Die besten Filme aus Deutschland - Chile

  1. AR (2010) | Drama
    Das Lied in mir
    6.4
    7.2
    107
    23
    Drama von Florian Cossen mit Jessica Schwarz und Michael Gwisdek.

    In Das Lied in mir begibt sich Jessica Schwarz auf eine klanglich induzierte Reise in ihre Vergangenheit.

  2. CL (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    113
    13
    Drama von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

    Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

  3. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    430
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  4. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  5. CL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Iván Osnovikoff und Bettina Perut.

    Der Dokumentarfilm Los Reyes - Königliche Streuner folgt zwei Straßenhunden, die in einem Skatepark in Chiles Hauptstadt Santiago heimisch sind und dort ein Auge auf die Jugendkultur haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Hartmut Griesmayr mit Christine Neubauer und David C. Bunners.

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile. Bis zur Adoption der siebenjährigen Araceli ist es aber noch ein weiter Weg. Der zuständige Richter will erst in einigen Wochen über den Antrag der Borns entscheiden. Die kleine Araceli ist Marlen längst ans Herz gewachsen, als das Kind plötzlich schwer erkrankt und auf die verabreichten Medikamente nicht anspricht. Bei dem verzweifelten Versuch, ein Gegenmittel zu finden, kommt Marlen den Machenschaften eines skrupellosen Lachszüchters auf die Schliche.

  8. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.8
    14
    3
    Dokumentarfilm von Franz Böhm.

    Der Dokumentarfilm Dear Future Children zeigt drei junge Aktivistinnen, die an unterschiedlichsten Enden des Erdballs für eine bessere Zukunft eintreten - sei es nun in der Politik, im Sozialen oder beim Klima.

  9. 6.4
    6.8
    13
    2
    Musikdokumentation von Nahuel Lopez mit Rodrigo Gonzalez.

    In der Dokumentation El Viaje reist Rodrigo Gonzalez aus der Band Die Ärzte auf den Spuren seiner Vergangenheit nach Chile, um die Wurzeln seiner Musik zu erforschen.

  10. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Dokumentarfilm von Marco Heinig und Luise Burchard.

    Die deutsche Dokumentation Rise Up folgt fünf Menschen, die nicht länger nur zusehen wollen und in Sachen Politik, Wirtschaft und Ökologie nach Antworten auf die dramatischen Entwicklungen der Gegenwart suchen. Shirley Gunn tritt in Südafrika für Frauenrechte ein. Die Chilenin Jerónima Monroe organisiert in Santiago Proteste, um gegen autoritäre Regime, Klimawandel und Rassismus vorzugehen. Andere treten in Deutschland für die Gerechtigkeit ein oder fordern in den USA eine wirtschaftliche Gleichberechtigung afroamerikanischer Bürger. (ES)

  11. CL (2012) | Drama
    ?
    7.8
    22
    2
    Drama von Fernando Guzzoni mit Alejandro Goic und Amparo Noguera.

    Im chilenischen Drama Carne de Perro kann ein Mann seine düsteren Vergangenheit nicht hinter sich lassen.

  12. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    26
    Dokumentarfilm von Christian Schidlowski und Rohan Fernando mit Rufus Beck.

    Die Doku Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel begleitet fünf Menschen, die uns das Schauspiel der Sterne am Firmament wieder näherbringen wollen, in die Nacht.