Die besten Filme aus Frankreich

  1. HR (2013) | Drama
    Circles
    6.6
    7.4
    79
    15
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  2. MK (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  3. FR (2021) | Drama
  4. BA (2018) | Drama
    ?
    Drama von Pjer Zalica.

    Nach zehn Jahren in Deutschland kehrt der frisch verheiratete Armin in May Labour Day zurück nach Bosnien. Dort möchte er seinen Vater Fudo überraschen, doch der ist nicht auffindbar. Von den Nachbarn erfährt Armin, dass Fudo verhaftet wurde. Er wird verdächtigt, in den 1990er Jahren Kriegsverbrechen begangen zu haben. Die gesamte Nachbarschaft ist darum verunsichert. Schließlich erhängt sich Fudo. Kann jemand, der Selbstmord begeht, unschuldig sein? Armin muss die Wahrheit herausfinden. (JU)

  5. FR (1996) | Drama, Politdrama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BA (2020) | Drama
  8. GB (2006)
    ?
    3
    von Philippe Orreindy und Alicia Duffy mit Sophie Forte und Thomas Gaudin.

    Ich warte auf den nächsten (I'll wait for the next one): Ein Mann betritt eine U-Bahn und beginnt zu sprechen: "Meine Damen und Herren entschuldigen Sie, dass ich Sie störe...Keine Angst - Ich bin nicht hier, um sie um Geld zu bitten. Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Antoine und ich bin 29 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich in einem Magazin gelesen, dass es in Frankreich 5 Millionen Single Frauen gibt. Wo sind Sie?" The Most Beautiful Man In The World: Ein heisser Tag. Ein kleines Mädchen langweilt sich zuhause. Auf der Suche der Langeweile zu entgehen, trifft Sie auf einen Unbekannten... Der international ausgezeichnete Film von Alicia Duffy war 2003 im offiziellen Wettbewerb von Cannes. Eight: Ein Tag im Leben eines achtjährigen fanatischen Liverpool-Fans, der mit einer fremden Stadt und dem Verlust seines Vaters fertig werden muss. Dieses bittersüße Debüt von Regisseur Stephen Daldry erhielt 1998 den Jerwood Filmpreis. Adrian: Adrian ist ein poetischer Film über die Liebe und die Hingabe zwischen Mutter und Sohn. Die Idylle wird durch eine kurze Affäre der Mutter mit einem Sunnyboy gestört. Die unschuldige Mutter-Sohn-Beziehung wird ersetzt durch neue Gefühle. Adrian ist auf dem Weg in die Pubertät. Fire Butterflies (Mariposas de Fuego): Zwei Fremde, eine junge Spanierin und ein illegal nach Spanien eingewanderter Nordafrikaner, lassen sich orientierungslos treiben, um eine problematische Vergangenheit hinter sich zu lassen. In einem verlassenen Gebäude, in dem die beiden Schutz suchen, flammt im Schein eines improvisierten Lagerfeuers eine Freundschaft auf. Sie erzählen sich ihre Lebensgeschichten. Julia ist ein Opfer wiederholter häuslicher Gewalt, die sie dazu bringt ein Verbrechen zu begehen. Inmitten politischer und militärischer Unruhen floh Said aus Angst um sein Leben aus seinem Heimatland. Zusammen entdecken die beiden den Wert der Freundschaft und die Kraft, um in einer feindlichen Welt zu überleben, sodass sie zuversichtlich auf eine bessere Zukunft hoffen. This Charming Man (Der er en yndig mand): Lars Hansens ID-Nummer beim Arbeitsamt wird mit der des Immigranten El Hassan vertauscht. Daraufhin landet Lars im Dänischunterricht einer jungen Lehrerin, die er in der gemeinsamen Studentenzeit gehänselt hat. Martin Strange-Hansens Kurzfilm wurde 2003 mit dem Oscar ausgezeichnet.

  9. DE (2015) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Olmo Omerzu mit Daniel Kadlec und Jenovéfa Boková.

    Im tschechischen Drama Familienfilm bringt die Abwesenheit der reisenden Eltern ein Geschwisterpaar in eine missliche Lage.

  10. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  11. BE (2007) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Labina Mitevska und Ana Kostovska.

    Die Geschichte dreier Schwestern vor dem Hintergrund der mazedonischen Gegenwart: Afrodita, die jüngste der drei, weigert sich zu sprechen, seitdem der Vater verstorben und die Mutter plötzlich fort ist. Sapho, die mittlere, bereitet sich darauf vor, ein neues Leben zu beginnen, während Slavica, die älteste, drogenabhängig ist und in einer Fabrik arbeitet. Im Mittelpunkt des Films steht der Kampf dieser drei Schwestern gegen ihr vorgezeichnetes Schicksal - in einer "Stadt der verlorenen Seelen", in der Industrialisierung und Umweltzerstörung ihre Spuren hinterlassen haben. Zwar verstoßen die Schwestern bewusst gegen Normen, doch gleichzeitig sehnen sie sich danach, in Einklang mit ihnen zu leben. Mazedonien hat in den vergangenen zehn Jahren erhebliche Verän­de­rungen durchgemacht, in deren Folge auch gesellschaftliche Fehl­ent­wicklungen zutage traten. Die drei Schwestern suchen ihren Platz und eine gerechte Teilhabe in einer aus dem Gleichgewicht geratenen Welt.

  12. JP (2009) | Thriller, Animationsfilm
    6
    5.8
    25
    3
    Thriller von Jirí Barta mit Boris Hybner und Barbora Hrzánová.

    Toys in the Attic ist ein detailverliebter Stop-Motion-Film von Jiri Barta, dem europäischen Tim Burton.

  13. RS (2019) | Drama
    7.1
    10
    2
    Drama von Srdan Golubovic mit Goran Bogdan und Boris Isakovic.

    In dem Drama Vater begibt sich ein Mann auf die beschwerliche Reise in die Hauptstadt von Serbien, nachdem ihm das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wurde.

  14. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hanna A.W. Slak mit Maren Eggert und Mehdi Nebbou.

    Während sich Dirigentin Nina (Maren Eggert) im Drama Kein Wort auf ein großes Konzert der Berliner Philharmoniker vorbereitet, erfährt sie plötzlich, dass ihr Sohn Lars (Jona Levin Nicolai) in der Schule verletzt wurde. Womöglich hat er sich sogar selbst verletzt. Nina zieht das Wohl ihres Sohnes ihrer Karriere vor und fährt mit ihm in einen Kurzurlaub. Doch während sie versucht, herauszufinden, was Lars wirklich bedrückt, tut sich zwischen den beiden ein immer größerer Abgrund auf. (SR)