Die besten Filme aus Großbritannien - TV-Produktion

  1. Sherlock: Ein Skandal in Belgravia
    8.3
    8
    180
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  2. GB (2004) | Drama, Biopic
    6.9
    7.4
    110
    16
    Drama von Stephen Hopkins mit Miriam Margolyes und Charlize Theron.

    Das preisgekrönte Biopic The Life and Death of Peter Sellers verfolgt die Karriere und das Familienleben des berühmten Komikers, der Inspector Clouseau in den frühen Pink-Panther-Filmen mimte. 

  3. GB (2003) | Thriller, Drama
    ?
    3
    1
    Thriller von Richard Loncraine mit Maggie Smith und Ronnie Barker.

    Ein Zug rollt durch die italienische Hügellandschaft, als er plötzlich explodiert. In einem Wagon haben 4 Passagiere überlebt: "Der General" - ein älterer Engländer, der junge Deutsche Werner, die 8-jährige Emily und die englische Romanautorin Emily Delahunty, die alle in ihr Haus einlädt, damit sie sich erholen können. Das Unglück hat sie zusammengeschweißt, und gemeinsam versuchen sie nun, das zerrissene Netz ihres Lebens zu flicken, während ein Polizeiinspektor seinerseits versucht, die Puzzlestücke zu ordnen und herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Als Aimees engstirniger amerikanischer Onkel erscheint, um das Mädchen abzuholen, gerät das ohnehin nur mühsam aufrechterhaltene Arrangement der Hausgemeinschaft vollendens durcheinander. Wird die zauberhafte Atmosphäre in Emilys umbrischem Haus allen Beteiligten Glück bringen? Oder weist sich das Glück als genauso unfassbar wie das Schicksal, das sie zusammengeführt hat?

  4. GB (2007) | Biopic, Komödie
    5.9
    8
    1
    Biopic von Bob Balaban mit Ralph Fiennes und Susan Sarandon.

    Es geht um die Tabakmilliardärin Doris Duke, die nach ihrem Tod ihr gesamtes Vermögen ihrem homosexuellen Butler Bernard Lafferty vermacht hat.

  5. GB (2012) | Melodram, Drama
    4.1
    1
    Melodram von Giles Foster mit Natalia Wörner und Rupert Everett.

    In Rosamunde Pilcher: Die andere Frau wird Natalie Wörner als ehemalige Balletttänzerin mit dem Doppelleben ihres Mannes John Hannah konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2002) | Drama, Biopic
    6.7
    23
    3
    Drama von Richard Loncraine mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Teils Liebesgeschichte, teils Polit-Thriller. Richard Loncraines Film "The Gathering Storm" erzählt die Geschichte von Sir Winston Churchill, der nach Jahren Isolation versucht, England vor Hitler zu warnen - zu einer Zeit in der das Land nichts als nur Frieden wollte.

  8. GB (2015) | Drama
    5.7
    45
    1
    Drama von Owen Harris mit Daniel Radcliffe und Bill Paxton.

    The Gamechangers (AT: Grand Theft Auto) ist nicht die lange erwartete Verfilmung des Video-Spiel-Lieblings. Stattdessen gibt Daniel Radliffe darin den GTA-Co-Entwickler, der von einem rachsüchtigen Anwalt für sein gewalthaltiges Computerspiel von Rockstar Games verklagt wird.

  9. 7
    32
    4
    Historienfilm von Richard Loncraine mit Michael Sheen und Dennis Quaid.

    The Special Relationship schildert die Beziehung von Tony Blair (Michael Sheen) und Bill Clinton (Dennis Quaid) im Vorfeld des Kosovo-Konflikts. Der Film stammt aus der Feder von Peter Morgan, der auch die Drehbücher zu Die Queen Frost/Nixon und Die Queen verfasste. The Special Relationship ist nach Die Queen und Doppelspitze schon der dritte Film, der einen Aspekt der Amtszeit Tony Blairs beleuchtet.

  10. US (2005) | Drama, Komödie
    5.9
    33
    8
    Drama von David Yates mit Bill Nighy und Kelly Macdonald.

    "The Girl in the Café" erzählt die Liebesgeschichte von Lawrence, dem Mitglieds einer britischen Delegation, der zum G8-Treffen nach Reykjavik reist, und dorthin seine neue, schottische Freundin Gina mitnimmt. Unter dem Belastungstest des beruflichen Alltags und der global wichtigen Konferenz müssen die beiden herausfinden, ob sie füreinander bestimmt sind.

  11. GB (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    6.7
    81
    15
    Kriegsfilm von Frank Pierson mit Kenneth Branagh und Stanley Tucci.

    Historisches Doku-Drama um die Wannseekonferenz im Jahr 1942, bei der hochrangige Nationalsozialisten unter der Leitung von Reinhard Heydrich über die Endlösung in der Judenfrage debattierten und es logistisch so organisierten, daß alle Juden Europas in den Osten deportiert wurden, wo sie dann in den Konzentrationslagern hingerichtet werden sollten.