Die besten Filme aus Deutschland - Romanverfilmung

  1. PL (2013) | Politdrama, Drama
    Lauf Junge Lauf
    6.7
    6.3
    76
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  2. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    85
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  3. PL (2023) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    Familiendrama von Robert Glinski.

    In Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort schließt ein krankes Mädchen Freundschaft mit dem Engel Ariel.

  4. DE (2024) | Drama
    ?
    3
    Drama von Julia von Heinz mit Lena Dunham und Stephen Fry.

    Das im Jahr 1990 spielende Drama Treasure begleitet die neurotische New Yorkerin Ruth (Lena Dunham) auf ihrer Reise mit ihrem Vater Edek (Mandy Patinkin). Sie will die Geschichte ihrer Familie endlich umreißen können, und dafür geht es mit Edek, der als Holocaust-Überlebender in die USA kam, nach Polen. Doch während er sich und seine Gefühle hinter seiner Schrulligkeit versteckt, hat sie ihre eigenen Probleme, sich zu öffnen.

    Treasure basiert auf dem Roman Too Many Men (im Deutschen erscheinen als: Zu viele Männer) von Lily Brett, den die australisch-amerikanische Autorin 2001 veröffentlicht hatte. (SR/ES)