Die besten Filme aus Frankreich

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  3. FR (2007) | Drama, Komödie
    6.8
    6.8
    12
    4
    Drama von César Charlone und Enrique Fernández mit César Troncoso und Virginia Méndez.

    Beto lebt mit Frau und Tochter in dem verschlafenen Städtchen Melo im Nordosten Uruguays. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit waghalsigen Schmuggeltouren per Fahrrad über die brasilianische Grenze. Eines Tages gerät ganz Melo aus dem Häuschen. Papst Johannes Paul II. hat seinen Besuch angesagt und will seine Uruguay-Tournee ausgerechnet in dieser kleinen Stadt beginnen. Mehr als 50.000 Menschen würden zu diesem Ereignis erwartet, wissen die Medien zu berichten. Das dürfte nicht nur der Seele gut tun, da ist auch ein großes Geschäft zu machen. Fortan haben die Einwohner von Melo nur noch eines im Sinn: der riesigen Volksmenge, die den Papst empfangen wird, Sandwichs und Getränke zu verkaufen. Anders jedoch Beto. Er überlegt sich pfiffig, vor seinem Haus ein kostenpflichtiges Klo zu bauen mit einer Tür, weil er davon ausgeht, dass der eine oder die andere der 50.000 Besucher auch mal muss. Ehefrau Carmen und Tochter Silvia werden Türhüterin und Klopapier-Anreicherin spielen - hundertfache Rendite scheint sicher. Dann könnte Beto sich endlich ein Motorrad kaufen und Silvia in der Hauptstadt studieren. Aber schon der Bau des Toilettenhäuschens ist ein unerwartetes Abenteuer, das Beto an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. Dann ist der große Tag des Papstbesuchs da.

  4. 3.9
    5.9
    13
    8
    Mysterythriller von Benjamin Naishtat mit Tatiana Giménez und Francisco Lumerman.

    Dieser Film läuft im Wettbewerb der Berlinale 2014

  5. FR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Olivier Peyon mit Isabelle Carré und Ramzy Bedia.

    In Life Beyond Me macht sich eine Frau auf die Suche nach ihrem Sohn, nachdem dieser von ihrem Ex-Mann entführt wurde und die Polizei bei der Festnahme versagte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2017) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Matías Lucchesi mit Julio Chávez und Pilar Gamboa.

    Im Thriller El Pampero tritt ein todkranker Mann eine Reise auf seinem Boot an, um sein Leben gedanklich Revue passieren zu lassen. Schnell merkt er, dass ein Mädchen sich auf dem Boot versteckt hat, da es von der Polizei gesucht wird. Als sich die beiden anfreunden, wird die Situation zunehmend schwieriger. (LE)

  8. AU (2014) | Dokumentarfilm
    ?
  9. AR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Juan Diego Solanas.

    Let It Be Law beleuchtet den fortwährenden Kampf für ein Abtreibungsgesetz in Argentinien. Im Jahr 2018 wurde ein Gesetzentwurf ins Parlament eingebracht, der allen Frauen eine sichere, legale Abtreibung ermöglichen sollte. Die Geschichten von Aktivisten, die sich für das Gesetz einsetzen, werden nachgezeichnet. (RL)

  10. ES (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Fernando Birri.

    Eine neue Vision amerikanischer Geschichte vom Beginn bis zum Ende des letzten Jahrhunderts. Geschichte und Geschichten des gesamten amerikanischen Kontinents werden erzählt, verwoben mit Legenden, einzigartigen historischen Dokumenten und Sittengemälden. Ein Mosaik aus Kunst und Kultur, Politik und Wirtschaft. Die offizielle Geschichte, so sieht es der Regisseur Birri, ist ein Schrank, in dem die Machthaber ihre alten Verkleidungen aufbewahren. Die reale Geschichte dagegen, die lebendige Erinnerung lebt und atmet in den Straßen und auf den Feldern. So wie Galeano nicht zu sagen vermag, zu welcher literarischen Gattung sein Werk genau gehört, so sprengt auch der Film das Genre Dokumentarfilm. Ein von Walter Tournier konzipiertes Puppentheater als dramaturgischer roter Faden erzählt von Miguel Mármol aus El Salvador, der als Personifizierung Lateinamerikas gilt: immer lebendig, auch nach mehrfachem Tod, ein Künstler des Überlebens, dank seines beharrlichen Willens, dem Zugriff von Macht zu widerstehen.

  11. FR (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ariel Rotter mit Erica Rivas und Marcelo Subiotto.

    In Incident Light leidet eine Frau im Argentinien der 1960er unter dem Verlust ihres Bruders und Ehemannes. Um ihren Kindern ein stabiles Umfeld zu geben, geht sie eine Beziehung mit einem älteren Verehrer ein.

  12. ES (2015) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Federico Veiroj mit Álvaro Ogalla und Bárbara Lennie.

    In der Tragikomödie El apóstata versucht Gonazlo Tamayo (Álvaro Ogalla) aus der katholischen Kirche auszutreten, doch das ist nicht nur für seine Familie ein Problem.

  13. BR (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lillah Halla mit Grace Passô und Glaucia Vandeveld.

    Am Vorabend einer wichtigen Volleyball-Meisterschaft sieht sich die 17-jährige Sofia - ein vielversprechendes junges Talent - mit einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert. Sie versucht illegal abzutreiben und gerät in Power Alley dabei ins Visier einer fundamentalen Gruppe, die sie mit allen Mitteln davon abhalten will. (SK)

  14. UY (2007) | Musikfilm, Drama
    ?
    3
    Musikfilm von Lúcia Murat mit Cristina Lago und Vinícius D'Black.

    Lúcia Murat verlegt die Geschichte von Romeo und Julia nach Rio de Janeiro. Analídia lebt in den Slums von Rio und ist die Tochter des Anführers einer von zwei rivalisierenden Gangs. Jonatha ist der Freund des anderen Anführers. Beide suchen Trost in einer Tanzgruppe, die genau in der Mitte zwischen beiden Territorien aktiv ist.

  15. DE (2014) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Adrián Biniez mit Esteban Lamothe und Diego Mattioli.

    In Der Spieler mit der Nummer 5 von Adrián Biniez versucht ein professioneller Fußballspieler, sich neu zu orientieren und erneut die Schulbank zu drücken.

  16. AR (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    Kriminalfilm von Israel Adrián Caetano mit Leonardo Sbaraglia und Daniel Hendler.

    Ein arbeitsloser Mann will die Lebensversicherungsprämie der Mutter und des Bruders kassieren. 

  17. UY (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    11
    Thriller von Marcelo Piñeyro mit Leonardo Sbaraglia und Eduardo Noriega.

    Bereits die erste Sequenz gibt den Auftakt für den erotischen Rhythmus: Dunkle Toiletten, nackte Körper und brennende Begierde beseelen Angel und Nene, wecken Lust und Neugier. Beide sind professionelle Gauner. Partner, im Bett wie auch im Beruf. Ihr Spielfeld: Das Buenos Aires der 60er Jahre. Angeheuert für einen Geldraub, erschießen sie drei Polizisten und müssen aus dem Land flüchten. Trotz der übermächtigen Staatsgewalt verstecken sie sich nicht im Schatten dunkler Fluchten, sondern stehen mit überwältigender Leidenschaft zu ihrer Liebe und den begangenen Taten. Sie kämpfen bis zum letzten Atemzug und zeigen der Welt, wofür es sich lohnt zu leben.

  18. DE (2006) | Drama
    6.2
    6.7
    8
    3
    Drama von Rodrigo Moreno mit Julio Chávez und Osmar Núñez.

    Er steht immer hinter oder neben ihm und ist doch für sein Umfeld nahezu unsichtbar. Wie ein Schatten folgt der Leibwächter Rubén hochkonzentriert Tag für Tag seinem Schützling, dem argentinischen Minister für Planung. Nie mischt er im Geschehen mit, diskret, teilnahmslos und schweigsam erledigt er seinen Job. Seine eigene Persönlichkeit scheint da-hinter zurückzutreten. Seine Familie - eine labile, wie ein Wasserfall redende Schwester und eine überspannte Nichte - bringt ihm weder Freude noch schenkt sie ihm Nähe. Rubén er-scheint wie ein Fremder in seinem eigenen Leben. Bis er eines Tages eine Lösung für sein Dilemma findet, die wie eine Befreiung wirkt und ihn zum Akteur werden lässt.

  19. BO (2022) | Drama
    7.1
    7.8
    20
    4
    Drama von Alejandro Loayza Grisi mit José Calcina und Luisa Quispe.

    Im bolivianischen Drama Utama - Ein Leben in Würde wohnt ein in die Jahre gekommenes Ehepaar schon seit Ewigkeiten in den Anden. Ihr Dasein als Lama-Hirten und Gemüsebauern folgt jeden Tag denselben Routinen. Doch die Zeiten und auch das Klima ihrer Heimat in den Hochebenen Boliviens ändern sich. Eine unerwartete, grausame Dürreperiode sucht ihr Zuhause heim und bald hat ohne Regen auch der Dorfbrunnen kein Wasser mehr. Das stellt sie vor die Wahl: Ihr Leben hier hinter sich zu lassen oder sich den Elementen zu stellen und womöglich daran zerbrechen. (SR)