Die besten Filme mit Lou Castel aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (1971) | Drama, Komödie
    Warnung vor einer heiligen Nutte
    6.5
    6.4
    59
    6
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Lou Castel und Eddie Constantine.

    In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar und den deutschen Regisseur. Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen Darstellern, Assistenten, Beleuchtern und Requisiteuren entwickelt sich, gefördert durch den intriganten Produktionsleiter Sascha, ein gefährliches Beziehungsnetz aus Konkurrenzkampf, Eitelkeiten, Sex und Psychoterror. Als der despotische Regisseur endlich eintrifft, nutzt er das organisatorische wie zwischenmenschliche Chaos rücksichtslos für seine Zwecke aus.

  2. DE (2013) | Drama
    5.5
    7
    18
    6
    Drama von Nicolas Wackerbarth mit Nathalie Richard und Maren Kroymann.

    In Halbschatten will Anne Ratte-Polle einen Liebessommer mit ihrem Lover verbringen – doch dann kommt alles anders als erwartet.

  3. DE (1973) | Drama
    5
    4.1
    17
    4
    Drama von Wim Wenders mit Senta Berger und Hans Christian Blech.

    Amerika, Ende des 17. Jahrhunderts. Die schöne Hester Prynne steht in dem kleinen puritanischen Städtchen Salem jedes Jahr einen Tag am Pranger, weil sie sich weigert, den Namen des Vaters ihrer unehelichen Tochter Pearl preiszugeben. Seit sieben Jahren muß sie einen scharlachroten Buchstaben – das Zeichen für Ehebruch – auf ihrem Kleid tragen. Stolz und Liebe lassen sie Spott und Verfolgung der heuchlerischen Gemeinschaft ertragen. Doch dann taucht ihr tot geglaubter Mann auf, der – von Rache getrieben – Hesters Geliebten entlarven will.

  4. DE (1989) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    3
    2
    Drama von Werner Masten mit Manfred Krug und Charles Brauer.

    Ein Mann wird von einer gefährlichen Zeugin erpresst und hat gleichzeitig den Auftrag, für einen Berufskiller eine Waffe zu besorgen. Hauptkommissar Stoever erhält durch einen anonymen Anruf die Information, dass ein Teilnehmer einer wissenschaftlichen Tagung der Alfred-Bergmann-Stiftung durch einen Killer ermordet werden soll. Den Namen des Opfers und das Mordmotiv nennt die Anruferin nicht. Sein Kollege Brockmöller nimmt den Hinweis nicht ernst und wendet sich einem "gewöhnlichen" Mordfall zu. Die beiden Hauptkommissare entdecken, dass beide Fälle miteinander in Zusammenhang stehen. Am Ende gelingt es der Hamburger Kripo, einen Waffenhändlerring zu zerschlagen. Stoever hat keinen Grund, zufrieden zu sein; durch sein Verschulden ist eine große Liebe zerstört worden.