Die besten Filme aus Frankreich

  1. HR (2013) | Drama
    Circles
    6.6
    7.4
    79
    15
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  2. MK (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  3. MK (2016) | Drama
    7
    7.5
    43
    4
    Drama von Cristi Puiu mit Andi Vasluianu und Mimi Branescu.

    Das rumänische Drama Sierra-Nevada erzählt von der Zusammenkunft einer Familie, die sich nach dem Tod ihres Patriarchen wiedertrifft.

  4. ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Boris Mitic mit Iggy Pop.

    Der satirische Dokumentarfilm Ein Hoch auf das Nichts begleitet das Nichts, das es satt hat, missverstanden zu werden. Gefilmt wurde das Projekt von über 100 Kameramännern und -frauen auf der ganzen Welt. Begleitet werden die Bilder von kindischen Versen von Iggy Pop und der Musik der legendären Tiger Lillies. (AMP)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RKS (2019) | Drama
    ?
    5
    Drama von Lendita Zeqiraj mit Arti Lokaj und Rozafa Celaj.

    In Aga's House muss ein kleiner Junge die Frau retten, die ihm serbisch beibringt, damit er seine Suche nach seinem verschwundenen Vater fortsetzen kann. (MK)

  7. BA (2018) | Drama
    ?
    Drama von Pjer Zalica.

    Nach zehn Jahren in Deutschland kehrt der frisch verheiratete Armin in May Labour Day zurück nach Bosnien. Dort möchte er seinen Vater Fudo überraschen, doch der ist nicht auffindbar. Von den Nachbarn erfährt Armin, dass Fudo verhaftet wurde. Er wird verdächtigt, in den 1990er Jahren Kriegsverbrechen begangen zu haben. Die gesamte Nachbarschaft ist darum verunsichert. Schließlich erhängt sich Fudo. Kann jemand, der Selbstmord begeht, unschuldig sein? Armin muss die Wahrheit herausfinden. (JU)

  8. FR (2021) | Drama
  9. RS (2023) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Vladimir Perisic mit Jasna Djuricic und Boris Isakovic.

    Im Drama Lost Country gerät der 15-jährige Stefan zur Zeit der Regentschaft des serbischen Präsidenten Slobodan Milošević in Belgrade immer mehr zwischen die politischen Fronten. Während seine Klassenkameraden eine Anit-Milošević Einstellung haben, ist seine eigene Mutter Pressesprecherin für die Regierung und verbreitet jeden Abend im Fernsehen die Lügen der kommunistischen Regierung. (JoJ)

  10. HR (2009) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
    1
    Drama von Razvan Radulescu und Melissa de Raaf mit Ozana Oancea und Vasile Mentzel.

    Felicia ist 40 Jahre alt und eigentlich davon überzeugt, im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Als sie nach einem zweiwöchigen Aufenthalt bei ihren Eltern in Bukarest ihr Flugzeug verpasst, wird ihr deutlich, dass sie im Grunde nicht weiß, wo sie hingehört ...

  11. HR (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Srdjan Sarenac.

    "Dorf ohne Frauen" ist ein Dokumentarfilm über drei Brüder, die in einem verlassenen serbischen Dorf fernab der Zivilisation leben. Sie sind einsam und wollen Frauen finden, die bereit sind, mit ihnen in ihrem Dorf zu leben. Über Freunde erfahren sie von einem albanischen Dorf, in dem es hauptsächlich Frauen gibt und wollen dort ihr Glück versuchen. Der Film erzählt von sehr zeitgemäßen Konflikten, nämlich Landflucht und der Suche nach Partnerschaft, in einer altertümlich anmutenden Umgebung. Diese Mischung aus spezifischer Regionalität und existenziellen Fragestellungen ist gleichzeitig speziell, aber auch universell nachvollziehbar. Mit Wärme und Humor stellt "Dorf ohne Frauen" Männer vor, die zusätzlich zu den ohnehin immer bestehenden Schwierigkeiten, einen Partner/eine Partnerin fürs Leben zu finden, unter den Folgen der Kriegsjahre und den daraus verbliebenen Feindschaften leiden. DerFilm ist keine naive Romeo-und-Julia-Geschichte, sondern schildert den Alltag von bodenständigen, lebensnahen Protagonisten im ländlichen Serbien und Albanien. Der bosnische Regisseur Srdjan Sarenac erzählt in seinem dem Publikum zugewandten und unterhaltsamen Dokumentarfilm die warmherzige und gleichzeitig skurrile Geschichte von der Suche nach einem glücklichen Leben.

  12. AL (2023) | Drama
  13. BA (2023) | Drama, Sozialdrama
  14. HR (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    11
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet und John Lynch.

    Das Psycho-Drama Flussaufwärts führt zwei einander fremde Halbbrüder auf eine abenteuerliche Bootstour durch Kroatien.

  15. CH (2019) | Dokumentarfilm
  16. HU (2011) | Drama, Komödie
    6.4
    6.7
    12
    5
    Drama von Bojan Vuletic mit Marko Janketic und Julie Gayet.

    Rendezvous in Belgrad handelt von vier sehr verschiedenen Paaren, in denen jeder einzige ein ganz besonderes Päckchen zu tragen hat.

  17. RS (2018) | Drama
    6.6
    12
    2
    Drama von Ognjen Glavonic mit Leon Lucev und Pavle Cemerikic.

    In dem Drama The Load von Ognjen Glavonic aus dem Jahr 2018 wird ein LKW-Fahrer dazu aufgefordert, eine Transportladung mit mysteriösem Inhalt auszufahren.

  18. ?
    11
    2
    Komödie von Radu Jude mit Nina Hoss und Uwe Boll.

    Die experimentelle Satire und Komödie Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt folgt zwei Frauen mit dem Namen Angela, die beide zu unterschiedlichen Zeiten die Straßen von Bukarest durchstreifen. Angela der 80er arbeitet als Taxifahrerin und steht im ständigen Konflikt mit dem Patriarchat und dem Kommunismus. Währenddessen ist Angela der Moderne Produktionsassistentin für eine Marketingfirma mit langen Arbeitstagen, die sie durch das Drehen von satirischen Videos aufpeppt. Die Aufnahmen von Angela der 80er sind Found Footage Material des Films Angela Merge Mai Departe. (JoJ)

  19. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    32
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  20. RS (2019) | Drama
    7.2
    10
    2
    Drama von Srdan Golubovic mit Goran Bogdan und Boris Isakovic.

    In dem Drama Vater begibt sich ein Mann auf die beschwerliche Reise in die Hauptstadt von Serbien, nachdem ihm das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wurde.