Die besten Filme aus Griechenland - Athen

  1. GR (2009) | Komödie, Drama
    Kleine Wunder in Athen
    5.5
    6.5
    33
    15
    Komödie von Filippos Tsitos und Filipos Tsitos mit Antonis Kafetzopoulos und Anastasis Kozdine.

    Stavros betreibt einen kleinen Laden in einer mehr als ruhigen Straße von Athen. Das heißt eigentlich besteht seine Tätigkeit daraus, morgens einen Tisch mit vier Stühlen vor den Laden zustellen, um zusammen mit seinen drei Freunden dem Tag beim Verstreichen zuzusehen. Mit gespieltem Interesse nehmen sie das emsige Treiben der Chinesen zur Kenntnis, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Laden umbauen oder empören sich, weshalb ausgerechnet in ihrer kleinen Straße ein Denkmal für die “Interkulturelle Solidarität” gebaut werden soll. Doch als eines Tages ein Mann namens Marengelen (was die Zusammenziehung von “Marx, Engels, Lenin” ist) auftaucht und Stavros’ betagte und demente Mutter in ihm ihren lang verlorenen Sohn wiederzuerkennen glaubt, gerät Stavros Leben aus dem Gleichgewicht…

  2. FR (2014) | Drama
    6.4
    6.4
    46
    4
    Drama von Panos H. Koutras mit Kostas Nikouli und Nikos Gelia.

    In Xenia begeben sich zwei Brüder auf eine Odyssee, um nach dem Tod ihrer Mutter ihren reichen Vater in Griechenland ausfindig zu machen.

  3. DE (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Jonathan English.

    Das Actiondrama Dias: The Javelin Squad schickt eine Polizei-Spezialeinheit auf Motorrädern auf die Straßen von Athen. Hier hat sich die Rate von Verbrechen seit dem Ausbruch der griechischen Wirtschaftskrise radikal erhöht. Um schnell zu ihren Einsatzorten zu kommen, müssen die Polizeibeamten deshalb schneller und weniger sein als zuvor. Der junge Theo beschließt, sich der Truppe anzuschließen.

    Jonathan English erhielt die seinem Film Dias: The Javelin Squad zugrunde liegende Idee von der 2010 tatsächlich in Athen gegründeten Motorrad-Streife DIAS. (ES)

  4. FR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Elina Psykou mit Viktor Khomut und Valery Tscheplanowa.

    Ein kleiner Junge muss sich in dem Drama Son of Sofia an den Umzug von Russland nach Griechenland und an seinen neuen Stiefvater gewöhnen.

  5. GR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Siamak Etemadi mit Melika Foroutan und Shahbaz Noshir.

    Im griechischen Drama Pari begibt sich eine iranische Mutter in Athen auf die Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Um sich auf seine Spur zu setzen muss sie allerdings in die düsteren Winkel der Stadt und auch in sich selbst vordringen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Yannis Sakaridis mit Themis Bazaka und Errikos Litsis.

    Das griechische Drama Amerika Square beschäftigt sich mit dem hochbrisanten Thema Migration.

  8. GR (2009) | Drama
    7.4
    21
    2
    Drama von Panos H. Koutras mit Mina Orfanou und Yannis Kokiasmenos.

    Die Handlung dreht sich um Yiorgos, der fast 15 Jahre in wegen Mordes in einem Gefängnis verbracht hat. Gleich an seinem ersten Abend nach der Entlassung lernt er Strella, eine transsexuelle Prostituierte, kennen. Die beiden werden schnell zu einem Paar, doch dann kommt Yiorgos' Vergangenheit mit Riesenschritten näher und droht die beiden einzuholen.

  9. GR (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.8
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Sonia Liza Kentermann mit Dimitris Imellos und Tamilla Koulieva.

    Der Hochzeitsschneider von Athen erkennt, dass er sich nach langen Jahren im Geschäft noch einmal neu erfinden muss, wenn er nicht alles verlieren will.

  10. GR (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    7
    57
    12
    Thriller von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

    Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.

  11. GR (2011) | Drama, Sozialdrama
    ?
    58
    1
    Drama von Argyris Papadimitropoulos und Jan Vogel mit Harris Markou und Haris Markou.

    In Wasted Youth treffen Haris Markou und Ieronymos Kaletsanos auf schicksalhafte Weise aufeinander.

  12. IT (1991) | Drama
    7.3
    32
    2
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau.

    Der Fernsehreporter Alexandre arbeitet für einige Tage in einer Grenzstadt, wo sich eine große Menge von Flüchtlingen aus Albanien, Türkei und Kurdistan aufhalten. Unter entdeckt er einen alten Mann, von dem er hlaubt, dass er ein wichtiger griecchischer Politiker ist, der vor einigen Jahren auf mysteriöse Weise verschwandt.