Die besten Filme aus Frankreich

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    454
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    7.1
    784
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in DĂ¼nkirchen eingekesselt hat.

  3. US (2013) | Drama
    7.2
    7.2
    323
    91
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Steve Coogan.

    Judi Dench ist Philomena, die als ‘gefallene Frau’ ihr Kind zur Adoption freigeben musste. Basierend auf dem Bestseller The Lost Child von Martin Sixsmith.

  4. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    238
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  5. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    494
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    282
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  8. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    626
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entfĂ¼hrtes Mädchen befreien soll.

  9. US (2015) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    6.8
    603
    115
    Drama von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berĂ¼hmtem TheaterstĂ¼ck schlĂ¼pfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

  10. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. FĂ¼r Bart ist es ein lukratives Geschäft, fĂ¼r Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  11. 7.2
    6.6
    316
    29
    Coming of Age-Film von Walter Salles mit Gael GarcĂ­a Bernal und Rodrigo De la Serna.

    Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem AbscluĂŸ seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer Ă¼ber den Kontinent nach Venezuela fĂ¼hren. Ernestos Familie ist nicht gerade begeistert von der Idee, aber der junge Mann lässt sich von seinem Plan nicht abbringen. Also steigen Ernesto und Alberto auf ein altes, klappriges Motorrad, und machen sich mit wenig Gepäck und fast ohne Geld auf die Reise. Ihre erste Etappe fĂ¼hrt sie zu Ernestos Freundin Chichina Ferreira, die bei ihrer Familie auĂŸerhalb der Stadt lebt, und von der er sich natĂ¼rlich vor einer solch langen Reise verabschieden muĂŸ. Am nächsten Tag geht die Reise dann so richtig los. Einen genauen Tagesplan haben sie nicht aufgestellt. Das ist bei der alten Norton 500 auch nur schwer möglich, denn es ist unwahrscheinlich, daĂŸ sie sie die gesamten 8000 Meilen begleiten wird. Die beiden leben von Tag zu Tag, wissen nicht, wo sie die kommende Nacht verbringen werden, und genieĂŸen die Schönheit der Landschaft. Ihr Ziel Venezuela ist noch viele Tage und Meilen von ihnen entfernt, und auf der weiten Strecke werden sie noch einiges erleben, was sie fĂ¼r den Rest ihres Lebens prägen wird.

  12. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  13. GB (2012) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.6
    248
    27
    Dokumentarfilm von Verena Paravel und Lucien Castaing-Taylor.

    Leviathan ist eine preisgekrönte Doku aus dem Jahre 2012 Ă¼ber die modernen Fangmethoden auf den Weltmeeren, die zu einer zunehmenden Ăœberfischung fĂ¼hrt.

  14. GB (2014) | Thriller
    6.1
    6.8
    237
    67
    Thriller von Hossein Amini mit Viggo Mortensen und Kirsten Dunst.

    Die zwei Gesichter des Januars spielt auf die römische doppelköpfige Gottheit an und stellt eine Adaption des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith mit Viggo Mortensen, Kirsten Dunst und Oscar Isaac in den Hauptrollen dar.

  15. 5.8
    7.2
    469
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm Ă¼berrascht.

  16. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ăœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  17. US (2018) | Biopic, Drama
    6.7
    6.8
    276
    28
    Biopic von Julian Schnabel mit Willem Dafoe und Rupert Friend.

    Im Biopic Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit durchlebt Willem Dafoe in der Rolle des berĂ¼hmten KĂ¼nstlers nach wahren Begebenheiten die Höhen und Tiefen von van Goghs später Schaffenszeit im SĂ¼den Frankreichs.

  18. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger AnfĂ¼hrer.

  19. FR (2005) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.3
    173
    92
    Actionfilm von Tony Scott mit Keira Knightley und Mickey Rourke.

    In Domino macht Keira Knightley als Kopfgeldjägerin in einer
    Reality-TV-Serie Karriere. Ihr bisher gefährlichster Job setzt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Teams aufs Spiel.

  20. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    FĂ¼r Ein Hologramm fĂ¼r den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  21. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behĂ¼tet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ă„gypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrĂ¼bt: Seine Männer meutern gegen weitere FeldzĂ¼ge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des GroĂŸen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig Ă¼berzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  22. 6.2
    4.3
    101
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  23. GB (2007) | Drama, Komödie
    6.7
    7.3
    110
    7
    Drama von Harmony Korine mit Diego Luna und Samantha Morton.

    Ein junger Mann, der in Paris als Michael-Jackson-Imitator arbeitet, trifft auf eine Frau, die der Schauspielerin Marilyn Monroe zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie bittet ihn, daĂŸ er sie nach Schottland begleitet, wo sie zusammen mit anderen Doppelgängern prominenter Persönlichkeiten wie Charlie Chaplin, Abraham Lincoln, Sammy Davis, Jr., James Dean, Madonna oder Shirley Temple in einer abgelegenen Kommune lebt.

  24. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    265
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  25. GB (1990) | Historienfilm, Drama
    6.5
    6.6
    68
    10
    Historienfilm von Franco Zeffirelli mit Mel Gibson und Glenn Close.

    Dänenprinz Hamlet muss vom Geist seines toten Vaters erfahren, dass dieser durch die Hand seines eigenen Bruders Claudius vergiftet wurde. Der Mörder hat inzwischen den Thron bestiegen und Hamlets Mutter Gertrude geheiratet. Schockiert täuscht Hamlet geistige Verwirrung vor, woraufhin seine Angebetete Ophelia Selbstmord begeht. Um den neuen König zu Ă¼berfĂ¼hren, lässt Hamlet den Meuchelmord von Wanderschauspielern auffĂ¼hren und löst eine Tragödie aus.

  26. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich fĂ¼r diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jĂ¼ngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.