Die besten gutgelaunten Filme aus Deutschland - Kinderfilm

  1. DE (2015) | Heimatfilm
    Heidi
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  2. 6.3
    6.3
    77
    52
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Henning Baum und Solomon Gordon.

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben in dieser Romanverfilmung Abenteuer in der großen Welt und treffen auf Ungeheuer, von denen sie bisher nichts ahnten.

  3. DE (1953) | Märchenfilm
    6.5
    6
    48
    24
    Märchenfilm von Wolfgang Staudte mit Thomas Schmidt und Alwin Lippisch.

    In einer Stadt im Orient lebt ein kleiner buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit seiner Geschichte in seinen Bann: Ein kleiner Junge, Muck genannt, wird nach dem Tode seines Vaters von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Muck glaubt, das Glück gefunden zu haben, und begibt sich in die nächste Stadt, um am Hofe des Sultans eine Stelle als Schnelläufer anzunehmen. Doch Mucks Karriere erregt den Neid der Höflinge, die ihn in ein Intrigenspiel verwickeln und aus dem Palast jagen.

  4. DE (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.8
    33
    24
    Drama von Caroline Link mit Elea Geissler und Max Felder.

    Im deutschen Kinderfilm Pünktchen und Anton nach einem Buch von Erich Kästner verkleidet sich ein Mädchen aus reichem Hause, um ihrem armen Freund beim Geldverdienen zu helfen.

  5. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    55
    130
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.7
    30
    18
    Computeranimationsfilm von Hayo Freitag mit Edgar Hoppe und Wolfgang Völz.

    Wellenzwerge und Krokodil-Piraten, Immobilien-Haie und Seeschatten, vieläugige Grauenfelsdämonen und furzende Maulwürfe - willkommen in der wunderlichen Welt von Käpt'n Blaubär! Vor etlichen Jahren hat Käpt'n Blaubär die Welteroberungspläne von seinem ehemaligen Sandkastenfreund Feinfinger zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen: Feinfinger, mittlerweile hauptberuflich verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen entführt. Zusammen mit Hein Blöd sticht Käpt'n Blaubär in See, um seine Enkel aus den Klauen seines Gegners zu befreien. Die Zeit drängt. Feinfinger will die drei Bärchen zu Superschurken ausbilden und mit ihnen gemeinsam die Welt in seine Gewalt bringen. Doch die Reise von Blaubär ist mit zahllosen Gefahren gepflastert: Feinfinger schickt nicht nur ein monströses Schiff mit einer Bande wilder, blutrünstiger Krokodil-Piraten gegen seinen Erzfeind ins Feld, sondern auch noch die gefürchteten Wellenzwerge.

  8. DE (2001) | Komödie
    6.1
    5.8
    30
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

    In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.

  9. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    28
    25
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  10. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    24
    41
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  11. 6.2
    6.3
    32
    19
    Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.

    Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.

  12. 5.7
    5.9
    19
    21
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

  13. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  14. DE (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    7.5
    34
    5
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In ihrem dritten Kinoabenteuer Rico, Oskar und der Diebstahlstein müssen die zwei ungleichen Freunde Berlin verlassen, um an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels zu lösen.

  15. 5
    3.8
    58
    76
    Computeranimationsfilm von Holger Tappe und Reinhard Klooss mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.

    In dem Animationsfilm Konferenz der Tiere muss sich das Tierreich verbünden, um gegen die in ihr Reich eindringenden Menschen vorzugehen.

  16. DE (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    5.8
    10
    21
    Komödie von Stefan Ruzowitzky mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Jetzt wird's der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus, schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Zauberbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Zauberbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli . Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los...

  17. DE (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6.3
    22
    3
    Abenteuerfilm von Tobias Wiemann mit Mia Kasalo und Samuel Girardi.

    Der Kinder-Kinofilm Amelie rennt von Tobias Wiemann (Großstadtklein) erzählt die Geschichte der kleinen Amelie, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge begibt.

  18. 4.8
    5.5
    15
    37
    Familienkomödie von Christian Ditter mit Nora Tschirner und Maria Schrader.

    Es ist Sommer und alles könnte so schön sein – wenn nicht Marias und Ollis Eltern Problem in der Firma hätten. Mutig und geschickt tun die Krokodile alles, um hinter die zwielichtigen Machenschaften dort zu kommen.

  19. 5.6
    4.2
    17
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  20. IE (2014) | Fantasyfilm, Komödie
    5.2
    5.5
    25
    17
    Fantasyfilm von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

  21. DE (2002) | Komödie
    5
    3.9
    14
    15
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.

    In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.

  22. DE (2015) | Abenteuerfilm
    4.8
    6.1
    12
    7
    Abenteuerfilm von Arend Agthe mit Nicolaus von der Recke und Sophie Lindenberg.

    Im Kinderkrimi Rettet Raffi! macht sich ein Junge in Hamburg auf die Suche nach seinem enführten Hamster.

  23. DE (2018) | Animationsfilm
    5.8
    5.5
    25
    4
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.

    Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.

  24. 4
    7.2
    6
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thilo Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl mit Ralf Schmitz und Oliver Kalkofe.

    Lauras kleiner Bruder Tommy träumt immer wieder von scheußlichen Monstern. Nur sein Beschütz-mich-Hund schafft es, dass sich Tommy nicht mehr vor den gruseligen Monstern fürchtet. Tommy nimmt seinen Beschützer überall mit hin. Als der Hund jedoch verschwindet, hat Tommy wieder schreckliche Angst und die lässt die Monster wachsen. Da ruft Laura ihren Stern zu Hilfe, der die Geschwister ins Traumland bringt. Dort beginnt Laura die Suche nach dem Beschütz-mich-Hund und will die Monster endlich besiegen.

    Erstmals können sich die kleinen Zuschauer der Kinderfilmreihe Lauras Stern und die Traummonster auch in 3D anschauen. Im dritten Teil der Lauras Stern-Reihe muss die mutige Laura wieder ein von Peter Baumgart geschriebenes Abenteuer bestehen. Mit Oliver Kalkofe und Bernard Hoëcker leihen bekannte deutsche Comedians den Charakteren ihre Stimmen.

  25. DE (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    3.5
    14
    9
    Abenteuerfilm von Franziska Buch mit Sidonie von Krosigk und Marie Luise Stahl.

    Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Unterricht sträflich vernachlässigt. Ihre Noten in Mathe sind schlecht, und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen muss. Doch der Schuldirektor entpuppt sich als Sonderling auf der Suche nach dem geheimnisvollen Rätsel von Altenberg, und auch Bibis Zimmergenossin Carina, ein Britney-Spears-Verschnitt, ist die reinste Qual. Zum Glück findet Bibi in der Mitschülerin Elea, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, schnell eine Freundin. Und Bibi wäre nicht Bibi, würde sie nicht versuchen, Elea wieder zum Laufen zu verhelfen – obwohl es der Hexenkodex ausdrücklich verbietet, in menschliches Schicksal einzugreifen. Als Bibi von der Sage des wundertätigen Eulenstaubs erfährt, macht sie sich auf den Weg, um in den Altenberg-Höhlen danach zu suchen. Doch auch Bibis Erzfeindin, die Hexe Rabia von Katzenstein, weiß von den magischen Kräften des blauen Pulvers. Sie entkommt in einer dramatischen Flucht aus dem Gruselmoor, wo sie mit ihrem Kater Maribor eine fünfjährige Strafe verbüßt, und nähert sich unbemerkt der verhassten Familie Blocksberg...

  26. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.