Weltkrieg, in welchem der junge niederländische Soldat Johan einer Elitetruppe beitritt, dessen Leiter unter dem Namen "The Turk" bekannt ist. (JM)