Die besten Filme aus Deutschland

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    476
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. 6.4
    6.4
    61
    10
    Sozialdrama von Mira Nair mit Naseeruddin Shah und Lillete Dubey.

    In Monsoon Wedding verbinden sich die Handlungsstränge verschiedener Protagonisten. Sie alle kommen zu einer Hochzeit zusammen.

    Im Hause Verma herrscht Aufregung, denn Tochter Aditi (Vasundhara Das) wird eine arrangierte Ehe eingehen. Aditi hat der Hochzeit mit dem in Texas lebenden Inder Hemant (Parvin Dabas) nur widerwillig zugestimmt, da sie immer noch nicht Ă¼ber ihren Ex-Geliebten und Chef Vikram hinweg ist. Im Vorfeld des Festes reist die zahlreiche Sippschaft an. Darunter auch ihre unverheiratete Cousine Ria, die ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, das sie vor der Hochzeit noch enthĂ¼llt. Auch Caterer P.K. (Vijay Raaz) ist zunächst nicht vom Heiraten Ă¼berzeugt. Bis er Alice (n/a) trifft. Die Hochzeitsvorbereitungen fĂ¼r Familie Verma gestalten sich höchst chaotisch und alle Anspannungen lösen sich erst beim finalen Monsoonregen.

    Hintergrund & Infos zu Monsoon Wedding
    Monsoon Wedding ist zwar kein Bollywood-Film, sondern wurde mit kleinem Budget realisiert, enthält aber viele Elemente, wie Musik und Tanz, die den Bollywood-Produktionen ähneln. Der Film wurde in ca. 40 Tagen in Neu Delhi gedreht.
    Mira Nair erhielt 2001 den Goldenen Löwen als Beste Regisseurin bei den Filmfestspiele von Venedig. Die Darsteller der Pimmi (Lillete Dubey) und Ayesha Verma (Neha Dubey) sind in Wirklichkeit Mutter und Tochter.

    Vollständige Handlung
    Lalit (Naseeruddin Shah) und Pimmi (Lillete Dubey) Verma aus Neu-Delhi steht kurz vor dem Kollaps, da die Hochzeit ihrer Tochter Aditi (Vasundhara Das) mit dem US-Inder Hemant (Parvin Dabas) vor der TĂ¼r steht. Aditi kennt Hemant zwar noch nicht, will sich aber Ă¼ber ihr durch ihren Chef Vikram (Sameer Arya) gebrochenes Herz mit einer guten Ehe hinwegtrösten. Doch ganz aufgeben kann sie den Mann, den sie noch liebt, nicht und beschlieĂŸt ihn ein letztes Mal zu treffen.

    FĂ¼r die DurchfĂ¼hrung der Hochzeit wurde P.K. Dubey (Vijay Raaz) beauftragt, ein nervöser junger Mann, dem viel an der Perfektion der Feierlichkeiten liegt. Seinen Beruf kann er mit privatem GlĂ¼ck verbinden, denn er verliebt sich in die Dienstangestellte der Vermas, Alice (Tilotama Shome), die seine GefĂ¼hle erwidert.

    Auch Ria (Shefali Shetty), die unverheiratete Cousine Aditis, kommt zur Hochzeit. Anders als Aditi möchte sie unabhängig bleiben und vorerst nicht heiraten, sondern in die USA gehen, um dort Creative Writing zu studieren. Dies will ihr der reiche Onkel () finanzieren, von dem sie allerdings als Kind missbraucht worden ist.

    Auch die anderen Familienmitglieder tragen ihre eigenen Ansichten zu Hochzeit, Familie, Tradition und modernem Indien mit sich. Ayesha (Neha Dubey) flirtet mit dem aus Sydney angereisten Rahul (Randeep Hooda), Aditis Bruder Varun (Ishaan Nair) nimmt sich besonders wichtig und Vater Lalit verzweifelt an den explodierenden Kosten der Hochzeit. Als endlich der ersehnte Monsoonregen auf die erhitzten GemĂ¼ter fällt, platzt so manche Konvention auf.

  3. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    43
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen Ă¼ber seine Schreibprozesse.

  4. DE (2012) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    7
    42
    10
    Dokumentarfilm von Andrea Thiele.

    In der Dokumentation You Drive Me Crazy werden uns drei verschiedene Menschen vorgestellt, die alle ihren FĂ¼hrerschein in fremden Ländern wiederholen mĂ¼ssen.

  5. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.6
    6.8
    28
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.9
    6.6
    15
    3
    Erotikfilm von Mira Nair mit Indira Varma und Sarita Choudhury.

    Indien, 16. Jahrhundert. Seit frĂ¼hester Kindheit verbindet die Prinzessin Tara eine enge Freundschaft mit ihrer Dienerin Maya. Taras Herrschsucht hat in dem anmutigen Mädchen aber Rachegedanken entstehen lassen, die sie schlieĂŸlich kurz vor der Hochzeit ihrer Freundin in die Tat umsetzt. Maya verfĂ¼hrt Taras zukĂ¼nftigen Ehemann, den König Raj Singh, und wird danach des Hofes verwiesen. Doch Raj Singh kann Maya nicht vergessen und holt sie wenig später als Chefkurtisane zurĂ¼ck. Tara und Maya werden zu offenen Rivalinnen... Als Maya ihre groĂŸe Liebe, den KĂ¼nstler Jai kennenlernt, endet dies in einer tödlichen Tragödie.

  8. BD (2019) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Mostofa Sarwar Farooki mit Nusrat Imroz Tisha und Parambrata Chatterjee.

    Saturday Afternoon ist der erste Teil der Identity-Triologie des bengalischen Filmememachers Mostofa Sarwar Farooki. In dem Thriller kollidieren die Leben verschiedener Menschen an einem einzigen schicksalshaften Tag. (MP)

  9. IN (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Asif Kapadia mit Manoj Mishra und Irrfan Khan.

    Die WĂ¼stengegend Rajasthan wird von einem grausamen Herren regiert. Mit der Hilfe einiger Krieger, angefĂ¼hrt von Lafcadia, unterdrĂ¼ckt er die Menschen. Durch einen einschneidenden Zwischenfall beschlieĂŸt Lafcadia, sein Schwert niederzulegen und Frieden in einem Dorf im Himalaya zu finden. Doch als der Herr davon erfährt, schickt er die restlichen Krieger, um ihn zu töten.

  10. IN (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    Biopic von Udita Bhargava.

    Der Dokumentarfilm zeigt das Leben in einem Carrom-Spiel-Club in Mumbai. Der Betreiber ist Imraan, selbst fast noch ein Kind.

  11. IN (2013) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Kevin Schmutzler und Tobias Schmutzler mit Tobias Schmutzler und Frederic Heidorn.

    Fast mutet es an wie eine Flucht. Eine Flucht aus dem, was wir als Alltag bezeichnen. David Keller verlässt Deutschland, um sich in ein Abenteuer zu stĂ¼rzen. Ihn hat die Maschinerie Alltag mit ihren beiden stärksten Waffen verbraucht: Stetigkeit und Druck zwingen ihn zur Kapitulation und zum Ausbruch aus einer Welt, in der heute primär Ergebnisse zählen. In der fĂ¼r den Einzelnen am Ende zu wenig Platz bleibt. Wenige Wochen später kommt er in Indien in einem Camp fĂ¼r Entwicklungshilfe an. David reist nach Indien auf der Suche nach einem Camp fĂ¼r Entwicklungshilfe. Etwas Gutes möchte er tun, etwas, auf das er später einmal stolz sein kann. Was er aber kennenlernt, sind mehr als arme, durstige Kinder: Es ist eine Lebensart, wie sie der europäischen unähnlicher nicht sein könnte. Eine Mentalität, die weltweit ihresgleichen sucht und in der David nicht nur sich selbst neu entdeckt.

  12. IN (2013) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ashish Avikunthak mit Joyraj Bhattacharya und Mandira Banerjee.

    Im indischen Drama Rati Chakravyuh nehmen sechs neuvermählte Paare während einer Mondfinsternis in einem verlassenen Tempel Platz. Im Kreis um ein Lagerfeuer platziert reden sie ein letztes Mal Ă¼ber ihr Leben. (ES)

  13. IN (2016) | Dokumentarfilm
    7.4
    6.5
    16
    3
    Dokumentarfilm von Rahul Jain.

    In seiner Doku Machines zeigt Rahul Jain ohne Kommentar die menschenunwĂ¼rdigen Arbeitsbedingungen in einer indischen Textilfabrik in Gujarat.

  14. DE (2019) | Drama
    ?
    Drama von Udita Bhargava mit Morten Holst und Vinay Pathak.

    In Dust begibt sich ein deutscher Diplomat auf eine Reise in das indische Heimatdorf seiner verstorbenen Freundin.

  15. IN (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ashish Avikunthak.

    Der Film The Kali of Emergency philosophiert Ă¼ber Götter in unserer modernen Welt und ob diese Wesen - wie die indische Göttin Kali - in Notfällen eingreifen wĂ¼rden, wenn diese längst zum Dauerzustand geworden sind.

  16. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lilian Nix.

    Mit ihrer Dokumentation Kindsein - Ich sehe was, was Du nicht siehst! bietet Regisseurin Lilian Nix ihrem Publikum an, die Welt noch einmal durch Kindesaugen zu betrachten. DafĂ¼r begleitet sie vier Kinder aus verschiedenen Städten dieser Welt. (JU)

  17. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rebana Liz John.

    Die Dokumentation Ladies Only nimmt den Dialog mit den Frauen Indiens auf, Schauplatz sind die Damenabteile der NahverkehrszĂ¼ge Mumbais. Die Interviewten berichten aus ihren einzigartigen Perspektiven verschiedener HerkĂ¼nfte und Kulturen von Hoffnungen und Emotionen, vor allem von dem, was sie wĂ¼tend macht. Dadurch entsteht ein Bild, das nicht nur die indische Gesellschaft sichtbar macht. (SR)

  18. IN (2011) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    Drama von Daniela Creutz mit Abid Gandarbali und Rehana Gulzar.

    Die 27-jährige Muslimin Waheeda Dar lebt in Shrinagar in Kaschmir. Die Sängerin soll als dritte Tochter einer TeppichknĂ¼pfer-Familie endlich verheiratet werden - fraglos in der Tradition des Landes und mit ihrem ausdrĂ¼cklichen Einverständnis. Die Suche nach einem Gatten ist Aufgabe von Waheedas Bruder Ashiq. Der spart seit zwei Jahren, um seiner Schwester eine Hochzeit zu ermöglichen. Denn Waheedas Familie hat bei den nun schon 60 Jahren dauernden Kämpfen um Kaschmir die Mutter verloren. Der Vater hat nie mehr geheiratet und versorgt seitdem seine fĂ¼nfköpfige Familie allein. Mit vier Töchtern, die alle eine Mitgift brauchen, um eine gute Partie zu bekommen, ist die Familie am Rande ihrer finanziellen Möglichkeiten. Waheeda hat die Freiheit zu wählen - aber erst nachdem die Familienältesten mithilfe eines Agenten oder einer der zahllosen Heiratsportale im Internet den potenziellen ZukĂ¼nftigen gefunden und sich seines untadeligen Lebenswandels versichert haben. Es folgt ein Besuch beim Priester. Erst wenn auch der seinen Segen gibt, darf Waheeda den Mann kennenlernen. Sagt sie 'nein', beginnt der ganze Prozess wieder von vorn. Gezeigt wird auch ein anderes - heimliches - Liebespaar, das während der jahrelangen Filmarbeiten zueinander findet, seine Liebe aber nicht offen zeigen darf: Waheedas Bruder Ashiq und die junge Filmemacherin, die mehr und mehr Teil der Familie wird.

  19. IN (2015) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    17
    3
    Dokumentarfilm von Georg Heinzen und Florian Heinzen-Ziob.

    In der Dokumentation Original Copy - VerrĂ¼ckt nach Kino kämpft ein indischer Kinoplakatmaler darum, seine Kunst vor dem Aussterben zu bewahren, und ein Kino in Mumbai geht seinen eigenen Weg.

  20. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Shalini Kantayya.

    Catching the Sun stellt mehrere Personen vor, die mit der Methode zur Energiegewinnung durch Sonnenlicht zu tun haben. 

  21. IN (2019) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    6.2
    22
    2
    Liebesfilm von Ritesh Batra mit Nawazuddin Siddiqui und Sanya Malhotra.

    Im indischen Liebesdrama Photograph von Lunchbox-Regisseur Ritesh Batra stellt ein Fotograf eine Unbekannte seiner GroĂŸmutter als seine Verlobte vor, damit diese nicht länger versucht, ihn zu verheiraten.

  22. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von Ă¼ber 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.