Die besten Filme aus Deutschland - Provence

  1. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
    6.6
    6
    244
    257
    Kriminalfilm von Tom Tykwer mit Ben Whishaw und Dustin Hoffman.

    Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ist Tom Tykwers Verfilmung des lange Zeit als unverfilmbar geltenden Romans Das Parfum, schließlich geht es um die Verbildlichung eines olfaktorischen Phänomens.

  2. DE (2016) | Satire, Komödie
    4.9
    3.5
    29
    9
    Satire von Oliver Rihs mit Hans-Jochen Wagner und Oliver Korittke.

    Die deutsche Satire Affenkönig führt vier alte Freunde in Südfrankreich zusammen, wo sie versuchen, die guten alten gemeinsamen Zeiten der Verantwortungslosigkeit wieder aufleben zu lassen.

  3. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.

  4. FR (1980) | Erotikfilm, Drama
    5
    7
    21
    10
    Erotikfilm von David Hamilton mit Thierry Tevini und Anja Schüte.

    Der 14-jährige Julien verbringt den Sommer im familieneigenen Hotel in der Provence und verliebt sich dort in seine Cousine. Doch sie ignoriert ihn, da sie ihn für zu jung hält. Als auch noch der junge Hotelgast Charles Interesse an Julia hat, obwohl er bereits verlobt ist, beginnt ein hocherotisches Spiel, um die sinnliche Begierde und fleischliche Leidenschaft. Die Jugendlichen erleben ihre ersten erotischen Abenteuer, Träume und Erfüllungen. Julien und Julia machen in diesem Sommer gefühlvolle Erfahrungen, die sie nie mehr vergessen werden.