Die besten Filme aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DeutschlandNigeria
  1. DK (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jide Tom Akinleminu mit Jide Tom Akinleminu.

    Portrait of a Lone Farmer ist eine auf der Duisburger Filmwoche 2014 mit dem 3sat-Dokumentarfilmpreis ausgezeichnete selbstreflektorische Dokumentation eines jungen Filmemachers mit nigerianischen Wurzeln.

  2. DE (2013) | Liebesfilm
  3. NG (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ike Nnaebue.

    In der nigerianischen Dokumentation No U-Turn folgt Filmemacher Ike Nnaebue seinen eigenen Spuren aus der Vergangenheit. Vor 20 Jahren versuchte er als Teenager, über die Route Lagos - Tanger nach Europa zu fliehen. Heute bereist er diese Strecke ein weiteres Mal, um die Motive afrikanischer Migration besser zu verstehen und sich noch einmal in die Menschen hineinversetzen, die eine so gefährliche und ungewisse Reise antreten. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.