Die besten Filme aus Frankreich

  1. AE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  2. LB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Hicham Lasri mit Latefa Ahrrare und Aziz Hattab.

    In Headbang Lullaby geht es um einen Polizisten, der bei einem ärgerlichen Strafauftrag unterschiedlichen Personen begegnet, von denen er Lektionen fürs Leben lernt.

  3. FR (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Oliver Laxe mit Abdelatif Hwidar und Ahmed El Othmani.

    Im Drama Mimosas reift ein nichtsnutziger Gauner bei einer Gebirgsüberquerung zum verantwortungsbewussten Karawanenführer.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (2017) | Drama
  6. MA (2019) | Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Mysterythriller von Alaa Eddine Aljem mit Younes Bouab und Salah Ben Saleh.

    In The Unknown Saint kehrt ein Dieb nach Jahren zu seinem vergrabenen Geld zurück. Dort steht nun jedoch ein Schrein für einen unbekannten Heiligen drauf. (MK)

  7. DE (2017) | Drama
    4.8
    4.8
    6
    2
    Drama von Shirin Neshat mit Neda Rahmanian und Yasmin Raeis.

    Das Drama Auf der Suche nach Oum Kulthum schickt eine iranische Regisseurin auf eine beschwerlichen Weg der Selbsterkenntnis, als sie einen Film über eine legendäre arabische Sängerin drehen will.

  8. ?
    5
    Science Fiction-Film von Sofia Alaoui mit Mehdi Dehbi und Fouad Oughaou.

    Im marokkanischen Sci-Fi-Thriller Animalia hat sich Itto bereits an den isolierenden Wohlstand gewöhnt, den die Heirat mit ihrem Mann ihr eingebracht hat. Inzwischen ist sie hochschwanger und wartet darauf, ihren Mann für ein paar Tage loszuwerden, um in sich gehen zu können. Doch während sie allein ist, steht die Welt um sie her plötzlich Kopf. Außerirdische treten auf den Plan - ein Ereignis, das für Itto seltsam hoffnungsvoll erscheint. (SR)

  9. MA (2019) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Nisrin Erradi.

    Im marokkanischen Drama Adam greift eine verwitwete Bäckerin einer unverheiraten Schwangeren widerwillig helfend unter die Arme.