Die besten emotionenen und gutgelaunten Filme aus Frankreich

  1. IT (1978) | Komödie
    Ein Käfig voller Narren
    6.7
    7.3
    58
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  2. 7.3
    6.6
    125
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  3. DE (2022) | Drama
    6.9
    7.5
    86
    12
    Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

    Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

  4. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  5. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  8. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    40
    42
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  9. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  10. PL (2023) | Tragikomödie, Komödie
    4
    2.4
    34
    8
    Tragikomödie von Roman Polanski mit Oliver Masucci und Fanny Ardant.

    In Roman Polanskis Schwarzer Komödie The Palace läuft die Silvesterfeier in einem Schweizer Luxus-Hotel im Jahr 1999 auf unerwartete Weise aus dem Ruder.

  11. IT (1980) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikkomödie von Salvatore Samperi mit Enrico Montesano und Sylvia Kristel.

    Auf der Bahnfahrt zu einem Kongress kreuzt Beatrice den Weg von Carmelo, der mit seinem dreijährigen Sohn unterwegs ist. Die schöne Reisebekanntschaft bringt Carmelos Hormone ins Rotieren. Doch Störfaktor Sohnemann sabotiert Papas Annäherungsversuche am laufenden Band - so gibt's vor der Erotik erst mal eine Menge turbulenten Klamauk.

  12. ?
    2
    Historienfilm von Franz Antel und Fritz Umgelter mit Teri Tordai und Jean Piat.

    Die französische Königin Marguerite gibt sich in einem Turm heimlich jungen Edelleuten hin. Doch nach der Liebesnacht werden die Kavaliere gnadenlos umgebracht. Der temperamentvolle Bouridan, der eigentlich die tugendhafte Blanche liebt, wird neugierig und lässt sich auf das gefährliche Spiel ein.

  13. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  14. FR (1972) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    18
    4
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Lino Ventura und Jacques Brel.

    In der Abenteuerkomödie Die Entführer lassen grüßen versuchen Lino Ventura, Jacques Brel, Charles Denner und Aldo Maccione durch Entführungen zu reichen Männern zu werden.

  15. IT (1994) | Komödie
    5.9
    5.7
    23
    4
    Komödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Michel Blanc.

    Loris ist ein Außenseiter, der sich trickreich durchs Leben mogelt. Er wird aufgrund einer aberwitzigen Verkettung von Missverständnissen mit einem gefährlichen Sexualverbrecher verwechselt. Man hält ihn für das Monster, welches die Stadt bereits seit einem Jahr mit einer schrecklichen Mordserie in Atem hält. Der Polizeichef, der von einem Psychiatrie-Experten beraten wird, beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Die entzückende Polizistin Jessica wird beauftragt, als Köder zu fungieren. Sie hat die Aufgabe das Monster - also Loris - zu provozieren und so seine teuflische Phantasie anzuregen. Eine gefährliche Unternehmung nimmt seinen Gang. Wenn Loris bloß nicht so normal wäre. Aber was ist schon normal?

  16. IT (2016) | Drama, Komödie
    6.4
    6.7
    58
    7
    Drama von Paolo Virzì mit Valeria Bruni Tedeschi und Micaela Ramazzotti.

    Die Überglücklichen von Paolo Virzì erzählt die Geschichte zweier psychisch kranker Frauen, die der Welt ihres Therapiezentrums enfliehen.

  17. IT (1962) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    24
    12
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale.

    Der Räuber Cartouche genießt in Frankreich ebenso legendären Ruhm wie hierzulande der Schinderhannes. Seine verwegenen Taten (von Mit- und Nachwelt gehörig ausgeschmückt) schildert der französisch-italienische Spielfilm "Cartouche, der Bandit". Regisseur Philippe de Broca inszenierte diesen farbenprächtigen Bilderbogen aus dem alten Frankreich mit burleskem Übermut und vielen satirischen Eskapaden. Cartouche, ein Freund der Armen, plündert mit seiner Bande die Paläste der Reichen im Paris des Ancien Régime. Ob im Kampf gegen eine Übermacht königlicher Gendarmen oder in den Abenteuern der Liebe, stets ist Cartouche ein strahlender Held.

  18. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.