Die besten Filme aus Indien

  1. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    John Irving - Wie er die Welt sieht
    6.6
    6.8
    43
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  2. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.6
    6.8
    28
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  3. IN (2020) | Drama
  4. UG (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
  5. NL (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Khushboo Ranka und Vinay Shukla.

    An Insignificant Man ist eine Polit-Dokumentation über den Aufstieg des indischen Politikers Arvind Kejriwal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Nishtha Jain.

    Bei Kalkutta gibt es immer noch ein paar letzte Jute-Spinnereien, die mehr oder weniger unberührt vom Voranschreiten der Zeit existieren. Hier wird die Arbeit noch erledigt wie vor der industriellen Revolution. Der Dokumentarfilm The Golden Thread zeigt die Arbeit, die über Jahrhunderte gleich geblieben ist. (SK)

  8. IN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Dominic Sangma mit Handam R. Marak und Balsrame A. Sangma.

    Rapture ist nach Moan von 2018 der zweite von drei Filmen, die Regisseur Dominic Sangma über seine Kindheitserinnerungen gedreht hat. Im Zentrum steht ein zehnjähriger Junge mit Nachtblindheit, der sich nächtlich vor Kidnappern fürchtet, die sein Dorf heimsuchen. Sangma wuchs in Meghalaya im Nord-Osten Indiens auf. (MG)

  9. ?
    9
    1
    Essay-Film von Katarina Schroeter mit Katarina Schroeter.

    In ihrem dokumentarischen Film-Essay The Visitor begleitet Katarina Schröter fremde Menschen durch ihre Heimatstädte.