Die besten Filme aus Frankreich

  1. HU (2014) | Drama
    Die Maisinsel
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  2. FR (2015) | Drama
    6.1
    5.1
    7
    2
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  3. KZ (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Assel Aushakimova mit Duisenbek Atantayuli und Shyngys Beibituly.

    Die kasachische Satirekomödie Bikechess begleitet den Alltag der Fernsehjournalistin Dina, deren Leben ein einziges chaotisches Flickwerk ist. Ihre Arbeit beschränkt sich auf die absurdesten, die Regierung glorifizierenden Storys. Ihr Liebesleben besteht aus geheimen Treffen mit ihrem verheirateten Kameramann. Und ihre Schwester bringt sich als queere Aktivistin ständig in Schwierigkeiten mit der Obrigkeit. (SR)

  4. FR (2007) | Drama
    ?
    5
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Aidos Sagatov und Alnur Turgambayeva.

    Der Film erzählt die Geschichte von Shuga, einer Frau, die in Astana in Kasachstan lebt und eigentlich ein glückliches, sorgendfreies Leben mit Mann und Familie führt. Doch dann verliebt sie sich in einen anderen und läßt für ihn ihr bisheriges Leben stehen und liegen. Die neue Liebe erweist sich aber als eine Einbahnstraße ins Unglück, die letztendlich sogar in ihren Freitod führt.

  5. FR (2014) | Dokumentarfilm
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KZ (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama von Adilkhan Yerzhanov.

    The Gentle Indifference of the World von Adilkhan Yerzhanov ist ein in Kazachstan und Frankreich produziertes Drama. Der Film wurde auf dem Cannes Film Festival 2018 in der Rubrik Un Certain Regard gezeigt. (MS)

  8. FR (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Jamshed Usmonov und Saule Toktybayeva.

    Ein Telegramm teilt Amir die Krankheit seiner Mutter mit. Er macht sicht auf dem Weg in seine Heimatstadt. Die Route ist lang und monoton. Amir erinnert sich.

  9. FR (2004) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Gulshat Omarova mit Oldzhas Nusupbayev und Olga Landina.

    "Schizo" ist der Spitzname eines 15-jährigen Jungen und Außenseiters ohne Freunde. Als er nach einem grausamen Streich seiner Klassenkameraden von der Schule fliegt, heuert ihn der brutale Freund seiner Mutter, ein Exboxer und Alkoholiker, an, ihm bei der Rekrutierung von Boxern für Faustkämpfe ohne Regeln zu helfen. Als Hauptpreis winkt ein alter Mercedes. Die Klientel ist groß, denn Arbeitslose, die ihr Glück versuchen wollen oder keine andere Wahl mehr haben, gibt es genug. Allerdings kommt man bei den regellosen Boxkämpfen eher zu Tode, als dass man gewinnt. Eines Nachts stirbt ein junger Mann bei einem der illegalen Kämpfe, und Schizos Leben ändert sich dramatisch. Als er das Geld des Toten dessen Freundin überbringt, verliebt er sich auf der Stelle in die junge Frau, die mit ihrem kleinen Sohn am Rande der Stadt lebt. Schizo glaubt, eine Familie gefunden zu haben und beginnt, Verantwortung zu übernehmen. Doch das bringt ihn in noch größere Schwierigkeiten.

  10. FR (2020) | Drama
  11. FR (1998) | Sozialdrama, Drama
    ?
    4
    Sozialdrama von Darezhan Omirbayev mit Talgat Assetov und Roksana Abouova.

    In diesem Gesellschaftsdrama wird ein junger Chauffeur zum Auftragskiller des organisierten Verbrechens in Kasachstan. Regisseur Darezhan Omirbayev zeigt wenig Gewalt oder Action, sondern porträtiert lieber seine Figuren und die Gesellschaft.

  12. FR (2007) | Drama
    6.2
    4
    21
    7
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Ayanat Ksenbai.

    Ein junger Franzose durchquert das riesige Land Kasachstan, angeblich auf der Suche nach einem verlorenen Schatz. Die junge Nomadin Ulzhan, die ihm ein Pferd verkauft, glaubt ihm nicht und folgt ihm - gegen seinen Willen.

  13. FR (2008) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Marat Sarulu mit Vladimir Yavorsky und Dzaidarbek Kunguzhinov.

    Die Handlung spielt in einem kleinen Dorf in Kasachstan und dreht sich um ein kasachisches und ein russisches Paar, die hier leben. Ivan ist Russe, Assan, sein Nachbar, ist Kasache. Als Ivans Frau schwanger wird und einem dunkelhäutigen Jungen das Leben schenkt, verdächtigt er sie, daß sie ihn mit Assan betrogen hat. Ein halbes Jahr später bekommt Assans Frau einen Jungen, und hier sieht es so aus, als ob Ivan der Vater wäre. Wer hat wen betrogen?

  14. DE (2013) | Drama
    6.9
    7
    25
    6
    Drama von Emir Baigazin mit Anelya Adilbekova und Omar Adilov.

    Harmony Lessons läuft im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Berlin 2013.

  15. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  16. KZ (2020) | Drama, Komödie