Die besten berührenden Filme aus Dänemark - Kinderfilm bei Amazon Prime - Im Stream

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    552
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. DK (1990) | Animationsfilm
    6.7
    3
    2
    Animationsfilm von Jannik Hastrup mit Sofie Bredesen und Vigga Bro.

    Alle kleinen und großen Tiere des Waldes haben Angst vor dem bösen Vogel Fagin. Als Fagin wieder einmal ein Finkenpärchen frisst und ihr Nest zerstört, bleibt nur ein einziges Ei heil. Doch eine gutmütige Spätzin brütet das Ei aus und vertraut das Küken, Oliver genannt, der Obhut des griesgrämigen Uhus an, während sie auf Futtersuche geht. Wenig später kommt ein zweites Findelkind hinzu: Die kleine freche Olivia, die die Spätzin mit einem Trick vor der gefräßigen Katze gerettet hatte. Oliver lernt im Handumdrehen fliegen und gemeinsam mit Olivia geht er im Wald furchtlos auf Entdeckungsreise. Die beiden Mäusekinder Ingo und Frederick warnen sie vor Fagin, erklären sich aber mutig bereit, den Raubvogel zusammen mit Oliver und Olivia zu bekämpfen. Doch alle anderen Tiere, die sie um Hilfe bitten, verkriechen sich erschreckt: Niemand kann den mächtigen Fagin besiegen! Doch so schnell geben Oliver und Olivia nicht auf. Ingo und Frederick werden kurzerhand - auch wenn das Fliegen nicht ganz so einfach ist, wie es aussieht - zu "Vögeln" befördert, und schon kann die Aktion beginnen. Leider misslingt ihr erster Plan, Fagin in eine Falle zu locken, gründlich. Auch die Idee, ihn mit einem Feuer zu verjagen, bleibt erfolglos. Irgendjemand muss den Raubvogel gewarnt haben! Nur durch einen Zufall kommen Oliver und Olivia dem Verräter auf die Spur: Die ängstliche Taube wird von Fagin gezwungen, ihm über alles zu Bericht zu erstatten, was im Wald vor sich geht. Doch im letzten Kampf gegen Fagin kommt die Taube der "Vogelbande" zu Hilfe und gemeinsam können sie Fagin endlich besiegen.