Die besten ernsten Filme aus Deutschland

  1. DE (2019) | Drama
    Ich war zuhause, aber...
    5.1
    6
    66
    7
    Drama von Angela Schanelec mit Maren Eggert und Franz Rogowski.

    Das deutsche Drama Ich war zuhause, aber, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet, lässt einen Schüler verschwinden und eine Woche später wieder auftauchen. Doch was ist passiert?

  2. HR (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.4
    6.5
    38
    14
    Drama von Damjan Kozole mit Nina Ivanisin und Peter Musevski.

    Aleksandra kommt aus einer Kleinstadt in Slowenien, ihre Eltern sind geschieden und sie studiert in Ljubljana Englisch. Ihr arbeitsloser Vater Edo ist ihre wichtigste Bezugsperson. Edo ist sehr stolz auf seine Tochter, die offensichtlich fleißig studiert und es einmal besser haben soll als er. Auf den ersten Blick scheint Aleksandras Leben das einer normalen Anfang Zwanzigjährigen zu sein. Allerdings ist Aleksandra zielstrebiger als ihre Kommilitonen und sie hat ein gut gehütetes Geheimnis. Neben ihrem Studium prostituiert sie sich, um eine Eigentumswohnung finanzieren zu können. Sie ist ein Callgirl: Unter dem Pseudonym “slowenisches Mädchen” schaltet sie Anzeigen in der Lokalzeitung. Als einer ihrer Kunden im Hotelzimmer durch eine Überdosis Viagra an einem Herzinfarkt stirbt, gerät Aleksandras Doppelleben ins Wanken. Sie wird bedrängt, bedroht und erpresst. Das Leben, das sie so selbstbewusst und pragmatisch ganz unter ihrer Kontrolle hatte, wird zu einem Kampf mit der eigenen Identität, den sie mehr und mehr zu verlieren droht…

  3. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  4. RS (2015) | Drama
    6.5
    28
    5
    Drama von Goran Radovanovic mit Filip Subarić und Denis Muric.

    Das Drama Enklave erzählt die Geschichte eines jungen Serben, der in einer von den Albanern verhassten Enklave lebt und sich nach der Freundschaft mit anderen Jungen sehnt.

  5. RS (2019) | Drama
    7.1
    10
    2
    Drama von Srdan Golubovic mit Goran Bogdan und Boris Isakovic.

    In dem Drama Vater begibt sich ein Mann auf die beschwerliche Reise in die Hauptstadt von Serbien, nachdem ihm das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  8. RS (2010) | Drama
    6
    6.8
    21
    6
    Drama von Oleg Novkovic mit Jasna Djuricic und Uliks Fehmiu.

    White White World (OT: Beli, beli svet) ist eine Generationen-übergreifende Dreiecksgeschichte, die in einer Stadt irgendwo im Nirgendwo Serbiens namens Bor spielt. King ist ein ehemaliger Minenarbeiter und jetziger Barbesitzer. Vor Jahren hatte er eine Affäre mit der verheirateten Ruzica. In Notwehr tötete Ruzica ihren Mann, als dieser die Beziehung entdeckte. Mittlerweile wurde Ruzica entlassen und steht nun kurz vor der Hochzeit mit Whitie, ein Mann des Dorfes, der sich während ihrer Haft aufopferungsvoll um sie und ihre Familie gekümmert hat. Durch Zufall lernt Ruzicas Tochter Rosa King kennen und beide verlieben sich ineinander. Gegen die Widerstände Ruzicas brennen sie durch. Doch King muss schon bald erkennen, dass die Beziehung zur deutlich jüngeren Rosa wenig Substanz hat. Als diese ihm mitteilt, dass sie schwanger ist, muss er sich zwischen Freiheit und Verantwortung entscheiden.